Beiträge von DaniRv50

    Hallo Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Dieses Mal gehts um eine RV 125 nicht um die 50er, habe neue Blinker vorn verbaut da die alten überlackiert waren, einer davon funktionierte nicht, eine Seite wird vorn ja mit dem Schwarz weisen Kabel verbunden und die andere Seite mit dem grünen. Habe jetzt aus Versehen das Blinker Kabel mit einem noch freien Schwarzen Kabel verbunden( läuft in den gleichen Kabelbaum wie das Grüne das eigentlich für den Blinker gedacht ist) die Suzuki verlor dann im Leerlauf an Drehzahl bis sie Sekunden danach ganz aus ging. Nun habe ich keinen Zündfunken mehr. Den Kondensator habe ich bereits getauscht(das Halteblech musste ich ein wenig anpassen da dies Nicht gleich mit dem alten war.) Zündkerzenstecker funktioniert auch. Woran kann das noch liegen was kann bei der Aktion kaputt Gegangen sein?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo, hat jetzt leider etwas gedauert aber die Suzuki läuft jetzt wieder top. Lag alles am Kondensator. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Könnt ihr mir eventuell noch sagen mit wie viel NM die Schraube für das Polrad angezogen wird? Mit freundlichen Grüßen

    So habe heute nochmal den vergaser gereinigt. Im stand läuft sie jetzt wieder. Beim gasgeben wieder das gleiche Problem Villeicht habt ihr mir noch einen tipp. Das mit der Gemisch Schraube hat auch keine Besserung beim gasgeben gebracht

    Wollte das gerade mit der gemischschraube ausprobieren, jetzt lief sie aber garnicht an. Muss morgen mal schauen das sie wenigstens wieder im Leerlauf läuft, Sprit ist auch gerade aus dem vergaser getropft.


    An der Batterie ist das kurze schwarze Kabel angeschlossen das an den Halter der zündspule geschraubt ist

    Der Kondensator hat nichts mir den Lampen zu tun, dieser sitzt im Zündungsstromkreis.

    Kann es sein, dass du deine RV ohne Batterie betrieben und dir dadurch deine Leuchtmittel zerschossen hast?

    Ja da war die Batterie nicht angeklemmt. Beim zweiten Mal jedoch schon. Das versuche ich aber nochmal wenn sie jetzt endlich mal läuft.

    Hallo Danke für die Hilfe. Das Moped ist nach der Restauration kurz gelaufen dann wieder nicht im vergaser sollte alles funktionieren. Kann der Kondensator auch für das Lampen durchbrennen verantwortlich sein ?

    Danke für die Hilfe. Vergaser wurde schon mehrmals gereinigt. Das mit den Zündkerzen passiert jetzt nicht mehr. Man hat Ihnen aber nichts angesehen sahen aus wie neu sind ja nicht lange gelaufen. Haben dann nach dem Ausbau nicht mehr gefunkt. Wenn sie jetzt im Stand läuft ist die Zündkerze verrußt was ja auf zu viel Sprit zurückzufüren ist. Verstelle ich aber die vergaser Nadel auf mager läuft sie garnicht mehr an. Nur wenn sie in der vorletzten Nut eingehängt ist läuft sie im Stand.

    Hallo, habe mir eine Suzuki RV 50 gekauft und komplett restauriert. Lief bevor ich sie gekauft habe. War damals ohne Batterie und Blinker. Zündschloss war auch kaputt und wurde überbrückt. Nach der Restauration und ich denke richtigem anschließen des kabelbaums sind mir beim gasgeben immer die Birnen der Lampen durchgebrannt Moped lief aber gut nahm auch gut Gas an. Nach einiger Zeit hat es mir aber immer die Zündkerzen durchgehauen das heist ich musste alle paar Minuten eine neue verbauen damit sie wieder lief, habe dann gehört das dies passiert wenn die Batterie nicht angeschlossen ist. Nun ist sie angeschlossen aber die RV 50 läuft nicht mehr. Nur noch im Stand, beim Gas geben stirbt sie ab. Habe daraufhin eine neue zündspule verbaut aber keine Besserung. Habe schon verschiedene vergaser Stellungen versucht leider ohne erfolg.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, eventuell hatte jemand mal das gleiche Problem. Vielen Dank schonmal im Voraus.