Beiträge von RV-JUERGEN

    Hallo Zusammen,


    habe diese Woche meine Felgen vom Sandstrahlen und Pulverbeschichten bekommen und die neuen Reifen montiert. Hat soweit alles gut funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich das Vorderrad nicht mehr fest bekomme. Die Verdrehsicherung von dem Bremsengehäuse zum Stossdämpfer hat Luft. Wenn ich die Vorderradbremse drücke und die RV90 vor und zurück schiebe, bewegt sich der Reifen minimal vor und zurück. :(Bei meiner Rv50 ist das kompl. fest. Beim Demontieren ist mir nichts aufgefallen.

    Hatte das Problem schon jemand?


    1.jpg


    Vielen Dank


    JÜRGEN

    Felgen wären noch ok, da ich aber die Radnaben sowieso zum Glasperlenstrahlen bringe (hat ein Vorbesitzer schlecht Rot lackiert), nehme ich die Felgen auch mit zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten.

    Was hast du für ne Farbe gewählt? RAL 9007?


    Gruß Jürgen

    Reifen sind herunter. Hat nur mit Hilfe von einem großen Schraubstock geklappt. Für den ersten habe ich eine Stunde gebraucht. Der zweite ging dann in 10 Minuten. :) Für alle die keinen so großen Schraubstock haben und 42 jahre alte Reifen demontieren wollen sollten den Tipp vom Drombusch befolgen. :thumbup:

    Hallo Zusammen,

    mein Vorbesitzer hat in jetzt meiner :) RV90 eine CT5-6 / 6 Volt 5 Ah verbaut. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Gruß Jürgen

    Hallo Drombusch,

    Matthias hat Recht, wäre sinnvoll. Habe aber leider keine American Express, Visa, MasterCard und bin auch nicht bei SofortÜberweisung. Hoffe daher dass die alten das Demontieren überleben. :)

    Schöne Grüße Jürgen

    Hallo Matthias,

    vielen Dank.

    Habe den gefunden :

    Markenschlauch Motorrad-Schlaeuche

    6.7-10 Ventil JS2.

    Den werde ich bestellen.

    Bin ja mal gespannt ob der alte runter möchte. Habe bei meiner RV50 vor einem Jahr den hinteren Reifen gewechselt und der wollte absolut nicht runter.

    Hallo Zusammen, der TÜV ist der Meinung, dass ich auch zwei neue Reifen benötige. Gut sind jetzt auch schon 42 Jahre alt. :)

    Habe in einem anderen Beitrag die Nummer 55100-27610-000 für den Mantel gefunden. Weiß jemand die Nummer von dem Schlauch? Ich hoffen den gibt es noch. Habe im Internet nichts gefunden. War am Wochenende schon beim Suzuki Händler. Der Mitarbeiter konnte mir aber nicht weiterhelfen.

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen, bin 39 Jahre alt, und ich wohne im schönen Unterallgäu in Bayern. Meinen ersten Kontakt mit der Suzuki RV Serie hatte ich als ich ca. 4 Jahre alt war und mein Vater sich eine gebrauchte RV50 gekauft hat. Auf dieser lerne ich das Fahen. Klar dass ich mir später auch eine RV50 :50: besorgte. Vor kurzem folgte eine RV90 :125:.

    Schöne Grüße

    Jürgen