Posts by Motte

    Hallo zusamman


    Weiss jemand, was das für ein Bike ist? Im Video, bei Minute 2.18, scheint irgend eine Honda zu sein, aber was für eine? Hat doch was ziemlich cooles, das Teil...



    LG, Motte

    Hallo Liebes Forum


    Ich war ja schon lange nicht mehr da. Inzwischen hat sich bei mir einiges geändert und ich trenne mich mit einem weinenden und einem glücklichen Auge von meiner schönen RV. Der Fairness halber poste ich das hier, obwohl die RV in der Schweiz verkauft wird. Ich tu hier mal den Link rein, der auf das Schweizer Ebay "Ricardo" zeigt. Der Preis ist natürlcih ein Auktions-Wunschpreis. Sollte jemand aus diesem Forum an der RV Interesse haben, dann bin ich bereit, Sie für weniger herzugeben. Ich habe einiges daran gemacht, wie man sieht.. guckt es Euch an. Ich hoffe, ich begehe keinen Fehler (Admins?), wenn ich den Link hier poste.. Und für die, die denken ich wolle hier primär die Kunden heuschen - so ist das nicht gemeint. Da ich hier viel gelernt habe und weiss, dass hier die Wahren Liebhaber der RV's sind, poste ich diesen Beitrag hier. Ich gehe aber eher davon aus, dass sich niemand aus Deutschland die Mühe macht, die RV in Zürich abzuholen. Aber man weiss ja nie :)


    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…tom-bijoux/w/an656869052/


    Grüsse aus Zürich, Motte

    Ich kapier da was nicht: Die Jungs und Mädels, die auf koreanischen Rollern durch die Gegend düsen, haben Blinkgeber, die deutlich mit klick-klack Geräusch angeben wenn die Blinker an sind. Ich will auch so ein Ding, finde aber nirgends so ein verdammtes Blinkrelais. Die meisten wolle das ja nicht, aber ich will so eins. Kann mir jemand sagen, ob's das gibt? Und evtl. sogar wo? Muss es dann mechanisch sein? (Ich will kein Blinksummer, der nervt, es soll klick-klacken...:)


    Grüsse, Motte

    Hm, danke. Ich spinne den Gedanken weiter - Hinterreifen einer RV125 vorne auf die RV125 bauen geht ja, wie ich las (sieht verdammt geil aus :)


    Ob zwei RV125 Hinterräder auf ne RV90 wohl passen würden? Das wurde noch nicht getestet, oder?

    Hahne ; Meinst Du jetzt Deine "alte" RV125 oder hast sogar Du (der ja bekanntlich keine Falschtakter fährt :) ) auch eine neue RV?



    Anmerkung: Eine neue RV mit 2Takt, das wäre tatsächlich eine ziemlich geile Vorstellung, ich würde sofort umsteigen :)

    Achja - ich habe es auch so gemacht, einfach auf gut Glück bei ebay.uk einen GN/GS bestellt. Damals gabs auf der Deutschen page keine solchen! Guck aber sicher noch vorher vielleicht noch auf ebay.ch und ricardo.ch, wer weiss, vielleicht haste ja Glück...

    Hi Back


    Danke für die Blumen, das freut mich!!


    Habe gerade bei Ebay.de geschaut: Gib dert "Suzuki GN Auspuff" oder "Suzuki GS Auspuff" ein, oder probier es mal mit "Suzuki GS Topf" etc. etc.


    Es muss nicht aus England kommen, besser sogar aus Deutschland, da die Lieferkosten von UK verdammt teuer sind (ca. 45 Euros, offiziell!).


    Der Unterschiede zwischen GN und GS ist nur die Farbe. Der eine ist chrom, der andere matt schwarz. Du hast also die Wahl. Ich finde aber, der matt schwarze "verschwindet" geradezu und er kommt fast gar nicht zur geltung.


    Die Montage ist folgendermassen: Er passt vorne an den Zylinderkopf perfekt ran, mit den beiden Schrauben. Hinten, also dort wo der GN/GS eine "Lasche" mit einem Loch für die Schraube hat, musst Du improvieiseren. Aber es ist nicht schwierig, ich habe einfach eine Briede genommen und diese VORSICHTIG hingeschraubt (Vorsichtigu musst du sein, weil wenn Du den Auspuff verkratzt mit der Metallbriede, dann rostet er dort mit der Zeit) und eine Plastikbriede kannste nicht nehmen, der Auspuff wird verdammt heiss :)


    Sogar als absoluter Antischrauber wirst Du das hinkriegen, sofern Du sonst nicht so viel schraubst. Ansonsten - wo wohnst Du, in Zürich? Sonst könnten wir uns auch mal kurz treffen, dann zeig ich Dir das an meiner Suzi.

    Hallöchen!


