LOL
Ja ich hab einmal f?r 2er Sitzbank gevotet.
Was meinst du mit Erfahrungen?
Da ich keine 1er Sitzbank dahab kann ich dir leider net sagen ob die beide drafupassen w?rden.
Sorry steh grad bisl aufm Schlauch
gru? reen
LOL
Ja ich hab einmal f?r 2er Sitzbank gevotet.
Was meinst du mit Erfahrungen?
Da ich keine 1er Sitzbank dahab kann ich dir leider net sagen ob die beide drafupassen w?rden.
Sorry steh grad bisl aufm Schlauch
gru? reen
Auf schmudke.de, bei der Beschreibung der Z?ndeinstellung konnte ich nirgendso wo bei mir an der Suzuki die tolle Marikierung B finden!!!!
Was ist Markierung B!
Danke f?r Hilfe
reen
Hi Dan,
warum musst du den die Z?ndung neu einstellen??
Meine Meinung dazu: Das ist ne echte Futzelarbeit denn man muss richtig aufpassen und zehnmal nachpr?fen.
Pass auf, dass der Kontakt sich net schon nach ner halben Schwungrad Drehung bissl ?ffnet(bei mir dr Fall).
Du musst die F?hlerlehre einschieben und dann am besten mit einem Strompr?ferschraubenschlitz an der Seite da wo der Ritz ist runterdr?cken sonst schlie?t sich der Kontakt, wenn dus anders machst, trotzdem wieder wenn du die Schraube zudrehst.
Ich hpffe du verstehst was ich mein
Viel Erfolg.
Gr??e reen
LOL! Also ich w?re mit 65 zufrieden, wenns ne 50er ist meine l?uft zur Zeit gar net
Aber sonst w?rd ich sagen der beliebte 4ps Zylinder vielleicht...von dem war hier www.rv50club-fricktal.ch ziemlich oft die Rede.
Oder nimm einfach das neue Benzin von Shell mit 100 Octan Damit f?hrt deine Susi sicher auch gleich 20% schneller!
gru? reen
W?rd ich auch sagen!
Obwohl ich bei mir die D?sennadel ganz oben hatte und trotzdem ist mit Choke bei Vollgas nix abgesoffen...liegt warscheinlich daran dass meine Maschine Falschluft zieht und dadurch das Gemsich magerer wird...
Mach mal den Choke raus und gib Vollgas und guck obs dann besser geht......
Vielleicht auch der Luftfiler verstopft....
gru? reen
Gl?ckwunsch
Kannst du den Link zu deiner Seite ins Forum posten, hab den irgendwie verlegt
Danke.
Bei mir sind beinahe die kompletten Schl?uche voll mit Luft... naja dann werd ich wohl Freitag den Suzuki-Kollege fragen wenn ich die Simmerringe abhol und es hier posten
gru? reen
Servus,
ist vielleicht jetzt eine doofe Frage aber ich h?tte gern einfach Feedback und zwar wenn ein Motor tadellos geht und dann mehrere Jahre im Freien steht, wie wird er dann in Mitleidenschaft gezogen? Meint ihr der Motor w?hre dann noch von den Dichtungen und Simmerringen ok oder werden die auch por?s etc Sicher kann man das nei genau sagen aber so absch?tzungsweise w?rdet ihr sagen dass macht dem Motor eher weniger oder gehen die Dichtungen schonmal kaputt??
Danke f?r die Ratschl?ge :O
gru? reen
Hi
Wollt wissen wenn Luft in den Schl?uchen ist, muss ich ja bei laufendem Motor die Bel?ftungsschraube der ?lpumpe ?ffnen (unten mittig an der ?lpumpe?). Aber wann kann ich sie wieder schlie?en und wielange dauert das etwa? Hab mir das bissl anders vorgestellt. Bei mir ist das ?l und Luftgeblubber aus der Bel?ftungsschraube rausgelaufen und das 1-2 Minuten vielleicht. Kann es sein dass das etwas dauert bis das Prozedere abgeschlossen ist? Wann wieder schlie?en??
THX gru? reen
Hi.
Im Namen Gottes und im Namen Jesu Chrisi befehle ich die D?monen, die meine RV zerst?ren, zur?ck in die H?lle!
So, ich versuche mal mein Problem zu schildern.
Ich schaffe es des?ftern mal meine RV zu starten
Dies geschieht mit Choke! Sobald ich versuche den Choke (nach Warmlaufphase) rauszunehmen, dreht er total hoch und ich muss verzweifelt Z?ndung stoppen.
