Posts by cruiserlive

    Servus Harry,


    das mit der halben Strecke hört sich gut an !

    Hab unter der Woche wegen Arbeit und Kids relativ schlecht Zeit, evtl mal spontan am Fr Nachmittag oder We. Demnächst sind meine Kids mit meiner Frau mal von Mo - Mi unterwegs, sollte man gnadenlos ausnutzen 🤣 Melde mich ….!

    Gruß

    Christian

    Hi CotterPin,


    vielen Dank und ja du hast vollkommen recht , ich fahre immer mit Licht !


    Ich hab den Fehler vermutlich schon gefunden . Mein aktueller Schaltplan stimmt nicht mit meiner Susi überein .

    Bräuchte einen Plan mit Standlicht und zwei Kondensatoren. Falls jemand zur Hand gerne als Email cruiserlive@gmx.de. Diesen Plan hab ich noch nicht gefunden.


    Ich bin beinahe durch alle 125er Threads durch aber keiner war wirklich ähnlich.


    Gruß

    Christian


    Servus ,


    würde gerne noch folgendes Problem lösen vor dem TÜV:


    Zuendstellung II (C2, C3 Ladestrom/Lichtgenerator): Batterie lädt ausreichend zumindestens im Standlichtmodus.

    Am Gleichrichter messe ich 7-8 Volt DC bzw. 20 Volt AC (ohne Motor die Batteriespannung ca. 6 Volt)


    Zuendstellung I (C1 Ladespule): Batterie lädt nicht richtig, weil nach Nutzung der Blinker und Verbraucher die Batterie immer schwächer wird bis fast nix mehr geht. Ich messe am Gleichrichter ca. 2-3 Volt DC bzw. 2-3 Volt AC wenn sie läuft (generell 0 Volt wenn kein Motor läuft, vermutlich richtig).


    Was könnte es sein ?

    Wenn ich richtig gelesen habe wird in Stellung II speziell für das starke Frontlicht eine eigene Versorgung ala “Lichtmaschine “ verwendet und in Stellung I die Standard Versorgung .

    Was könnte ich noch messen , evtl. ist es nur der Widerstand hinten (relevant primär für Stellung I, wenn ich es richtig im folgenden Thread gelesen habe:

    Wo befindet sich der 30 Watt Wiederstand?


    Update mit dem Schaltplan

    - C1 Ladespule,

    - C2 Ladestrom / Lichtgenerator

    - C3 Ladestrom / Lichtgenerator


    Besten Dank

    Christian

    Hi Peter,


    ich glaube wir alle freuen uns schon riesig auf die Taschen. Dank deines Einsatz müssen wir anschließend auch zeigen das ein Teil eine gemeinsame Tour hinbekommen, gerne auch Richtung Berge falls nicht zu weit 🏍🛵⛰.

    Cheers

    Christian

    Hi Firewolf,


    falls du den Jago noch hast wäre ich interessiert. Gerne kurze PN mit Fotos und Preis. Mein Vorderreifen der rv 50 ist mehr als gefährlich ⚠️ und braucht dringend Ersatz .


    Gruß

    Christian

    Hallo Moritz,

    sehr schöner Reisebericht und tolle Bilder. Dieses Jahr wollte ich eigentlich eine “leichte” Transalp Tour mit dem MTB machen wurde aber leider knapp abgesagt im “Mai”. Bei der Beschreibung kamen mir so einige Zweifel auf ob das mit meiner jetzt schon sehr lieb gewonnenen (wird 3 mal die Woche gestreichelt/ putzt) alte RV 125 möglich ist.

    Nach ersten Startproblemen (Benzin läuft aus, weil “Dreck in SWN” und der dann ersten Jungferntour mit knapp 50km (3 mal fetter Regenschauer) braucht man eigentlich nur die richtigen Klamotten und passende “blaue” Satteltaschen 🤣. Werde meinen Aktionsradius ständig vergrößern um das passende Vertrauen zu bekommen 😊.

