Beiträge von AKTirol

    hy leute..

    Hab mir den nachbauvergasser der A100 zugelegt.

    Hab ihn nun mit einer 80düse verbaut, dreht schön aus und ein bischen mehr endgeschwindigkeit. Mir kommt sie auch leiser vor, leistung von unten raus kommt mir mit dem originalen ein bischen besser vor. ..aber alles in allem hab ich nicht den erhofften leistungszuwachs?

    Wie sieht das bei euch leistungsmässig mit dem leistungszuwachs durch vergasser aus?!

    Fg Anton

    hallo und sry wenn ich das thema noch mal öffne...aner hab mir den nachbau für A100 bestellt..habt ihr das auch?

    Meine frage währ welche düse ihr verbaut habt.

    Der düsenstock ist ja hier komplett anders aufgebaut..

    Meiner vermutung einer fetteren gemischanreicherung.

    Aber habe natürlich bedenken wegen zu mageren gemisch->Temperatur

    Welche düse/(düsendurchmesser(echter!)) und 8ter oder 9ner zündkerze? Iridium?

    Würd mich freuen etwas über euere erfahrungen zu lesen.??

    Hallo

    Sorry wenn ich hier das noch mal erwecke aber bin ich da falsch oder..?

    Bitte im ersten auszug aus dem handbuch:

    "Befindet sich die einstellmarke rechts zur indexmarke, ist der zzp zu spät."

    Polrad Ist doch ein linksdrehendes, währe das dan nicht frühzündung?!?!?

    Währe toll zu wissen ob ich da auf dem holzweg bisher war? fg

    Hallo und für alle.. War auch geflasht und für das kleine geld hab ich ihnir bestellt.

    Mir ging es um das mischrohr, das original niergends mehr zu bekommen ist..

    Fazit: die unterdruckbohrung fehlt (für benzinhahn) und a: ist am mischrohr oder hd nichts über konus oder sonstigen der gleichen beschriftet und b: passen die gewinde der mikunidüsen nicht mit dem gewinde des mischrohrs zusammen?

    War aber auch nicht sonderlich überrascht??

    Fg Anton

    Freut mich das sie wieder läuft und aufpassen mit den breiten Reifen!;)

    Die Blinker laufen über Batterie über Zündung.

    Licht gibt's wenn sie läuft ;)

    (im Stand gehen Blinker,hupe,neutral und Bremslicht. (glaube nicht das du Standlicht auf Batterie geschlossen hast.)) fg ;):S

    ja und hab ich selbst mal übersehen..radlager;)

    PS: wenn du mehr Druck in die Reifen gibst, ich fahr 2,3 bar, wird es auch besser.

    Aber es sind grundsätzlich die breite Bereifung die fahrpraxis und Erfahrung braucht 8) fg

    ja, dreh mal das standgas bißchen höher zum probieren und mit dem Choke ists so..wenn du den Seilzug ziehst,zum starten ist der Choke drinnen,wenn sie ein bißchen gelaufen ist und du den Seilzug wieder entspannt,ist er wieder herraussen.

    (Der Seilzug gibt im Vergaser eine zusätzliche Bohrung frei,für fetteres Gemisch zum starten) fg

    naja Alles in allen Ehren und nix schlecht nachsagen..aber..es wurde nie ausprobiert und erlebt.

    Ist die Zündkerze nass?!

    Du kannst den benzinhahn auch auf PRI stellen (ist nach langer standzeit um den vergasser zu fluten und überbrückt die unterdruckschliesfunktion der Membran)

    Probier wenn du den Deckel runter hast beim starten mit dem handballen hinten den vergasser zu verschließen,so ziehst du den Sprit Rauf, dein handballen müsste richtig feucht sein.

    Die Co schraube ganz rein,1,5 Drehungen raus und schau wegen dem Choke!!

    sry.. Die Frage klingt jetzt blöd..

    Du betätigst schon beim starten den Choke hebel!

    Des weiteren, wenn du den Hebel ziehst,spürst du da ein bißchen einen Gegenzug der chokefeder?

    Bzw. Wenn du schon den seitendeckel abnimmst,spürst/hörst du wie der chokekolben funktioniert.

    PS: Hallo und herzlich willkommen im forum. :) Fg

    naja ich muss sagen,hatte mal so ne fette Öl Einstellung das mein Reifen rechts auch auf dem Profil richtig fette öltropfen waren. Ich lehne mich aus Erfahrung mit dem fetten Brummer nie so in die Kurve, wenn da noch ne Bodenwelle kommt:

    Prost-mahlzeit. Fg