Beiträge von AKTirol

    naja zum kerzenbild...um ein tatsächlichen kerzenbild zu bekommen, müsste man doch bei Vollgas die Zündung abstellen und gleichzeitig ausklappen.

    Mit dem Zündschlüssel nicht machbar.

    Und die Takte während vom Gas gehen und zum Schlüssel zu kommen und abstellen verfälschen schon das tatsächliche kerzenbild.

    Um so fetter die luftschraube justiert, um so mehr verfälscht es.

    Welche HD hatte der mit 80kmh drin?

    (So mein gedanke/erklärung)

    also meine ist bj. 75 und ich hab s schalter auch..darauf standlicht und rücklicht geschalted..legt man ihn nach vorne kann man auf und abblenden.

    Hab mir allerdings meinen kabelbaum selbst neu verlegt weil mir das lichtbirnenfetzn und batterie aufkochen, schwache blinker usw. auf die nerven ging. Hab jetzt meine ruhe!?

    Wegen der ungleichen blinkfrequenz..such nach oxidation/rost an den zuständigen massepunkten und schau ob du auch auf allen blinkern die gleichen birnen drinnen hast (glaub 6v 21w?) fg

    danke für den beitrag, hast mit allem recht..wegen der hinteren überströmer könnt man echt vielleicht ein bischen nacharbeiten?

    Am kopf werd ich aber nichts machen..

    Die form im kopf ist für die druckwellenausbreitung im zylinder und die druckbelastung auf den kolben/pleuel.

    Sollte wirklich eine klopfende verbrennung zustandekommen, mach ich einfach eine dickere fussdichtung rein.

    Nimmt kompression,somit auch Temperatur, hebt die steuerzeit ein bischen an und sorgt somit für leistung obenrum??

    Hatte er wirklich genau 60ccm?!

    ((Pi 3,1415) x radius(zum quadrat) x höhe(hub).

    Die rv hat ja auch 88 und wird als 90 verkauft. Man darf aufrunden nicht abrunden.

    Zb.: 123,5ccm=125iger..

    hätte sie jetzt aber 127ccm müsste sie als 130 verkauft werden und nicht als 125!!

    Glaub da geht es einfach um die steuerklasse..

    Und wenn er die 50iger wirklich genau auf 60ccm gedreht hat, muss er eben einen optimal passenden, oder eben auch aus einer sonderanvertigung passenden kolben gefunden haben?

    Lampi das wollte ich dir gerade schreiben.

    Ursprünglich waren es die letzten 4 und ich dachte mge, einen auf reserve.

    Jetzt bekam ich eine mail das sie nur noch 3 hätten..

    ..und heute mittag schrieben sie mir das sie vielleicht doch 4 haben.. Wenn ich den 4ten auch bekomme ist er für dich?

    So sind bestellt.

    Sind aus einer sonderanfertigung.

    Meld mich wenn sie da sind.

    ?

    Ps: sind nur 3 stück gewesen.

    Wegen anpassung muss ich noch schauen.

    Glaube das die kolben 51,97 haben.-somit währe bei einer 52iger bohrung ein laufspiel von 3hundertstel.

    Laut herstellerangabe glaub ich hat die rv aber 4hdt und bei hahne glaub ich was von 35gelesen zu haben. Sprich ich werd meinen auf 52,04 drehen und dann hohnen.

    dämpfer ausbauen- öl ablassen-unter der sraubkappe den sägering entfernen- von unten den imbus schrauben entfernen(ist vielleicht original ein kreuz-schlitz) und den dämpfer zusammendrücken und frei ausfedern lassen..so sollte der simmerring sich aus der halterung herauslösen.

    Wieder umgekehrt zusammen und 98ml öl einfüllen (glaub ca.w80-90 oder so aber lies das unter technische daten nach)?fg