Beiträge von freshforreen

    Hallo...


    Jetzt habe ich es endlich geschafft, dass das Gemisch ok ist und der Motor gescheit l?uft (meiner Meinung nach),
    jetzt macht das Licht Macken. Nicht zu fassen!


    Wenn ich auf Nachtbetrieb schalte leuchtet das Licht auf aber der Motor geht sofort aus bzw. h?lt sich noch kurz und geht dann tragisch aus...


    Wenn ich z.B. nur das R?cklicht dranschalte, h?lt sich der Motor noch aber vorne und hinten packt anscheinend die Lima bzw. der Motor so net gescheit.


    Habe die Leerlaufdrehzahl etwas erh?ht aber das Sympton bleibt. Ich will auch net im Stand so arge Umdrehungen haben, dass das Licht funktioniert, das kanns ja auch net sein!?


    Hab 6V/15W vorne und Hinten 6V/5W.


    Hab soweit alles korrekt angeschlossen sonst w?rds ja auch net funktionieren, also ich denke eigentlich das das Problem nichts mit der Verkabelung zu tun hat...


    Was soll ich also tun, vorne 6V/10W rein, wenns das gibt oder gibtsne andere L?sung??


    So komme ich niemals durch den T?V! Und die Leute fangen auch immer sofort an sich zu beschweren egal wo ich hingeh wegen der RV....sone kagge....


    Help!


    gru? reen ?(?(?(?(?(

    Hallo,


    ich wei?, dass es dazu ne Anleitung auf Schmudkes Homepage gibt und ich wei? auch, dass ich damit jedem schon auf den Wecker gegangen bin aber ich hab einfach Probleme damit, was so simpel scheint aber doch so schwer ist.... :(


    Ich schaffe es einfach nicht das Gemisch so abzustimmen, dass es sowohl mit offenem Choke als auch mit geschlossenem so ist wie es sein sollte....


    Stelle ich das Gemisch nach Schmudkes Anleitung ein, ist es bei 1 1/2 Drehungen der Luftschraube nach drau?en viel zu mager und der Motor dreht hoch, wenn ich dann das Standgas reduziere h?lt sich der Motor (nicht mehr zu mager?).


    Das bedeutet aber doch trotzdem, dass wenn ich Vollgas gebe(was bei der Fahrt wohl oft der Fall sein wird) der Motor zu mager l?uft und ich Gefahr laufe, dass er kaputt geht!? :(


    Mit offenem Choke ist die Drehzahl geringer und der Motor h?lt sich grad noch so oder geht sogar aus(zu wenig Drehzahl oder zu fett). Erh?he ich die Drehzahl sodass es ok ist, ist die Drehzahl ohne Choke wieder zu hoch und das Gemischzu mager sodass er hochdreht.


    Wenn ich die Luftschraube weiter reindrehe h?lt der Motor sich ohne Choke besser ist aber mit Choke viel zu fett und s?uft ab und l?sst sich erst recht nicht starten....


    Also irgendwie bin ich ein Fall f?r den Psychodoktor wenn nicht bald Besserung kommt ?(


    Kann mir jemand helfen?


    verzweifelte Gr??e reen

    Hi,


    wollte mal nachfragen wie das ist mit dem ver?ffentlichen von Bildern auf der Homepage (bez?glich des Urheberrechts)?!


    Weil Schmudke z.B. einige Bilder von RV's auf seiner Homepge online hat, wollte ich wissen ob er da von jedem "Urheber" die Erlaubnis hat oder ob er die Bilder einfach so onlinegestellt hat oder mit Quellenangaben oder wie????? Hatte n?mlich auch vor ne RV-Galerie auf meine Page zu laden!


    Danke f?r die Hilfe ;)


    reen

    Hallo Oliver :D


    Bist du sicher, dass die Blinker 6V Birnen drin haben, wenn dort 12V Birnen drin w?ren w?re das schonmal die L?sung daf?r dass sie nur glimmen.


    Die Elektrik der RV ist etwas schwach, bei mir ist es genauso, dass wenn ich auf die Bremse trete und gleichzeitig den Blinker anhab, die Lampen schw?cher leuchten, sieht man auch an der Neutrallampe die wird immer dunkler wenn man blinkt oder bremst oder hupt.
    Bei mir zumindest so und scheint auch normal zu sein.


