Beiträge von Drombusch

    Die Welt der RV... und die Spezialisten die alle Details aufspüren, erkennen und genau differenzieren... ich bin hochgradig erfreut daran Teil zu haben und lerne mit Freude...

    Der Schüler drombusch ... und der geht wieder gerne in die Schule... bei dem Kollegium hier kein Wunder... fehlt nur noch die Abschlussprüfung

    ?aber davon bin ich noch weit entfernt...

    Liebe Grüße der drombusch

    ? ich probiere es erst mal mit polieren und einfachen Sachen... für den Rest seit Ihr ja da?

    Ja aber Hallo... hört sich klasse an... eine Rixe hatte mein Nachbar gefahren... Klaus hieß er... Wir haben damals mit der Rixe und ich mit der RV eine Tour an die Edertalsperre gefahren... Camping am Platz Seemannruh... das waren noch Zeiten... modern waren damals Papierjacken von Samson Tabak ... herzlich willkommen hier... und eine kleine Frage... baust du auch Ukulele aus Zigarrenkiste... ?

    Liebe Grüße und viel Spaß hier...

    Der drombusch ?

    Motobecane Velosolex ... hat damals ein Kumpel von mir gefahren... sah schon damals bescheiden aus... eher wie ein Fahrrad und die Beschleunigung war so enorm da konnste ein Pausenbrot bei essen?

    Aber heute auch wieder eine Rarität ?

    Twins

    Hmm... da kommt der Shop befindet sich im Wartungsmodus... dann warte ich mal ab

    Wegen dem blöden Schalthebel bin Ich heute in den tiefen Westerwald gefahren... und dann konnte der Verkäufer ihn nicht mehr finden...

    Der hat eine total zerpflückte Rover... Rahmen mit Brief... aber das brauche ich alles nich... hab aber einen 100% Seitendeckel in blau Zustand 1 ergattert.. vier komplette Blinker Zustand 2 und ein original Suzuki „S“ Spiegel Zustand 2 ... heißt also der Schalthebel erst mal gerade gebogen und mit Hammer bearbeitet... ich kann fahren sieht aber Schei... ähm .. Scheibenkleister aus?


    CotterPin  Sven75

    Die Stelle unter dem Griff sieht genau so aus wie Ihr es beschreibt... siehe Bild... dann scheint das ja keine große Sache zu sein... wenn die Kabel dafür in der Lampe zum einstecken schon da sind... genau das richtige für mich?

    Wenn einfach einfach einfach ist...

    Bekomme ich das auch hin...

    wessi

    Ja nich so viel... mein linkes Knie sieht Klasse aus... ? das ist bestimmt seit über 30 Jahren wieder das erste mal das ich ungewollt abgestiegen bin...?

    Kann also wirklich nur an den Reifen und Luftdruck liegen ... hab mir den Kreisel nochmal angeguckt... die Fahrbahndecke ist OK kein Öl... kein Sand... nix... also sind es die alten Reifen schuld... bin gespannt wenn die neuen drauf sind ... habe vor der Haustür sehr kurvenreiches Tal...

    meine Haus und Hof Strecke ... da leg ich es drauf an... ich werde berichten ?


    Jetzt nochmal ne Frage zur Rover... habe meine erste Nachtfahrt hinter mir ... natürlich nur aufrechtes fahren... ?

    Jetzt zur Frage:

    Das Bremslicht... geht das nur über die Fußbremse? Oder auch über die Handbremse?

    Gibt es an der Handbremse keinen Bremslichtschalter...?

    LG Det :)

    Also... ich bleibe beim original weil ich bei meinem ersten Rover Projekt echt Original bleiben möchte...

    vielen Dank für die vielen Tipps... mit Euch kann man Pferde stehlen ?

    Ich glaube ich bestell neuen Schlauch gleich mit und bleibe da bei dem Tipp auch den original von Bridgestone zu holen...wegen Größe und Ventilsitz...

    ihr seht... wer lesen kann ist im Vorteil☝️

    Der drombusch passt hier auf... der drombusch lernt schnell ???

    LG Det

    RV positiv infiziert ?

    Ich glaube ein einfaches Stück Eisen mit zwei Räder dran bekommen die Schrauber Gilde der RV Community auch ans laufen...

