Posts by swenmitw

    So, die alten Lager sind schon mal draußen!

    Hat mit dem Schraubstock ganz gut funktioniert. Große Nuss auf die eine Seite und eine kleiner, dem Durchmesser des Lagers entsprechende Nuss auf der anderen Seite und dann unter Zugabe von Hitze aus dem Heißluftföhn langsam zudrehen.

    Irgendwann gaben sie auf ;)


    Die neuen Lager liegen schon gut getarnt beim Tiefkühlgemüse :saint:

    Hallo zusammen,


    meine RV ist inzwischen vom Entlacken zurück und es geht an den Zusammenbau.

    Hat jemand einen Tip, wie ich die alten Lager aus der Schwinge bekomme?
    Eingespannt im Schraubstock und mit einer passenden Nuss das alte Ding austreiben funktioniert nicht. Das federt nur 8o

    Rausbrennen hab ich schon gelesen, aber das stinkt im Keller so und gibt schlechtes Karma im Stockwerk drüber.


    Zweite Frage: wie bekomme ich die neuen Dinger da rein, wenn die alten Dinger beim Ausbau schon so widerspenstig sind?


    Viele Grüße

    Swen

    Welche original Farbe hatte die denn...?

    Der Vorbesitzer war ein Harley Fahrer, der kennt nur schwarz matt ^^

    Ich denke mal, dass sie mal grün war, so sieht es zumindest innen im Rahmen so aus.

    Dieses grün wurde mal überstrichen und das mehrfach.

    Danach hat sich teilweise das schwarz matt nicht mit dem grün vertragen und riss. Gab ein nettes Spinnenmuster :rolleyes:


    Die Verkleidung hielt nur noch die Farbe zusammen und nach dem Entlacken mit Bremsflüssigkeit fiel sie auseinander.


    Die gute RV musste schon einiges einstecken...

    Hallo zusammen,


    auch ich bin schon eine ganze Weile ein stiller Leser, aber nun ist das Winterprojekt RV50 gestartet und es beginnen die ersten Arbeiten.

    Zerlegt ist sie schon mal, jetzt gehts zum Enlacken, den die Farbschichten sind wie Jahresringe vorhanden.


    Außer der RV50 befinden sich noch zwei Honda XL600R und eine Suzuki Bandit in der Garage.


    Nun hab ich schon Teile bestellt und dann gibt es beim Zusammenbau bestimmt die ein oder andere Frage.


    Anbei noch ein Bild vom Tag des Kaufs, der Vorbesitzer hatte nur schwarz matt :rolleyes:


    Viele Grüße
    Swen