So,kleines Update falls es jemanden interessiert.Motorradheber ist angekommen und ich habe die Suzi aufgebockt und das Vorderrad ausgebaut und vorher mal gedreht,ob man einen Höhenschlag sieht.War aber nichts zu sehen,also ab mit dem Reifen zu meinem Kumpel der sich mit sowas auskennt.Er hat dann fest gestellt,das der Reifen eine Unwucht hat und hat 35 Gramm eingeklebt.Anschliessend wieder Rad eingebaut und Probefahrt gemacht und siehe da,es ist jetzt deutlich besser geworden.Was nur noch stört ist die doch etwas magere Geschwindigkeit.Bei der Gelegenheit hab ich mal die Zähne vom Ritzel und Kettenblatt gezählt : Vorn 14 / hinten 49 Zähne ! Denke da liegt der Haken das der 1.Gang sehr schnell ausdreht und im letzten Gang bei hoher Drehzahl nur so ungefähr 65 km/h drin sind.Hab mir mal 2 Ritzel bestellt / 15er und 16er für vorn und hinten 47er....werde damit mal rumprobieren....
Beiträge von Toddi
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wäre auch in der Galerie, unter dem Suchbegriff RV 125 Hauptständer zu finden gewesen
Einschließlich Anwengungsbeispiel
Ups....ja hätte man auch machen können.Aber ich müsste die dann allein rauf und runter buckeln und mit nem Heber kann man das deutlich gemütlicher.Und im Winter steht sie dann entlastet auf dem Heber....aber für auf die Schnelle ne gute Idee
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Hab auf meinen neuen Reifen von Anlas geguckt,da steht auf jeden Fall ne E-Nummer drauf....
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Ich hab mir jetzt erstmal nen Motorradheber bestellt,damit ich das Rad mal ausbauen kann.Kumpel tippt auch auf den 46 Jahre alten Reifen.Ich hab schon einen neuen liegen,ist natürlich kein Bridgestone da ja nicht mehr lieferbar,aber der Anlas Wintergrip 2 mit den Massen 150/70-14 sieht doch auch recht passend aus.Und hier im Forum hat ja auch jemand diese Grösse ohne Probleme eingetragen bekommen...Hoffe das es dann wirklich weg ist.
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Ich werd das mal heute oder die Tage alles ausprobieren,danke für die Tips !
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Während der Restaurierung auf jeden Fall....hab ja die Felgen auseinander genommen zum lackieren etc.Werde wohl die Tage mal die Felge ausbauen und gucken,ob da ein Höhenschlag zu sehen ist von der Felge oder dem Reifen.Oder ich bock sie irgendwie auf und dreh das Rad mal....fährt sich auf jeden Fall total unentspannt zur Zeit...
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Moin Leute,ich hatte das Thema hier schon vor einiger Zeit beschrieben.Bin gestern zum TÜV gefahren und bekam wieder 2 Jahre ohne Probleme.Auf der Fahrt zum TÜV hab ich alle Gänge durch beschleunigt und stellte wieder fest,das das Vorderrad ziemlich "flattert",als wäre da ein Höhenschlag drin.Wenn ich beschleunige wird es weniger,wenn ich vom Gas gehe hab ich das Gefühl das es noch schlimmer wird.Hab die Tips wie verspannte Gabel noch nicht kontrolliert,auch das Gabelöl noch nicht gewechselt ( federt ziemlich weich ein ).Hat hier auch noch jemand so ein Problem ? Also so macht es nicht wirklich Spass zu fahren das es einen ganz schön durch rappelt...
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Moin moin,hier war doch mal ein Spezialist der einen kompl.Kabelbaum nachgebaut hat für die RV 125.Macht das noch jemand hier ? Ich hab nämlich einen 76er zusammen geflickten und Probleme mit Blinker,laden der Batterie etc.Und damit da Ruhe reinkommt würd ich den am liebsten gegen einen nagelneuen austauschen.