    Ihr gehört alle ins Fernsehen... dann noch ab und zu einen coolen Biker Spruch... mit Rat und Tat ...

    Da macht ihr Millionen mit... ?und Einschaltquoten?

    ???

    So... erst mal vielen Dank ☺️ nochmals an alle... die Sache war mir oberpeinlich ... hätte es nie gepostet... aber ich konnte mir das grasse wegrutschen nicht erklären... mein Knie sieht Klasse aus... so wie früher nach dem Kicken auf dem Asche Fußballplatz ⚽️...?

    CotterPin

    Wenn ich da die Reifen bestelle haben die dann auch ein aktuelles Produkt... ich meine frisch hergestellt... hast du da schon mal bestellt?

    LG Det;)

    ?die Preise... na ja .. habe ihn schon per WhatsApp angeflitscht.. Die Teile die mich interessieren hat er?

    Preis zahle ich da es einen Vorteil hat.. der Kerl wohnt 20 Minuten von mir entfernt... und Zeit is auch Geld ... und bei dem Wetter fahr ich heute noch in die Eisdiele ??

    Nochmal las ich mich nicht abwerfen ???

    Sven75

    Trotzdem Guter Tipp

    CotterPin

    Luftdruck so wie er im Handbuch steht...

    Für zwei Rocker. Vorne 0,8 und hinten 1,2

    LG Det

    Alles gut... ich suche im Moment noch Ersatz für den Schalthebel... :/

    Klar die Reifen sind Asbach Uralt... heißt also am besten 2 neue...

    daran habe ich nicht so gedacht :D...

    Ich mach aus dem Teil noch eine echte Rover !

    Der Det ... :) das wird schon...

    Twins  Woki

    Danke Männer für den Tipp mit den Reifen... ich dachte schon hab das fahren verlernt :S

    Feierabend gemacht... Schlüssel RV 90 geschnappt... Sonne satt und ab die Post...

    noch keine 10 Minuten gefahren...

    und schei.... ich meine Scheibenkleister...

    Im Stadtverkehr den Kreisel angefahren...

    weg gerutscht ... Jacke kaputt... Hose kaputt...

    ein paar Schürfwunden ... aber das alles is nix... Ober peinlich... ich als Profi und Big Bike Fahrer...

    Ganz ehrlich... X(

    Ich kann mir den Vorfall nicht erklären...

    Warum dieses schlechte Kurvenverhalten...

    Aber viel blöder is bei all der Blödheit ;(

    Blinker kaputt... zwei Blinkergläser kaputt...

    Lampenhalter oben an der Gabel eingebogen...

    Schalthebel kaputt... Gabel selbst scheint in Ordnung ... denke ich... so eine Hühnerkacke...

    Habe was Blinker betrifft schon bei Hoffi 2 Takt Ersatz bestellt...

    Erklärung für den Vorfall hab ich nicht... war vielleicht 30 km/h schnell... und hab schon ganz andere Dinger durch Kurven aller Art gezirkelt...

    Ist mir ein Rätsel... aber ich krieg das wieder hin...

    Fahr ich erst mal weiter die Kleine...

    :whistling:

    Liebe Grüße der drombusch

    Hört sich doch gut an...?

    Hmm... also ich hab bisher nur Lustfahrten gemacht ... wenn’s viel Sonne gibt 3 mal am Tag zur Eisdiele ? und zurück...???

    Wie weit fährt man mit einer Tankfüllung??

    LG Det

    Kaum zu glauben... auf Briefe antwortet Suzuki besser wie per E Mail, leider ist die Antwort siehe Bild etwas unbefriedigend... also ich kann es nicht glauben... weil ich hatte damals mit 16 Jahren... damals als ich noch jung und schön war... eine RV 50 gefahren... grün metallic... 1978 er Baujahr...

    die hatte das Zubehör und ich hatte auch die Van Van Satteltaschen in gelb... !!! Alles gekauft auf Nachbestellung beim Händler... auch gab es damals Helme in weis mit Suzuki Emblem direkt von Suzuki zu kaufen...!!!

    Schade das ich hier einfach nicht weiter komm mit dem ? Erdbeerkörbchen für vorne...

    Es muss doch möglich sein den Zulieferer heraus zu finden...? ?

    Hat hier noch einer eine Idee ?

    LG Det ☺️