ja, genau gleich mit der Form wie der Auslasskanal ist, oder? Also im Grunde genommen
das weg nehmen was übersteht?
ja, genau gleich mit der Form wie der Auslasskanal ist, oder? Also im Grunde genommen
das weg nehmen was übersteht?
hab es gerade nachgemessen, du hattest absolut recht- sind 29mm!?
Danke für die Rückmeldung!
und ja ich habe den offenen Auspufff...denke ich jedenfalls, da er außer
RV 50 keine Kennung hat. 14er Vergaser ist auch drauf- Ansaugstutzen hab ich noch nicht geprüft. Die offene Luftfilter-Version hab ich nachträglich angebracht....?✌️
Hallo zusammen,
hab da folgende Frage:
Ich habe gestern meinen Zylinder abmontiert und gereinigt. Dabei habe ich festgestellt, dass
die Laufbuchse einen etwa 1 mm grossen Grat OT-seitig hat wenn man in den Auslasskanal reinschaut.
Würde den Grat abfräsen und den Auslasskanal insgesamt passend machen. Da dies Verwirbelungen vom Abgas
und eigentlich bessere Steuerzeiten verspricht, wäre das eine logische Sache.
Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Vielen Dank schonmal im voraus
Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob sich zu diesem Thema was getan hat...!?
Gibt es mittlerweile einen Online-Speicher oder ähnliches zum Dokumenten austauch?
MfG
Thema ist erledigt- Zylinder ist leider nichtmehr lieferbar...
Trotzdem nochmal danke an alle!
Gruss Stefan
Update... Bei mir ist ein 2 PS Zylinder verbaut....
Ich bin mir nicht sicher welchen Zylinder ich drauf habe- werde ich aber morgen früh gleich mal nachschauen...
Ich wollte eigentlich einen Ersatz-Zylinder. Wenn ich einen 2 PS drauf Hab und den 4 PS bekomme, dann verbaue ich den neuen. Bei 4 PS und 4 PS nehm ich den neuen als Ersatz und bei 2 PS - 2 PS werde ich einen aufmachen... So ist zumindest der Plan... Wenn es aber wirklich ein Nachbau-2 Ps ist, wo man die Laufbuchse evtl. nicht auspressen kann, geht er wieder zurück.
Und ja Twins, das wäre der Link...
Ok, vielen Dank Woki
Das mit den angedeuteten 3. Überströmern meinte ich, falls es ein 2 PS wäre...
Danke Matthias
Also den 11210-27200-000 würde ich angeblich für 237EUR bekommen. Aber ganz darauf vertrau ich jetzt mal nicht...
Wenn Woki dazu noch recht hätte und es wäre der 4 PS... wäre das ja mal der absolute Hammer!!
Ich hab hier auch schonmal gelesen das die 3. Überströmer bei einem neueren Zylinder noch angedeutet wären, also irgendwie auf der Lauffläche sichtbar. Kannst du mir das bestätigen?
Was bedeutet NOS in dem Fall?
Neu Ohne Schäden?
Ich könnte an einen der beiden rankommen wenn die Auflistung gestimmt hat....
Servus weiss jemand zufällig ob eine dieser beiden Ersatzteilnummern der 4- bzw. 2 PS Zylinder ist?
11210-27600-000
11210-27200-000
vielen Dank schonmal im voraus
Vg Stefan
Ok...
Ich hab bisher das komplette Rücklicht mit zuläufen der Batterie und Hupe verdrahtet.
Ich hab auch schon so 4-5 Schaltpläne, also obenrum hat der erste gleich gepasst von den Farben her.
Ausser das natürlich was der Vorgänger gemacht hatte- der nahm anscheinend gerade dass was da
war an Kabel...:-)
Hab mich verschaut...
Nach beiden Listen Modell C....
Angebaute Teile dürften die Originalen sein...
Wäre ein Ersatzteilkatalog in PDF-form hier im Forum zu finden?
Das User-Manual habe ich bereits...
Hab nochmal nachgeschaut in meinen Dateien die ich bisher gesammelt hab und bin da auf ne riesige
Modell-Liste gekommen. Scheint so dass du recht hattest und meine Fahrgestellnummer auf Modell
RV 50 X läuft.
Viel rumgebastelt wurde ausser 1-2 Kleinigkeiten nicht denke ich. Dafür hat dem Vorgänger wohl grundlegendes
Know-How gefehlt was ich bisher so entdeckt habe!
Total schlechte und notdürftige Verkabelungen z.b.... obwohl alles andere wesentlich einfacher
gewesen wäre..
Falls es klappt, häng ich die Modell-Liste hier mal an...