    Wobei das Fahrtlicht ja nicht schw?cher werden d?rfte, wenn man auf die Bremse tritt, weil das Bremslicht den Strom von der Batterie bekommt und das Fahrtlicht von der Lichtmaschine... naja mal auf die kompetenten Antworten warten :D


    So dein Schaltproblem Dingsda, da m?sste ich mal den Schaltplan nochmal ansehen, hab grad so ein Brummsch?del ^^, so kompliziert ist die Schaltung des Blinkers allerdings nicht....


    Viel Erfolg


    Schaltpl?ne gibt es ?brigens auf http://schmudke.de falls du noch Material brauchst..


    Greetz reen

    Danke, Danke .. :)


    Ich hasse Spargel immer so z?h zum kauen...


    Naja..
    Ich bin mal gespannt ob ich f?r meine RV das Gutachten beim T?V krieg. ^^


    Muss mich mal beeilen der Sommer steht schon fast vor der T?r :D


    gr??e reen

    ^^


    Wenns um Sucht geht kann ich euch was erz?hlen!


    Wenn ich mich in was reingebissen hab dann komm ich nicht mehr los und das ist nun mal meine RV und meine Homepage und was dazu geh?rt....


    H?tte der Counter hier keine IP-Sperre dann k?nnten wir uns dank mir schon ?ber Besucherzahlen im Megabereich erfreuen! :D


    Ich muss lernen auch mal wieder abzuschalten, meine Freundin beginnt schon Eifersuchtsgef?hle wegen meiner zeitstehlenden RV zu entwickeln. :/


    Greets reen :D


    P.S.: Dan kann ja schonmal die neuen Entzugspflaster vermarkten!

    :)


    Hi Hahne,


    Ich hatte keine Spritzufuhrprobleme habs ja blo? ?berpr?ft ob ich welche habe ;)


    Zu den Kraftstofffiltern: Ist es wirklich so ratsam die zu entfernen, dann wird das Benzin ja nicht mehr "gereinigt" und verstopft dann vielleicht im Vergaser die D?se oder so?? Oder ist das Benzin normalerweise nicht so dreckig?


    gru? reen

    Der Beitrag war logisherweise von mir :)


    M?glicherweise liegt das schlechte Startverhalten auch blo? durch die vielen Fehlstarts und Bastelarbeiten vor und bei normaler Benutzung der RV w?re es nicht n?tig f?r jeden Start die Z?ndkerze zu wechseln um den Motor anzukriegen!?


    reen

    Hab von OrakelJoe den Tipp bekommen dass ich die Z?ndungseinstellung an der Platte unter dem Schwungrad vornehmen soll, mag sein dass die verschoben ist und daher die Z?ndung zu sp?t oder zu fr?h ist????


    Hab da letztens den Simmerring drunter gewechselt deshalb w?re es warscheinlich dass ich dort die Platte verschoben hab.... die Frage ist halt nur wie ich die Platte in die richtige Position bekomme?? Ausprobieren und immer wieder testen??


    W?re eine Sp?t oder Fr?hz?ndung damit vereinbar dass der Motor zwar wenn man ihn mal anbekommt l?uft, aber sonst so gut wie gar nicht mehr anzukriegen ist?


    :/


    Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt wenn ich die Platte verschieb! Meine b?se Vermutung ist wieder dass sich ?berhaupt nichts tun wird :(


    Gru? reen

    Danke f?r die vielen Antworten...


    :(
    Das was OrakelJoe gesagt hat habe ich nochmal ?berpr?ft, ist es aber nicht. Das Benzin kommt schon bis in den Vergaser. Der l?uft auch immer sch?n voll.


    Welche Rolle spielt die zweite kleinere D?se im Vergaser, die sich hinter der gro?en befindet?
    Die hab ich jedenfalls auch ?berpr?ft... ist auch frei..


    Z?ndfunken ist auch da, ob er stark genug ist? M?sste aber doch wenn ich sie vorher schon laufen hatte mit Elektrodenabstand von 0,6 - 0,8 mm.


    Es ist it echt ein R?tsel ;(
    Ich wei? Ferndiagnose ist immer schlecht, aber soviel bleibt doch gar nicht ?brig was es sein kann?


    Ich mach mir noch die ganze Kickstarterwelle etc kaputt vom st?ndigen Rumtreten.


    Ich hoffe jemand wei? noch Rat.... ?(
    gru? reen

    Also Z?ndung ist korrekt eingestellt (nach deiner Anleitung *g* ), aber wie erkenne ich ob der Funken stark genug ist? Das habe ich irgendwie nicht richtig verstanden, oder wird der Funken schw?cher wenn die Kerze nass ist?
    Dann m?sste ich ja nach jedem 2. Kick-Versuch, der nicht zum Motorstart f?hrt, die Kerze ausbauen und wieder sauber machen, das kann doch nicht sein oder?


