ist alle richtig was du schreibst. Und auch das stöchiometrische Verhältnis ist mir vertraut. Aber ich gehe davon aus das dieses Kerzenbild nicht bei Standgas entstanden ist. Und ...massiv ist relativ, keine Normeinheit. Folglich ist es, vorausgesetzt die Vergasereinstellung stimmt, für mich eine massive Abmagerung.
Beiträge von firefighter
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ja so gesehen schon. Aber dann muss sie schon massiv Falschluft ziehen. Ich habe aber eigentlich noch nie ein Kerzenbild nach dem Standlauf beurteilt. Wenn es ein Problem gibt, kommt es unter Volllast noch deutlicher zu Tage. Zumal das Kerzenbild am Stand eher dunkel ist für gewöhnlich.
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ist aber auch egal, weil dein Magerlauf ohnehin nichts mit der Standgaseinstellung zu tun hat.
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dachte ich auch.
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die Kerze ist zu hell. Kontrolliere die Größe der Hauptdüse. Es sollte eine 65er sein.
Häng die Nadel in die Mitte und dreh die Gemischschraube auf 1,5 umdrehungen heraus. Das sind die Basiswerte mit denen man die Feinabstimmung beginnt.
Ablagerungen in der Hauptdüse sind oft nur schwer zu erkennen.Ich gehe davonaus, dass ein sauberer Luftfilter montiert ist.
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die laschen sind fix mit dem zündschloss verbunden. Genau das ist mein Problem.
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wie hast du das reinmontiert? Ich habe links und rechts so Blechlaschen an denen es verschraubt wird. Die fehlen hier aber.
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Welches baujahr ist deine 50er?
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wenn sie brav gefahren ist und plötzlich ausgeht, würde ich den simmering ausschließen. Vorrausgesetzt er ist nicht komplett rausgeploppt. Ansonsten musst du überlegen was kann da spontan passiert sein. Evtl hat es dir die hauptdüse zugesetzt. Evtl ist wirklich der Kondensator kaputt, prüfe es wie ich schon beschrieben habe und schau wegen der Funken. Hat sich evtl der zündkontakt gelockert. Dein moped braucht luft, sprit u funken. Luft wird sie wohl bekommen..
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9 polig ist dchon mal gut, aber ich brauch eine andere Variante, welche es nur für sehr viel Geld gibt.
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wo hast du das schloss gekauft? Und wieviel hat es gekostet?
Lg Thomas
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ja das passt
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was ist richtig?
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jetzt bringevich die Kurbelwelle zum richten und morgen gehts zum Lackierer.
Freue mich schon auf das Blau. Meine Garage sieht schon aus wie eine Packung Smarties
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Endlich sichtbare Ergebnisse, und Hoffis Paketist auch angekommen. Den Mittelteil habe ich nur etwas restauriert und mit Klarlack versiegelt. Ich dachte mir es wäre Schade 40 jahre Geschichte und patina komplett zu zerstören. Sieht trotzdem gut aus.
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Zum Glück hat der motor nichts. Evtl saugt sie getriebeöl von der anderen Seite der Kurbelwelle. Ferndiagnosen sind schwer.ich baue immer alles von grund auf neu auf. Da weiß man was man hat.
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weil der Simmering alleine aufgrund des Alters kaputt sein wird. Kunststoff, speziell Gummiartiger Kunststoff, verliert die Weichmacher welche ihm die Geschmeidigkeit geben. Das macht ihn hart u. Spröde und hat außerdem je nach Material auch eine geringfügige Schrumpfung zur Folge. Probiere es aus, sprüh mal Bremsenreiniger während sie auf Standgas läuft, hinters polrad. Wenn sie hochdreht,hast du zumindest schon einen Fehler gefunden. Schau aber davor ,wenn sie läuft in die Öffnungen des Polrads. Wenn der Unterbrecherkontskt Funken zieht, sprüh bloß nicht hinein. In diesem Fall ist dein Kondensator kaputt.
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woran hast du erkannt das sie heiß wurde? Ich glaube das du generell ein Problem mit den Einstellungen hast. Ich hoffe das der neue Motor nicht gleich wieder angerieben hat. Stimmt die Einstellung der Ölpumpe, vergaser inkl Schwimmerstand, Zündung? Ist dein Lufi sauber? Hast du kontrolliert ob sie Falschluft zieht, zb beim Kurbelwellensimmering hinter dem Polrad?
60 ccm bringen gar nichts solange die Einstellungen nicht Top sind bzw ein Mangel im Raum steht.
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ich kaufe sie auch bei hoffis
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Hallo Andreas, willkommen im Forum