der 50er Gepäckträger reißt leider sehr gerne ab mit topcase
Beiträge von firefighter
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dann sollte er offen sein.
Aber komisch wo der die Prägung hat,hab ich so noch nie gesehen.
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ich denke wenn man den Auspuff komplett ausräumt, den Krümmer innen kürzt und dann den topf hinter der Halterung absägt um dann dort den Gegenkonus anzuschweißen, ist man am weg einen Resonanzauspuff zu schaffen.
Die Flöte braucht man für den Gegendruck.
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danke habe auch gerade gesucht
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Nein, ich hab sie nicht geöffnet. Aber es gibt fotos hier im Forum.
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Hallo
Nachdem ich das moped meines Sohnes mit einem Racingauspuff versehen habe und diesen etwas genauer inspiziert habe, machen sich nun Zweifel über die Funktionalität des Rv auspuffs breit.
Ein funktionierender Resonanzauspuff hat Merkmale welche auch bei der Rv50 zu finden sind. Das sind...Die krümmerlänge im Verhältnis zum Durchmesser, der Konus, der Diffusor, der Gegenkonus und das Endrohr.
Nun sind aber im Resobereich der Rv, drei Prallbleche verbaut. Somit ist die Saugwirkung des Konus nahezu zerstört. In keiner zweitaktbirne sind Prallbleche verbaut. Es wäre also den Versuch wert, den Auspuff komplett zu entkernen und den Gegendruck durch den Schalldämpfer zu dosieren.
Was sagen die profis dazu?
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ich fahr auch 15/32. Vormals 14/32. Ich fahr jetzt ca gleich schnell,aber mit weniger Drehzahl.
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kommt darauf an wie schwer du bist und wie hügelig es bei dir ist.
14 /32 und 15/38 sind sehr gängig. Ich glaube sogar dad Hoffis die genau so anbietet.
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wieder ein Schritt erledigt
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Hallo
Ich habe auf meinen Grundplatten 2 verschiedene Kondensatoren ausgemacht. 1 mit kleinerem Durchmesser, der andere ist dicker.
Hat jemand evtl. Artikelnummern zu beiden?
Lg Thomas
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meine Frau hat ein Carport bekommen. Fie Garage ist fest in meiner Hand.
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Es geht weiter voran. Die schwarzen Teile sind fertig, heute war silber dran. Natürlich mit 2K Lack um alles Benzinresisdent zu halten.
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Ein schuldiger ist offensichtlich der Reifen.
Der Brigstone Molas ML 50 welchen ich fahre, hat einen Abrollumfang von genau 150cm. Der Jago ca. 146 bis 147.
Das erklärt zumindest einen Teil der Differenz. Trotzdem bin ich es eher gewöhnt, das Tachos zuviel anzeigen.
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Hi Leute
Weil mein Moped nie an die Fabelwerte anderer herankam,aber Nachbarn welche hinter mir nachfuhren, sich durchaus beeindruckt zeigten, habe ich eine Gps messung durchgeführt. Was soll ich sagen, der Tacho lügt wie Sau. Bei der gemessenen Geschwindigkeit hat dr Tacho exakt 65kmh angezeigt.
Also so schlecht find ich das gar nicht
Lg Thomas
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Das wusste ich nicht. Ich dachte es wäre vom baujahr abhängig.
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das es runtergezogen ist und nicht diesen aufgestellten Abschluss hat.
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wow, eine 73er sehr geil. Das Heck der älteren Baujahre finde ich toll.
Ich wünsche dir gutes Gelingen. Da ich gerade die zweite von Grund auf neu mache, weiß ich was auf dich zukommt.
Komisch, das man sich das freiwillig antut
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Ja das war echt ein blöder Defekt ,ich war schon etwas verzweifelt.
Ist der erste kaputte Kondensator meines Lebens. Ich habe mir nun auf verdacht mal einen auf Lager gelegt.
Lg
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Problem gelöst. Es war doch der Kondensator. Er war aber offensichtlich nicht völlig kaputt und das hat mich in die Irre geführt. Das Kontaktfeuer war schon da, aber erst ab 5000 bis 6000 umdrehungen. Je nach Lastzustand.
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ich komme nicht weiter. Der Funke ist ziemlich mau. Also gehe ich von fehlender Zündleistung aus. Die Nocke am Polrad ist nicht eingelaufen. Ich werde mal Zündspule und die spule an der Lima durchmessen. Kann mir bitte jemand sagen welche werte da rauskommen sollten.
Lg Thomas