Beiträge von par666

    HMM?


    Es hat bis vor ein paar Tagen alles funktioniert?, was ist dann nun anders? Eine Birne durchgebrandt? oder hast du eine ersetzt, die vorher durch war?


    Wenn da wirklich eine üble Bastelei vorhanden ist, dannsollte man versuchen auf original zurück zu kommen, ist erst mal klar, aber das ist eine Arbeit für schlechte Tage. Wenn aber trotz der Bastelei alles ging, ann sollte man das erst mal lassen, solange man fahren will. Also bleibt nur nachdenken, was nun anders ist... Und das es oft nur an einer Birne liegt, seh ich ja bei mir. Alles Auf LEDs umgerüstet. Sorgt natürlich für nen "Warnblinkereffekt" bei den Blinkern. Also die eh durchgebrannte Birne der Kontrollleuchte raus, und alles geht. Wenn ich diese Birne nun ersetze, gehen die Blinker nicht mehr, oder eben alle vier auf einmal. (Jaja ich weiß, müssen Sperrdioden rein, und gut ist, kommt, aber im Winter)

    Also überlege, was verändert ist, und mach es rückgängig, oder ersetz es, so das es so ist wie du sie bekommen hast. ... (Birne rein, oder eben wieder raus, Kontakte überprüfen, wie sie gewesen sein könnten, etc....) das wichtigste ist, das sie nicht abfackelt, wegen Kurzschluss, aber bei 6 Volt....? Jaja möglich ist es...


    Gruß Peter


    Gruß Peter

    herzlich willkommen auch von mir....

    Bin morgen mal gar nicht sooo weit weg, aber wohl Wetterbedingt mit vier Rädern. Ich fahr mal zu meinem Vater, bei dem meine RV viele viel Jahre in einer Scheune stand (Bürstadt)

    Nach Gernsheim komme ich ab und zu mal, aber dann mit 530 PS....


    Gruß Peter

    der heutigen Probefahrt hab ich wohl endlich alles richtig gemacht, und bin mit den Rädern fertig....

    Das mit den Felgen wäre wohl besser geworden, wenn sie weggegeben und sandstrahlen und pulvern lassen hätte, aber dann wäre es nicht MEINE RV gewesen. so hab ich alles selbst gemacht, nicht hundertprozentig aber eben MEINS....


    threema-20191026-195056-43b0a120b83ecdbc.jpg

    threema-20191026-195055-b998581f63d2d87a.jpg

    threema-20191026-195056-dd2a6aa440606a8f.jpg

    Hallo Woki

    Ich geh mal davon aus, dad du mich meinst.

    Also mit der Kleinen komm ich eh nie nach Österreich. Einen TÜV oder ähnliches brauche ich bei der Größe nicht. Der Kontrolldruck durch die Rennleitung ist eher mit einem Vakuum zu vergleichen. Und selbst wenn? Dann muss ich zurückrüsten und wieder vorführen.... da die Birnen das einzige ist, was nicht original ist ausser eventuell eine fehlende Klingel.( gab es an der Kleinen nicht seit sie in unserem Besitz ist, soll aberbei dem Baujahr pflicht sein?) Sehe ich das eher gelassen......


    Gruß Peter

    Also ich merke da nix von DC oder AC. Die lampe leuchtet und gut isses.

    Wie das Licht bei Dunkelheit ist konnte mangels Gelegenheit noch nicht testen.


    ABER...


    Wenn ich mit der Handykamera draufhalte, meint man die LED wäre ein Stroboscop, also sieht aus als würde die Birne Blitzen. meinst du das damit, oder ist das bei LED in Verbindung mit Handycamera "normal" ???


    Gruß Peter

    Ja dann mal herzlich willkommen nach Altenstadt


    ich bin gerade etwas erschrocken, wegen Hessen. Ich fahre öfter mal nach Altenstadt, aber dann an der A7 südlich von Ulm. Eine kurzes "googlen" ergab dann, das es doch ein paar mehr "Altenstadt" gibt.8)

    Gehört "dein" Altenstadt noch zur Wetterau, oder doch schon wieder nicht mehr??


    Gruß Peter

    Hallo Drombusch


    Wie du sicher gesehen hast, ist das eine Hebebühnen Garage. Wir haben nur ein Auto, und die Dicke ( CB Sevenfifty ) und die RV 50 Naja noch die Fahhräder. Da wir ne Doppelgarage haben passt das gut.

    Leider ist die Hebebühne nicht ganz in Ordnung, so das das Auto im Moment sicherheitshalber draussen bleiben muß. Und das Motorrad steht hinten im Fahrradschuppen..

    Am 28ten wird die Bühne Repariert, dann kan wieder alles rein.... Da ich die untere Ebene habe, und die Garage offen bleiben muß, wenn man bastelt, ist es doch trotz allem Wetterabhängig ob man schrauben kann oder nicht...


    Gruß Peter

    Sodele, heute ist das letzte Gummi auch von der Felgenhälfte runter gekommen. Dann ging es ans Schleifen, war gar nicht soo einfach, aber ich hab es hinbekommen. im nachhinein hab ich dann doch gedacht, Sandstrahlen oder so wöre wohl einfacher gewesen, aber ich wollte alles selbst machen, dann weiß ich das der Mist von mir ist....


    die erste Schicht felgensilber ist drauf, da soll noch mal drüber gesprüht werden, dann müßte es ganz ordentlich aussehen.

    Am Mittwoh kommen die neuen Reifen mit Schlauch etc...

    Mal sehn, wann ich alles zusammen bauen kann.

    Zwischendurch hab ich nochmal die RV geputzt, dadurch das die Räder nun ab sind, kommt man ja an Stellen dran, an die man sonst nicht so gut kommt....


