Beiträge von anengel

    Hallo Zusammen, ich überlege meine RV125 zu verkaufen. Die RV ist im Originalzustand, Pumpe/Bordwerkzeug und Handbuch sind vorhanden. TÜV hat sie bis 3/2019. Sie springt gut an und läuft. EZ ist 1982, aber ich weiß nicht ob das auch das Baujahr ist. Ich habe mal 3 Fotos angefangen. Was denkt ihr was ich dafür verlangen kann. Ich hatte so an 2.500€ gedacht

    LG Andreas

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein neues Set (Pleuel, Lager, Bolzen für Kurbelwelle) gekauft. Lt. Werkstatt ist der Bolzen 8mm kürzer als der originale Bolzen.
    In den Partlisten gibt es keine unterschiedlichen Bolzen für die verschiedenen Baujahre. Die RV ist eine der letzten Baureihe B.


    Hat jemand gleich Erfahrung gemacht oder kann jemand sagen ob der Bolzen dennoch eingebaut werden kann?


    Grüße
    Andreas

    Hallo Zusammen,
    ich habe einem älteren und kranken Mann ´eine RV 90 gekauft. Natürlich mit Kaufvertrag. Der Verkäufer
    hatte das Motorrad schon vor 1994 im Besitz aber aus gesundheitlichen Gründen nie fertiggestellt und angemeldet. Die Papiere fehlten
    schon damals, allerdings hatte er 1995 mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragt (liegt mir auch vor).


    Bei Nachfrage im Straßenverkehrsamt sagte man mir das der Kaufvertrag und die alte Unbedenklichkeitsbescheinigung für einen neuen Brief nicht ausreicht, der Verkäufer muss zum Notar und eine Eidesstattliche Erklärung abgeben. Das kann ich dem älteren Herren nicht zumuten. Was gibt es noch für Möglichkeiten außer einem anderen Rahmen der aber im Moment nirgends zu bekommen ist?


    Grüße
    Andreas