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super,danke für die Tips.Lenkkopflager kam bei der Restauration gleich neu,aber ich werd das alles nochmal checken
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Moinsen,hab in einem anderen Forum einen gesehen der gerade seine RV 125 verkauft und er hat nagelneue Reifen drauf.Fragten natürlich einige wo er die her hat ( er kommt aus den USA ) und er schrieb,das er folgende Formate aufgezogen hat : vorn 180/80/14 und hinten 23/8/12 .Da findet man einiges im Netz und wer Angst vorm TÜV hat,dem interessiert das eh nicht
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Moin moin,ich hab folgendes Problem : wenn ich mit meiner restaurierten RV fahre fängt sie mit steigender Geschwindigkeit an vorn zu flattern.Das wird dann so doll,das ich vom Gas gehen muss damit sich das wieder fängt.Frage : Liegt das evtl.am alten Vorderreifen oder an der Gabel ? Die Gabel habe ich übrigens nie auseinander genommen noch habe ich das Öl gewechselt.Beim einfedern im Stand wirkt sie als ob sie normal federt.Wer hat ähnliche Erfahrung bzw.weiss woran das liegt ? Gruss
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Moin,das ist das was ich bei Bridgestone rausgefunden hab :
Message:
Hallo,ich selbst und sehr viele Besitzer einer Suzuki RV 125 sind dringend auf der Suche nach einem Vorderreifen der Geösse 5.4-14 44 f.Diese sind meiner Recherche nach nirgends mehr lieferbar.Frage : produziert ihr diese irgendwann mal wieder oder gibt es eine Ausweichmöglichkeit ? Vielen Dank im Voraus
Sehr geehrte Damen und Herren
die Reifen für die RV Modelle mussten wir leider aus rechtlichen Gründen aus dem Lieferprogramm nehmen
Die Reifen haben keine Zulassung nach EU-Recht
Es fehlt die E-Kennzeichnung
Ohne diese Kennzeichen darf der Reifen nicht importiert, verkauft oder im öffentlichen Strassenverkehr betrieben werden
Als die RV Modelle verkauft wurden, gab es noch kein EU-Recht
Leider gibt es kein Schlupfloch
Diese Ware wird noch für nicht EU Länder neu gefertigt
Eine Alternative haben wir nicht, sorry -
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Moin moin.....mein Projekt geht langsam weiter ( ja ich weiss,ich bin da schon ewig dran....).
Ein Kollege von mir kümmert sich gerade um die Elektrik weil ich da echt keinen Plan von habe.Ich habe ihn sogar den tollen Schaltplan mitgegeben der hier gepostet wurde,aber er kommt jeden Tag mit neuen Problemen zu mir und bereut schon das er die RV angenommen hat.
Folgendes : Er sagt,er kriegt nur einen ganz schwachen Zündfunken an der Kerze und vermutet,das die Maschine durch das Pulvern vom Rahmen nicht vernünftig Masse bekommt.Der Lenker ist auch gepulvert und er vermutet,das deshalb die Schalter wie z.B. der Hupe keinen Kontakt bekommen ? Desweiteren ist im Lampentopf so ein Kabelwirrwarr....da haben in über 40 Jahren wohl zig Leute was angelötet,getrennt,abgezweigt...gruselig.
Frage : wo liegen die besten Massepunkte am Rahmen,damit alles vernünftig Masse bekommt ? Was hat der Gleichrichter hinten unter der Sitzbank für eine Aufgabe und was macht der Widerstand vorne an der Gabel ?
Wo gibts für die RV 125 ggf.ne neue Zündspule und diesen Widerstand vorn falls kaputt ?
Hat da jemand gute Tips damit das Baby bald endlich mal die Strasse sieht ?
Ich sag schon mal vielen Dank
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Moin ,haha....genau das Problem hab ich auch und wollte es gerade schreiben.Na dann versuche ich das mal genauso.....
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Moin Moin ....das nenn ich ja mal ein Schnäppchen.Dafür kann man auch mal ein paar Kilometer fahren und der Zustand war ja gar nicht so schlecht.Na dann wünsch ich viel Spass beim restaurieren und viel Erfolg !
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Aha,alles klar.Ok,dann weiss ich ja was ich mir für Kerzen besorgen muss.Danke Twins für die gute Erklärung,jetzt weiss ich auch was hinter den Kürzeln steckt.Danke Männers,
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Moin zusammen,ich habe ja schon einiges hier gelesen welche Zündkerze in die RV 125 soll,aber ich bin mir noch nicht ganz schlüssig welche die 2.sein soll,da ich bei mir keinen Blindstopfen am Zylinder habe ! Die eine ist die B7HS,die soll ja in Fahrtrichtung gesehen rechts reingeschraubt werden.Aber welche ist dann für links die richtige ?
Ich les hier immer ES,also B7ES ??
Danke schonmal für Infos,
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Na Blender würd ich nicht sagen,dein Moped ist doch top in Schuss.Also bei mir mach ich auch nicht jede Schraube neu,zwar die meisten aber nicht alle.Für mich reicht das,ich will ja keine 100% nagelneue hinterher haben,so wie sie jetzt aussieht bzw.wenn sie fertig ist ist das schon ziemlich gut.Ja,Kolben hab ich auch schon nen neuen drin inkl.bohren und hohnen.Bin gespannt ob und wann sie das 1.Mal läuft
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Sieht sehr geil aus,die Farbe hat was und das eiserne Kreuz.Mir gefällt das .....