Posts by feierfakker

    Hallo Nico,

    die Zündung ist unabhängig von der Batterie. Den Fehler kannst du ausschließen.

    Wenn du die RV 90 am nächsten Tag vom Ständer nimmst, tropft dann Benzin unten raus oder bleibt der Boden trocken?

    Gruß: Wolfgang

    Hallo,

    Schlag in Felge schließe ich auch aus.

    Luft raus, Reifen aus dem Bett drücken mit Montagepaste einschmieren und dann mit hohem Druck befüllen damit er sich setzt.

    Wenn er nicht Jahrelang platt gestanden hat sollte der Reifen rund laufen.

    Mach gut: Wolfgang

    Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf:

    Für mich sieht es aus der Ferne aus als wenn die Gute zu wenig Sprit bzw. zuviel Luft bekommt.

    Ich würde noch einmal schauen ob die Hauptdüse frei ist. Die Höhe der Nadel entscheidet nicht ob sie läuft oder nicht läuft.

    Wenn die Düse frei ist würde ich bei geschlossenem Ansaugtrakt mal mit Bremsenreiniger das ganze Umfeld absprühen ob sich dann irgend etwas am laufenden Verhalten ändert.Ich tippe aber eher auf zu wenig Benzin, vielleicht auch verursacht durch die Zufuhr (Tank/Benzinhahn?).

    Durch die heutige Benzinqualität ist die gräuliche Färbung der Zündkerze normal, Rehbraun ist Vergangenheit.


    Viel Glück: Wolfgang

    Hallo Guido,

    willkommen hier.

    Hast ne tolle Vorstellung gemacht.

    Die 200 € sind aus meiner Sicht ein toller Kurs!

    Wo hast du die Reifen bestellt und was kosten die?

    Glück auf: Wolfgang

    Hallo falke,

    tolle Mopete, schöne Arbeit, Respekt !!!

    Kannst du uns die beteiligten Farben in ihren Gewichtsverhältnissen für ein Nachmischen mitteilen?

    Glück auf : Wolfgang

    Hallo zusammen,

    weiß jemand von euch ob es den Aufkleber RV 90 von meinem Foto irgendwo zu kaufen gibt? Habe ihn bis jetzt nirgends gefunden.

    War glaube ich nur in Baujahr 74 so?

    Wenn nicht zu bekommen würde ich mich mal schlaumachen wegen einer Reproduktion. Besteht Interesse hier im Forum - wegen der Stückzahl?


    Gruß: Wolfgang DSCI0445.JPG

    DSCI0438.JPGDSCI0441.JPGDSCI0444.JPGDSCI0442.JPGHallo zusammen, möchte mich und mein Moped mal kurz vorstellen:


    Ich lebe seit meiner Geburt in Solingen, heisse Wolfgang, bin 55 Jahre alt, verheiratet und seit die Kinder aus dem Haus sind auch noch auf den Hund gekommen.

    defekte Ölleitung ist getauscht

    Meine RV 90 habe ich jetzt schon fast 40 Jahre. Bin durch Zufall dran gekommen und teilweise zu dritt drauf rumgeritten aber nie erwischt worden.


    Dann verschwand sie für lange Zeit im Schuppen und als die Kinder da waren und das Geld nur für ein Auto reichte kramte ich die Mopete wieder raus, brachte sie über den TüV und meldete sie an.

    Große Touren machte ich nicht mit ihr aber für den Weg zur Arbeit und zum Bäcker war sie prima.

    Die Suzi ist angemeldet obwohl der TüV jetzt schon seit 11 Jahren abgelaufen ist (wie die Zeit vergeht). Neue Batterie ist schon da, defekte Ölleitung ist getauscht und TüV bekommt sie dieses Jahr auch wieder.


    Da ich lieber schraube statt schreibe, der Beruf mit zunehmenden Alter immer schwerer fällt und ich als Jäger,Sammler und Motormessie noch unzählige andere Baustellen zu bedienen habe werde ich hier nicht so oft präsent sein. Ich hoffe aber das ich einige Hilfestellung geben kann und im Gegenzug auch Hilfe bekomme.


    Sehe gerade dass die Bilder vor dem Text stehen, muß ich noch üben.


    So das war es fürs erste, auf gutes miteinander und alles Gute uns! Glück auf!: Wolfgang



    P.S.: Wie schreibe ich persönliche Nachrichten? Danke für die Antwort