Posts by Steves RV82

    Hallo!

    Habe den Kupplungszug getauscht und jetzt Kuppelt alles wieder perfekt!

    Trotz Schneelage konnte ich es nicht lassen eine Runde zu drehen!

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen

    aus Wien!

    Schönen Guten Morgen!


    Ich finde es wird Zeit meine RV 50 wieder fit für die Straße zu bekommen!

    Dafür müsste ich die Kupplung tauschen da diese nicht mehr trennt!(Federn sind wahrscheinlich nicht mehr stark genug aber wenn schon mal offen tausch ich gleich auch die Reiblamellen.Muss man die Stahllamellen ebenfalls tauschen?)

    Hat jemand einen Tipp bezüglich Kupplung tauschen !?Soll man dies selber durchführen (ist das schwer/aufwändig) oder kann man einen Profi damit konsultieren ?

    Ich möchte nämlich nichts kaputt machen an meiner RV 50...

    Hat jemand einen günstigen Mechaniker im Raum Wien?


    Vielen Dank im Vorhinein für eure Tipps und Tricks !

    Schönen guten Tag!


    Hab meine 82 er RV seit einem halben Jahr und es ist hin und wieder was zu machen daweil bin ich gut ausgekommen mit den Hilfestellungen von Schmudke.de aber jetzt weis ich nicht weiter!?

    Meine Kupplung geht sehr schwer!Habe den Bowdenzug bereits geölt mit WD-40 geht aber nicht leichter.

    Was ist da wohl zu machen?

    Sollte ich da mal die Kupplung überprüfen oder nur das Getriebeöl tauschen?

    Hat wer änliche Erfahrungen und kann mir bitte weiterhelfen?!


    Danke im vorhinein für eure Hilfe!

    Liebe Grüße aus Wien.:50: