Posts by fffauso

    Danke für das Angebot bin selbst Dreher. Mir ging es nur ums Material wegen der Bezinbeständigkeit. Im Geschäft haben wir auch Pertinax. Würde das auch gehen. Die Teile anzufertigen ist ja kein Hexenwerk .


    Lg Frank

    Aus eigenen Erfahrungen an meinen Drehzahlmesser denke ich es ist die Tachowelle die die vibrationen überträgt. Ich habe die Welle ein bisschen andersder verlegt und mit Kabelbinder fixiert. Das hat schon einiges gebracht wobei es ab und zu immer mal wieder Auftritt.

    Lg Frank

    So habe alles nochmal nachgemessen und es kommt aus allen 3 kabeln ungefähr 5volt raus. Kabel nochmal abgeschmirgelt und siehe da es funkt. Warscheinlich schlechte Kontakte.

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe :)

    Aus dem kabelstrang von der zündung komnen 4 Kabel

    weiß gelb von lichtspuhle

    Gelb rot von ladespuhle

    Gelb schwarz von zündspuhle

    Und schwarz müsste leerlaufkontakt sein.

    Oder liege ich da falsch.

    Das gelb schwarze Kabel habe ich direkt mit der zündspule verbunden.

    Gab aber keinen funken.

    Wie erkenne ich einen defekten Zündkontakt bzw wie kann ich den kondensator überprüfen.

    Hallo ich habe das Problem daß nach der Restation meiner 125ccm kein Zündfunke mehr kommt. Kabelbaum ist noch der alte.

    Am gelbschwarzen kabel nach der Zündung kommen ca. 5v Wechselspannung an.

    Ist das zu wenig für die Zündspule. Zündschloss ist im Moment abgeklemmt. ZZP stimmt. Andere Zündspule von einer Simson 6v wurde auch schon probiert.

    Was kann die Ursache sein. Weis nicht mehr weiter.

    Lg Frank :125:

    Hallo zusammen

    Da ich einen neuen Kettensatz brauche wollte ich die Ritzelmutter aufmachen bekomne sie aber nicht auf. Sicherungsblech habe ich gerade gemacht.

    Hat sie links oder rechts Gewinde.

    Lg Frank :125:

    Hallo liebe RV ler

    Ich habe mir eine 125er zugelegt und die wollte ich restaurieren.

    Hab alles außernader gebaut und den Motor gereinigt.

    20210310_071602_autoscaled.jpgDabei ist mir ein Loch im Boden aufgefallen. Ist da vieleicht etwas herausgebrochen oder ist es normal. Siehe Bild roter Kreis.


    Lg Frank :125:

    Ok vielen Dank

    Werde mal die genannten Punkte durchgehen.

    Beim Luftfilter habe ich zwei Papierfilter vom as mäher drinnen . Kann es vieleicht desswegen sein dass sie zuviel luft bekommt?

    :50:

    Danke für die Antwort

    Dann müsste ich ja eine etwas größere Hauptdüse einbauen oder liege ich da falsch.

    Gruß Frank :50:

    Hallo was passiert wenn man den Choke zieht?

    bekommt die kleine mehr Luft oder nehr Sprit

    Da wenn ich vollgas fahre und den choke ein kleines Stück öffne fährt sie 3-4 kmh schneller.:50:

    Ich fahre 2 takt Öl von

    Addinol 406 teilsyntetisch

    Getriebeöl Addinol gl 80

    Habe ich für die Simson und auch bei der Suzuki keine Probleme

    Bei meiner Rv50 habe ich

    Beim verlegen das Bezinschlauches einen kleinen knick gehabt. So konnte der Sprit auch nicht schnell genug fließen. Ich würde die Bezinleitung nochmal kontrollieren.