wenn du versuchst hättest den in den Warenkorb zu legen, dann wäre dir aufgefallen, dass das Teil Ausverkauft ist
Ich war so nett, und habe gesucht. Warum sollte ich so weit gehen, und das Teil in den Warenkorb legen…![]()
wenn du versuchst hättest den in den Warenkorb zu legen, dann wäre dir aufgefallen, dass das Teil Ausverkauft ist
Ich war so nett, und habe gesucht. Warum sollte ich so weit gehen, und das Teil in den Warenkorb legen…![]()
Bei Haralds Oldieshop https://www.haralds-oldieshop.de/products/vergaser-neu-rv-50
Gruß Achim
Sollte oder IST der 14er Vergaser? Wenn du nicht genau weißt, welcher Vergaser verbaut ist, wird das hier weiterhin ein Stochern im Nebel bleiben, muss ich jetzt schon mal sagen.
Wenn der Motor im Fahrbetrieb heiß wird, deutet das für mich auf eine verstellte Zündung, vermutlich Frühzündung hin. Das belastet den Motor extrem und lässt ihn überhitzen. Wenn du von der Zündung keinen Plan hast, brauchst du fachmännische Unterstützung.
Gruß Achim
Hast du die Zündung auch richtig eingestellt, wann zuletzt kontrolliert. Und von welchem Vergaser reden wir denn jetzt?
Gruß Achim
Den Schwimmerstand bei der Suzuki RV 50 stellst du auf ein Soll-Maß von 24 mm ein, indem du den Vergaser ausbaust, umdrehst und den Abstand von der Dichtfläche bis zum höchsten Punkt des Schwimmers misst.
Gruß Achim
Da ist keine Feder drin!
Gruß Achim
Ich würde den Schwimmerstand im Vergaser checken, sollte 24 mm betragen. Hört sich so an, als würde zu wenig Kraftstoff nachlaufen.
Gruß Achim
Der 10 mm Vergaser könnte ganz anders bedüst sein. Bei mir hat der 10er Vergaser standardmäßig eine Düse der Größe 105. Da wird dir nichts übrig bleiben und du musst den Vergaser, den du hast, genau checken. Was für ein Vergaser, welche Düsen, etc..
Welche Düse du bei dieser Kombi (10 mm Vergaser, 60 ccm) brauchst, da muss ich passen. Das wirst du nur im Fahrbetrieb und am Kerzenbild feststellen können.
Und zuletzt: da wird der Ansaugstutzen auch nur max. 10 mm haben.
Dann wirst du mit dem 60 ccm Kit keine Wunder erwarten dürfen.
Gruß Achim
Ich bin da ganz gut aufgestellt, habe je ein Set 50 - 72,5 und 75 bis 97,5. und dann heißt es halt wirklich fahren/testen, wie läuft sie, welches Kerzenbild und tauschen bis es passt. Aber dazu ist ja hinreichend geschrieben worden im Forum.
Gruß Achim
Die Düsennadel im 2-Takt-Vergaser reguliert das Kraftstoff-Luft-Gemisch im mittleren Teillastbereich (vielfach als „Halbgas“ bekannt). Sie wird über einen kleinen Clip in ihrer Höhe verstellt.
Clip nach oben setzen: Die Nadel wird abgesenkt. Der Spalt wird kleiner, das Gemisch wird magerer. (Weniger Kraftstoff)
Da musst du ausprobieren, welche Einstellung du brauchst.
Gruß Achim
Ich habe auch den 60 ccm Zylinder verbaut und da den 14er Vergaser mit der 75 Hauptdüse.
CotterPin - Danke für die Anmerkung, ich vergaß es zu erwähnen.
Gruß Achim
Welchen Vergaser hast du verbaut? Ich habe sowohl beim 14er als auch beim 16er Vergaser eine 75 Hauptdüse verbaut. Aber das wird für dich nur ein grober Anhalt sein, viel Einstellung und Probieren ist da angesagt. Aktuell fahre ich den 14er Vergaser, da hängt sie gefühlt besser am Gas.
Gruß Achim
Gute Besserung und da hattest du tatsächlich ordentlich Glück!
Schönen Maifeiertag
Achim
Hallo, es handelt sich um
wuebker-metall.de. mobil 0170 47 49 266. oder email an info@wuebker-metall.de.
Einfach email oder WhatsApp an ihn schicken und nachfragen, ob er noch Laufbuchsen hat. Er liefert, falls vorrätig, Buchse, Kolben mit Ringen im Set. Konnte im Frühjahr bei ihm noch kaufen.
Gruß Achim
Der 16er Zypriote.
Gruß Achim
Im 10er Vergaser war eine 105er Hauptdüse verbaut. Und zum 16er Vergaser hat Marques schon einiges geschrieben. Bestückt war er bei mir im Auslieferungszustand mit einer 65er HD.
Gruß Achim
Der verbeulte Schwimmer hat doch in der Mitte ein Loch, welches zugelötet ist. Ich würde hier öffnen, den Schwimmer ausbeulen und dann wieder zulöten. Klappt i.d.R. sehr gut, selbst schon gemacht.
Gruß Achim
Probier es mit Scheibe Schlauch, bei mir klappt das.
Achim