    Cheers Christian


    Ps: jetzt mit farblich passendem Benzinfilter 😇 mittlerweilen passenden Farbe 1AB66E44-C885-4367-9C12-8A7EF8AC03F4.jpeg17AF9C6D-C287-4355-A083-98FB1FE228ED_autoscaled.jpg94594445-572E-4081-AB5F-2D5A9888B45E_autoscaled.jpgund Gepäckträger 😎

    RV129-79----- Blau, Gelb, 2 Abstandshalter

    Oswald(Bamberger)------ Blau, 2 Abstandshalter

    Jürgen62 ------Blau, Orange, 2 Abstandshalter

    Genesis------Blau, Orange, 2Abstandshalter

    Twins------2 x Grün, 2 Abstandshalter

    Heisenberg------- Schwarz oder Orange, Abstandshalter kleine Ausführung RV50

    Kfk804------ Orange, 1 Abstandshalter kleine Ausführung RV50

    RV 75------Blau, Gelb, 1 Abstandshalter

    Cruiserlive------Blau, 1 Abstandshalter


    Beste Grüße

    Christian

    Hallo Peter,


    bin sehr gerne mit einer blauen dabei 🤗.

    Möchte schließlich mal eine längere Tour fahren auch ohne Rucksack 😎.

    Abstandhalter bräuchte ich für meine 125er auch. Vermutlich geht der dann an der 50er net, aber das wäre nicht soooo wichtig.


    Beste Grüße

    Christian

    Servus Peter,


    klasse Aktion und bin sehr gerne bei einer blauen Tasche dabei für die 125er.


    Bei der „Kleinen“ muss ich noch andere Dinge investieren die dringender sind.

    Also freu mich sehr auf ein Angebot.


    Gruß

    Christian

    Es ist geschafft mein Jugendtraum ging heute in Erfüllung . Ich durfte von einem sehr sympathischen Jugendtraum (Erich, vieleicht auch hier im Forum unterwegs ) einen eigenen Traum übernehmen Rv 125. Sie wurde in liebevoller Kleinarbeit renoviert hat aber noch immer eine schöne Patina. Vor 30 Jahren durfte ich mal als Mofapopper eine Rv lenken und war begeistert 🤩.


    Nach viel Buerokram samt b196 Fuehrerschein update durfte ich heute offiziell meine erste Runde drehen. Yuhuuu, einfach ein wahrer Genuss den 2 Takt Sound mit tiefem “oooo” und jetzt mal mit Drehmoment zu spüren (ja ich weiß 125 ccm hat kein Drehmoment 🥳)


    Ja da bleibt noch die aktuelle Diskussion über die Farbe, nach aktuellem Stand bekommt sie ein klassisches helles blau.


    Jetzt kommt noch “Standgas”, neues Kleid in blau samt Chromscheinwerfer, Ritzel 16 samt Kette und Kettenrad.

    Mein Motto basteln , bei einem Bier die Optik genießen und viele schöne Ausfahrten vieleicht mal auf ein Treffen 😎👍

    Gruß Christian schehhhhh

    Mein werter Bruder hat mich mit einigen „spannenden“ 125er geflutet. Nach der Fahrschule auf einer „Renn „

    Maschine 4 Takter wurde ich mal wieder bestätigt vom Sound und Fahrgefühl meiner alten Kleinen und neuerdings großen RV. Am Fr bekomme ich hoffentlich die Zulassung und den nachgetragenen B196 Führerschein 😊

    Servus beinander,


    langsam sind die Kids aus dem gröbsten raus und die Themen werden anders 😚. Die Rv 50 läuft , wenn sie anspringt sehr sauber und gut. Das „wenn“ beschäftigt mich gerade etwas. Ab und zu bildet sich bei den Startversuchen eine ordentliche Benzin / Öl „Lacke“ und sie scheint regelrecht abzusaufen. Es kommt vorne am Krümer (geschweißt ohne Schrauben) ein Benzinfilm raus. Bin schon am Lesen wegen der Ölpumpe...

    Zu meinem neuen Hobby komme ich demnächst „Jugendtraum“ ging vorgestern in Erfüllung und ich hab brav meine B196 Scheinergänzung „bestanden“. Bis die Tage hab gerade etwas Urlaub 😇. Beste Grüße Christian und nochmal Danke für die „leicht“ verspäteten Willkommengrüsse 😚

    Meine Kiste läuft seid gestern mit dem neuen Benzinhahn, kein Tropfen und trocken , nur zahlreiche Benzinflecken vom Schrauben ?


    Kleiner Tipp: Der Original Benzinhahn (nachbestellt bei 2takti) hat den mittigen Vergaseranschluss nicht wie auf der Zeichnung unten , sondern oben. Damit muss man etwas aufpassen welcher Anschluss zum „an“ und „Reserve“ geht ! Genau verdreht wie auf der Zeichnung ! Trotzdem hilft die Zeichnung...