    Gruß Peter

    Ach ja, mein Schrauberplatz ist etwas eingeschrängt, ist eine Garage die eigentlich nen Doppelparker ist, also eine Versenkbare Garage mit einer Stehhöhe, von 1.60 Meter, und das mehr oder weniger nach draussen offen.... Also wenn es richtig kalt wird, kein Spass was zu arbeiten. Wenn das Wetter aber schrauberfreundlich ist, wartet die GRoße und will in das Kurvenparadies Pfälzer Wald....

    threema-20191012-205313-237665bb7157f5a0.jpg

    Hallo RV Freunde..


    Ich hab heute mal das Wetter und die Gelegenheit genutzt, und hab an meiner Kleinen versucht was zu tuen. Das das mit meinen zwei kleinen zarten Patschehändchen nicht so klappt, wie ich mir das immer so schön vorstelle, war ja fast abzusehen...


    Also der Plan war, die Reifen abzubauen, die Felgen zu zerlegen, die Teile zu reinigen, zu schleifen und eventuell schon zu lacken. Immerhin waren noch die Originalreifen von 1981 montiert


    Und ist der Plan noch so gelungen, stehts verträgt er Änderungen.....

    Also abgebaut hab ich die Reifen, aber SChrauben und Muttern, die 38 Jahre eine feste Beziehung hatten, reißt man nicht so einfach auseinander.... Das mußte ich nun auch lernen.


    NAch etwa vier Stunden sind die Reifen nun ab, und die Felgen auseinander, nur eine Felgenhälfte weigert sich, das olle Gummi loszulassen. Da meine Frau zum Essen rief, und ich wußte was es gutes gab (Sauerbraten, Rotkraut und Spätzle) war ich gerne bereit mich von der Arbeit zu trennen.


    Was mich bei all dem ... nööö Ärger ist das nicht, macht ja Spass mal wieder was zu schrauben....., am meisten Erschreckt hat, ist die Tatsache, das da noch viel mehr Arbeit aus mich wartet, mit der ich bis jetzt nicht gerechnet habe...

    Aber nu steht die Kleene auf dem Montageständer, und nu wird weitergemacht.

    Leider gibt es nur zwei brauchbare Bilder, aber die will ich euch nicht vorenthalten.....

    Schade, die Pumpe hätte ich gut gebrauchen können, aber es ist ja allgemein bekannt, das die rar ist.....


    Naja, irgendwann fällt mir mal eine in die Hände.


    Gruß Peter

    Wenn man das passende Werkzeug hat auftrennen und neu vernieten, oder mit Schlössern machen. In der PS Klasse mit der die RVs fahren ist das kein PRoblem. Bei meiner Seven mit 72 PS nehme ich auch "offene" Ketten und verniete die. Da müßte ich die Schwinge ausbauen um ne "geschlossene" Kette verwenden zu können. Viel zu viel Aufwand, es sei denn, ich will mal wieder Lager tauschen oder so....


    Gruß Peter

    Dann erweckeich das Thema mal wieder zum Leben....


    Ich habe alle vier Blinkerbirnen, das Rück/Bremslicht und den SCheinwerfer gegen LEDs getauscht. Das Licht ist nun echt klasse, man sieht wenn ich bremse, und man sieht wohin ich fahre (Ja ich blinke tatsächlich noch, im PKW, im LKW und auch auf zwei Rädern). zuerst hatte ich natürlich den "Warnblinkeffekt". Ein Kumpel meinte dann, mach erst mal die Blnkerkontrollleuchte raus. Und tatsächlich das war der Tip schlechthin, nun geht es erst mal. Der FReund sagt mir ich soll bei Gelegenheit einfach zwei Sperrdioden an die Fassung der Kontrollleuchte löten, und dann kann ich die Birne wieder einsetzen. ODer ich bring ihm die Fassung und er lötet mir die Dioden ein (Ist besser, ich hab da nicht die passenden Fingerchen dafür:S8|.


    Ist also eigentlich ganz einfach, wenn man nur weiß wie man es am einfachsten macht.....


    Gruß Peter

    Hallo Sven


    stimmt soweit schon, aber ich wollte diese Methode unbedingt mal ausprobieren. Und was die vorbeugende Pflege angeht hab ich ja schon geschrieben, das die Kleine etwa 20 Jahre in der Scheune stand.

    Ich bin ja erst mal froh, das sie gut läuft und schon halbwegs aussieht. Das sie noch nen gewaltigen Pflegestau hat, ist allerdings unbestritten


    Gruß Peter

    So nun ist es endlich soweit. Am Wochenende hab ich den kleinen Riss in meiner Sitzbank geflickt

    In dem Motorradforum in dem ich aktiv bin wurde vor ein paar Jahren mal ein Video gezeigt, an das ich mich erinnert habe und hab das mal rausgesucht und ausprobiert und bin begeistert. hier erst mal das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier die Bilder die ich dabei gemacht habe

    20171118_111805.jpg

    20171118_111823.jpg

    20171118_112332.jpg

    20171119_083246.jpg

    20171119_083336.jpg

    20171120_142218.jpg

    Den Schluss hab ich nicht mehr so gut hinbekommen, aber das sieht man beim groben drüberschauen nicht. hier fällt es nur so auf, weil ich mit dicht drangegangen bin. nun bin ich mal gespannt wie es langfristig hält. Aber der Otto der es in bei der Sevenfifty gemacht hat hat noch nix negatives erzählt. Einzig der Preis von 22€ klingt erst mal teuer, aber das sollte es wert sein


    Ach ja, bei der Seven hab ich gleich noch zwei kleine Löcher mit zugemacht, das will ich euch nicht vorenthalten

    20171118_112421.jpg

    20171120_142236.jpg


    Gruß Peter