    Weiss jemand eine Adresse, wo ich ein gebrauchtes Hinterrad oder einfach die Hinterradfelge für die 4Takt-RV125 finde? Eine vordere Radnabe bräuchte ich auch noch. Möchte noch das dicke Hinterrad vorne reinmachen, Hinterräder sind in der Schweiz aber sehr rar...


    Bin um jeden Hinweis sehr dankbar :)


    Gruss, Motte

    Hi Bock!


    Sehe Deinen Fred erst jetzt - der Lansmann mit dem GN/GS-Auspuff an der RV bin ich. Das Ding pass perfekt, allerdings musst Du die 50£ Kopie von Ebay kaufen, der original GN-Puff ist viel zu teuer. Ob Dir die Vorschläge von Karl oder den anderen gefallen, musst Du selber wissen. Mir persönlich gefallen die neuartigen Töpfe überhaupt nicht, machen die ganze Optik des Motorrades kaputt mit dem Schuschachtel-Look. Der GN/GS Topf ist eigentlich gleich wie der originale Topf vom Fahrverhalten her, spürhe keinen Unterschied. Kannst beim Luftfilterdeckel den Gummischnorchel noch rauspopeln, dann tönt sie besser und läuft spürhbar freier. Fahre seit 8 Monaten problemlos damit rum.


    Hier noch das Bild meiner K3 mit GN-Puff:





    Alle Fotos:
    http://img22.imageshack.us/gal.php?g=img0287y.jpg


    Gruss aus Zürich!

    Sehe die Frage erst heute - war laaange nicht mehr da. Folgendes steht in meinem RV125 K3 - Handbuch:


    18PSI in both tyres
    Front: 130/80 18 ((66P)TT)
    180/80 14 ((78P)TT)


    Grüsse aus Zürich

    Da der BS26er Vergaser der neuen VanVan den Jokeknopf direkt auf dem Gaser selber sitzt, hatte ich mir mehrmals gewünscht, dieser wäre - wie bei meiner alten RV90 - oben am Lenker. Weiss jemand, ob die "Unversal-Verlängerungen" für Choke-Am-Lenker Kit's auf Ebay dafür passen könnten? Was heisst denn wohl "universal", was muss der Gaser für ne Aufnmahme bieten??? Ich hab das noch nie gemacht, dürfte ja ziemlich einfach sein. Aber bevor ich was bestelle, was ich dann nicht brauchen kann, wollte ich mal hier nachfragen...


    Weiss dat jemand?

    Hallöchen


    Kann mir jemand die Grösse des originalen Schwimmernadelventils sagen? Ich habe bei meiner ein "2.0" SNV verbaut und habe mich heute gefragt - weill ich mich nicht erinnern kann - ob dies schon die Übergrösse ist oder noch das originale.


    Danke!

    1 1/4 Umdrehung raus habe ich (1000 mal alles durchprobiert, um wieder auf der Standardeinstellung zu landen). Die Nadel hängt be mir mittig - das ist glaub so wie bei Dir oder? Hat die Nadel nicht 5 Kerben? Oder sind es 6? Ich dachte aber auch, die Nadel hätte nichts mit der Teillast zu tun...aber da kann ich mich täuschen, wie gesagt, ich blicke da nicht wirklich durch.



    Ich scheine für Vergaser einfach zu doof zu sein :D

    Spritmangel? Hm, ich hab grösseres Schwimmernadelventil (damals von Dir bestellt) und auch eine 190er HD verbaut. Also obwohl das schon hundertmal besprochen wurde... muss ich dann das Schwimmerniveau kontrollieren oder an der Luftschraube am Gaser ne 4tel -Drehung raus schrauben? Ach, diese Gaser-Gemisch-Düsen Einstellung habe ich - obwohl ich mir zugegeben Mühe gebe - noch nicht begriffen. Es ist zum Verzweifeln!

    Ah - danke RVH!!! Darauf habe ich gewartet. Jetzt werde ich dann wohl ein 40er oder ggf. 41 oder 42 Blatt reinmachen. Meine RV zieht extrem gut an, allerdings unter Vollast bergauf, nagelt es dann irgendwann in Kolbengegend. Da ich eine Powerdynamo-Lima verbaut habe, ist die Abstimmung extrem schwierig. Ich denke, ich habe aktuell eine Vorzündung drin. Muss ich wohl nochmals machen. Stimmt die Zündung dann mal, wird sie mit Sicherheit nicht mehr ganz so stark sein untenraus. Und da ich in Zürich nur in der Stadt unterwegs bin und es hier hübelig, ja auch fast "bergig" ist, werde ich wohl erstmal die Zündung nochmals machen (kotzt mich jetzt schon an, die Powerdynamos sind extrem schwer ganz genau einzustellen).



    Jä-nu - ich werde sicher berichten, wenn fertig. Vielen vielen Dank schon mal Euch allen - Eure Beiträge waren in diesem Fred besonders wertvoll (für mich)!