Posts by harasugro

    Ob ich mir solche Blecharbeiten zutraue, weiß ich auch noch nicht:(


    Weiß zufällig jemand zuverlässig welche Farbe mein Rot da ist? Die RV ist von 1976.
    Trotz der Recherchen hier kann ich es nicht eindeutig sagen. Ist es MARBLE PURE RED 07p? eher nicht, oder?


    Gruß Harry

    Hallo Matthias,
    wir würdest Du "reparieren"? Lieber spachteln oder eher löten (wenn möglich)?
    Ich bin da ziemlich neu auf dieser Instandsetzungstiefe;)
    Noch eine Frage: Kann man eine Lack finden (dr passt), um das ganze bei zu lackieren, oder muss komplett lackiert werden? Eigentlich würde ich lieber den originalen Lack möglichst erhalten.
    Gruß Harry

    Hallo Leute,
    vielen Dank an alle für die Glückwünsche. Ja, da habe ich mir wohl das beste Weihnachtsgeschenk selbst gemacht.
    Und Uli .... , mit dem Isolierband-Design hast Du ins Schwarze getroffen.:D Tatsächlich Harry-Design anno 1976/77. (besonders der "Tigerluftfilter"):)
    Es wird noch eine ganze Menge Zeit und Arbeit kosten, sie in einen guten Zustand zurück zu bringen.
    Aber mit eurer Expertise und Hilfe ist mir nicht bange davor.
    Gruß Harry

    Hallo zusammen,
    heute ist ein ganz besonderer Tag für mich und ich wollte es nicht für mich behalten.
    1976 hatte ich eine RV50 gekauft und bin sie immer mit Freude gefahren. 3 Jahre später habe ich sie aber an jemanden aus der Nähe verkauft. Gut 40 Jahre und rund 20000km später hatte ich heute die Gelegenheit genau diese Maschine zurück zu kaufen. Und jetzt ist sie wieder mir.

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg


    Die km und die Jahre sieht man ihr natürlich an. Da größte Problem sind die Roststellen am Heck. Gibt es noch Ersatzkotflügel für den Heckbereich? Außerdem suche ich noch ein originalen!!! Sitzbezug für den "Entenbürzel". Hat da vielleicht noch jemand einen oder kann informativ weiterhelfen?

    Sicher werden im laufe der Aufarbeitung noch weitere Frage/Probleme auftauchen. Ich setze auf das Forum-Schwarm-Wissen?
    Beste Grüße

    Harry

    Hallo Hubert,
    danke für den Tipp. Den ich dort gefunden habe, ist auch nachgemacht und mit 40$ + 20$ Versand ... naja will man hier ja garnicht schreiben, was man darüber denkt.
    Ich will eigentlich nur meine Schutzbleche neu lackieren und notfalls werde ich lieber um den originalen, angegilbten Aufkleber "drumrum" lackieren.
    Ich halte mich da dann schon lieber an Woki.
    Gruß Harry

    Hallo zusammen,

    der thread ist ja immer mehr Richtung Schaltschemaaufkleber gelaufen. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach der Reifendruckaufklebern die auf der 125 hinten auf dem Schutzblech verbaut (verklebt) waren. Weiter vorne hatte ich bereits ein Foto dazu eingestellt.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Gruß Harry

    Dafür sorgt das Auspuffupdate von thias zumindest für ein besseres Gefühl:). Es fährt sich dann viel angenehmer. Einen längeren Gang vermisse ich aber schon beim "Überlandcruisen". Kann man die Übersetzung vielleicht optimieren? Hat da jemand Erfahrung?

    Hallo Peter,
    bei mir brauchst Du auch nicht unbedingt verschicken. Wenn es soweit ist, würde ich auch am WE mal ein Tour in den Oderwald machen und die Taschen einfach abholen. Natürlich nur wenn es Dir recht wäre.
    Gruß von der Nahe
    Harry

    Hallo an alle,

    ich bleibe bei meiner Bestellung


    RV129-79----- Blau, Gelb, 2 Abstandshalter

    Oswald(Bamberger)------ Blau, 2 Abstandshalter

    Jürgen62 ------Blau, Orange, 2 Abstandshalter

    Genesis------Blau, Orange, 2Abstandshalter

    Twins------2 x Grün, 2 Abstandshalter

    Heisenberg------- Schwarz oder Orange, Abstandshalter kleine Ausführung RV50

    Kfk804------ Orange, 1 Abstandshalter kleine Ausführung RV50

    RV 75------Blau, Gelb, 1 Abstandshalter

    Cruiserlive------Blau, 1 Abstandshalter

    std61-----Blau, 1 Abstandshalter RV125
    harasugro----- blau, gelb, 2 Abstandhalter

    Grüße an Alle
    Harry