Beiträge von rv59andi

    Bei uns in Österreich Klinselt so einiges…. 8o und es sind nicht immer die Kassen ;) ...


    Also das Klinseln kann nur vom Motor oder Auspuff kommen. War bevor ich den RV 90 Motor eingebaut habe nicht da. Und ist auch wider weg seit ich den RV 50 Motor wieder eingebaut habe. Außerdem verändert sich das Klinseln wenn ich den alten RV90 Zylinder aufbaue und dann den K90 Zylinder.

    Hallo,


    so habe endlich bei meinem Zylinder weiter gemacht. Das Problem warum ich überhaupt einen neuen Zylinder wollte, war das bei meinem alten Zylinder der Auslass von meim Vorgänger ziemlich blöd ausgeschliffen war und ich hatte die ganze Zeit ein starkes Klinseln hatte.


    Also jetzt zum neuen: Im Vorfeld war der Ansatz am Zylinderfuß abzudrehen. Für den Auspuff habe ich ein Verbindungsstück aus Alu gefräst. (siehe Foto) Der Rest hat gepasst.


    Also Aufgebaut gestartet, ist schnell angesprungen, also läuft grundsätzlich mal. Dann habe ich versucht mit verschiedenen Düsen abzustimmen.


    So jetzt zu meinem Problem: das Klinseln ist durch den neuen Zylinder nicht besser geworden sondern noch schlechter (lauter).

    Ich weiß leider nicht ob es überhaupt am Zylinder liegt.(denke aber schon) Was noch dazu kommt ist das ich den Motor auf meiner RV 50 aufgebaut habe (hatte)und da auch den Auspuff von der RV50 verwende.


    Hat wer Ideen oder Meinungen dazu?

    Hallo,


    Suche einen Zylinder für meinen RV 90 Motor:/. Zustand der Laufbüchse ist egal. Der Auslass sollte aber nicht ausgeschliffen sein, den sowas hat der Vorbesitzer von meinen leider ziemlich unprofessionell gemacht:(. Bitte einfach alles anbieten:thumbup:.


    Lg. Andi

    Hallo Peter,


    ich dachte das bei den Zapfen die Verstellwelle eingreift. und die Anflächung von der Verstellwelle den Zapfen abnützt.

    1_autoscaled.jpg


    Der Zapfen ist richtig eingelaufen. Also nicht verformt.


    2_autoscaled.jpg


    Mann sieht es bei diesen Bild nochmal. Die Aussenfläche am Hubzylinder sieht nur durch dem Fotografieren aus als ob sie beschädigt wäre.


    Wie meinst du das dass beim verdrehen der Verstellwelle ein Nocken betätigt wird?


    Gruß, Andi

    Hallo zusammen!


    Ich habe bei meiner Ölpumpe das Problem das beim Hubkolben der Zapfen wo die Ölmengenverstellwelle eingreift ziemlich verschlissen ist. Das müsste nach meinen Verständnis ja relevant für die Verstellung der Ölmenge sein. Kann mir jemand sagen wie lange dieser Zapfen einmal war? Ich nehme an bündig mit der Außenkante. Aber ist das richtig?

    20210715_164539.jpg


    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.


    Gruß, Andi

    ok...muss ich auch umändern! kann mir jemand beschreiben wie der Schlauch genau geklemmt wird? oder ist der Schlauch einfach nur bei der Pumpe hineingesteckt und fällt the­o­re­tisch raus wenn man die Pumpe umdreht?


    Lg.

    nein ist leider nicht der Schlauch^^. Also gehört der da rein? Und was war da bei neueren Pumpen? War der Schlauch nur so reingesteckt oder irgendwie befestigt auch?

    ja die Luft geht auch durch die Stange, und in der hab ist auch das Rückschlagventil. aber ich hab es gerade umkonstruiert. :) Ich dache die Luft geht oben bei den Ansatz raus. aber anscheinend ist der nur für die Halterung. :rolleyes:

    Hallo aus Graz,


    so hab jetzt einige Teile für meine Prototyp-Nachbau-Luftpumpe fertig.:)

    Nach erste versuche schaffe ich damit um die 4 bar. :thumbup:

    Aber ich glaube ich habe einen Konstruktionsfehler gemacht :wacko:|| !!??

    Kommt die Luft bei der originalen unten raus oder oben am Griff? Bei meiner jetzt oben beim Griff :/Ist das falsch?


    Lg.Pumpe.jpg

    Pumpe1.jpg

    Danke Sven, beim suchen des schwarzen Kabels hab ich festgestellt das ich die Stecker Zündschloss und Kontrollleuchten vertauscht zusammengesteckt hatte. Dachte nicht das das geht, sind aber tatsächlich die gleichen Stecker.


    LG aus Graz

    Hallo,

    ich habe meine RV50 nach einer kompletten Restoration fast fertig. elektrisch hat auch schon alles funktioniert bis ich alle kabeln in den Scheinwerfer gelegt und zugemacht habe. seit dem leuchtet sobald ich die Batterie anschließe das neutral licht :( und sonnst geht nichts, auch kein Zündfunke . wenn ich den Kontrollleuchten Stecker abziehe habe ich immer einen Zündfunken auch bei Zündschloss aus. das Kabel mit den Kontrollleuchten scheint in Ordnung zu sein. wenn ich das Zündschloss und den Kontrollleuchten Stecker abziehe hab ich noch immer einen Zündfunken. hat jemand eine Idee wie ich den Fehler finden kann?


    LG. aus Graz