    Hab sie vorhin wieder nicht anbekommen :( entweder stell ich mich verdammt dumm an oder ich ?berseh irgendwas.


    Muss man das Gemisch schon "relativ richtig" haben damit der Motor ?berhaupt startet, und sind die Einstellungen am laufenden Motor wenn er zu fett oder zu mager l?uft nur noch Optimierungen??


    Also ob der Motor startet oder nicht h?ngt eigentlich nur von der Luftgemischschraube ab (Motor lief schonmal mit D?sennadel ganz oben und auch unten) ! Kann man das so sagen?


    So schwer kann das ja net sein ;)


    Danke f?r die Hilfe!


    Gru? reen

    Danke Emu, den Tipp hatte mir Dan auch schon gegeben.


    Hatte leider net soviel Erfolg gebracht...


    Aber bin jetzt sowieso wieder happy ^^ , hab meine Suzuki eben wieder anbekommen und zwar so:


    Die Z?ndschl?ssel auf aus gedreht und mehrere Male gekickt, dann die Z?ndschl?ssel auf ON oder NACHT und dann nochmal getreten --- und schwups lief sie an :D
    H?tte ich auch fr?her probieren k?nnen :)


    Irgendwie war das mit dem Gemisch wieder nix soweit ich noch kurz testen konnte, war mit choke irgendwie erst richtig zu fett (absaufen bei gasgeben?) und dann arg zu mager(hochdrehen) aber zumindest hab ich sie schonmal anbekommen, werd mich meiner suzuki morgen nochmal l?nger widmen :]


    Greets reen ;)

    Hi.
    In verzweifelter Hoffnung nach Hilfe m?chte ich euch mein Problem schildern. Da mir die ganzen Umst?nde unbegreiflich sind bin ich zu der Einsicht gelangt, dass ich ohne Fremdhilfe wohl nicht weiterkommen kann.


    Ich wollte lediglich das Gemisch meiner Suzuki abstimmen. Dann habe ich nach 2 ganzen Tagen auch erreicht, dass das Gemisch ok war wenn ich den Choke rausnehme und die Suzuki eigentlich gut, ruhig, stabil lief. Aber es ist unbegreiflich, dass wenn ich sie so dann ausgemacht hab um was zu holen und sie nach 1 Minute wieder anmachen wollte nachdem sie so gut lief, ?berhaupt nix mehr zu machen war um sie anzukriegen! Ich hatte ?berhaupt nix verstellt!!!! Nach einem Tag hab ich sie dann mal wieder nach unz?hligen Stunden des Probierens anbekommen, dann ging mir das Benzin alle, ich f?ll nach, und kreig sie bis jetzt nicht mehr an, ich hab es schon wieder unz?hlige Male probiert und alles zahnmal durchgecheckt... Ich bin soo verzweifelt weil ich Rationalist bin und es mir so unbegreiflich ist woran es liegen k?nnte, da sie doch eigentlich gut lief!!! Bitte helft mir - ich wei? Ihr habt Ostern sicher was anderes zu tun - aber ich kann ja warten! :(


    Ich w?nsche euch Frohe Ostern, die ich net haben werde ... Bis dann reen

    Hallo


    Bin mein Problem bez?glich des Chokes noch nicht ganz losgeworden.
    Und je mehr ich mich damit besch?fitge, desto mehr Fragen und Zweifel tuen sich mir bez?glich der Funktionsweise auf!


    K?nnte mir jemand helfen indem er die Funktionsweise an der RV 50 genau erkl?rt???


    So Antowrten wie "das Gemisch wird fetter" oder so helfen mir leider nicht weiter, m?sste schon genau wissen wie das da l?uft.... meine Annahme sieht folgenderma?en aus:


    Durch das ziehen am Zug wird von der Luft, welche durch den Vergaser zieht, etwas durch den "Chokekanal" weggenommen --> Weniger Luft / gelichviel Benzin ---> Fetteres Gemisch
    Diese Luft zieht durch die ?ffnung unter dem nach oben gezogenem "Chokebolzen" in die Schwimmerkammer und von dort ?ber die Entl?ftungsschl?uche des Vergasers wieder raus... nein also wie gesagt so technisch br?uchte ich ne Erkl?rung :P denke wohl nicht dass das so stimmt :)


    Wenn ich da nicht richtig durchblick werd ich mein Problem auch nicht gescheit l?sen k?nnen :]


    Also Bitte helft mir.... ich bin eucht dankbar :) und meine Suzuki auch! 8)