Dasslebe gilt wenn ich versuche zu fahren und die Kupplung zieh. Der Motor ist nicht mehr runterzukriegen von der Drehzahl sondern dreht **** hoch.
Keinerlei Vergasereinstellungen oder sonstiges hilft.
Ich bin nach reichlich forschen im Internet zu dem traurigem Ergebnis gekommen, dass der Motor warscheinlich Falschluft zieht
Ich traue mir ehrlich gesagt aber nicht zu den Motor auseinanderzunehmen und die Simmerringe etc auszuwechseln... hatte so ziemlich das Problem welches hier in den ersten Posts geschildert wird http://www.oldtimerinfo.de/Dis…n/Forum4/HTML/000949.html
Nun weiss ich nicht was tun... falls jemand ein intakten Motor abzugeben hat ich bezahl alles was ich hab um meine Suzuki lauff?hig zu kriegen
gru? reen
Gut, vielen Dank Schmudke.
Bei mir ist es etwa gleich! 2V Gr?n im Standgas hab ich auch gemessen und gelb auch etwa das was du hattest
Dann h?tte sich das Thema Lima wohl gekl?rt...
Ich glaube ich bin der einzige der seit geraumer Zeit dieses Forum betritt
So, hab des Problems L?sung dann mal alleine gefunden....
Hatte einen Kurzschluss an der L?tstelle weil sich die Isolierung welche dr?bergeschoben wird (nach dem dranl?ten) irgendwie wieder verschoben hat und das Kabel wohl Kontakt zum Motor also Masse hatte.
Das hat mein Problem aber nur halb gel?st....
Hab immernoch dasselbe Problem, dass das gr?ne Kabel so gut wie kein Strom f?hrt wie auch bei der alten Lima..... nun stellt sich mir die Frahe ob das m?glicherweise normal ist :O aber Schmudke hat gemeint das Gelbe m??te weniger Spannung f?hren.... hmmmm vielleicht nehm ich eine Lima die ich net mehr brauch und versuch sie komplett aufzuwickeln damit ich seh welches Kabel mehr Wicklungen hat also mehr Spannung haben m??te....
gru? reen
Der Beitrag war eben von mir, sorry war net eingeloggt
Hallo,
hab mir ne neue Lichtmaschine bei Suzuki gekauft und eingebaut, die Kabel ordentlich drangel?tet und Schwungrad wieder drauf.
Da mein Motor auch wieder mal net geht (Z?ndspule warscheinlich) wollte ich die Lima mit dem Kickstarter testen...... Hab also die Lima an die Neutrallampe angeschlossen und gekickt.... nichts.... dann hab ich es mal mit dem schwarzen Kabel von der Z?ndung als Test porbiert... da kommt Saft nur von der neuen Lima net...
OMG was k?nnte blo? das Problem sein , meine Suzukirestauration ist ein Lebenswerk...... ich hab echt keien Ahnung warum da kein Saft rauskommt... w?re ?ber jede Hilfe dankbar
gru? reen
Kannst du dich f?r mich vielleicht ein bissl konkretisieren?? Wie willst du die Gabek zerlegen?? Einfach nur abmontieren doer mehr oder wie doer was?
gru? reen
Stimmt doch gar net
Der alte Preis war 31 Euronen hat mir der Suzuki-H?dler gesagt, da sie aber dieses Jahr mit den Preisen m?chtig aufgeschlagen haben wei? er net genau wie viel also auf jeden Fall 31 Euro + :O
ciao reen
:)) Schmudke
Unter dem Schwungrad sind doch 2 "Spulen" (mein Gott wie hei?en die Dinger denn), eine f?r die Z?ndung (+Z?ndkontakte und +Kondensator) und eine f?r Batterie-Ladung und Beleuchtung, die sind kabeltechnisch gesehen unabh?ngig voneinander.. mein Gedanke war nur da das alles ja irgendwie durch Magnetismus aufgeladen wird, dass sie sich irgendwie gegenseitig brauchen.
Lima hab ich schon neu bei Suzuki bestellt
bye reen
Ich hatte Luft in den Schl?uchen und die L?ftungschraube net offen gehabt k?nnte sein dass es daran lag dass meine Pumpe net ging
Werds demn?chst mal ausprobieren
gru? reen
Hallo
Mir geht das mit den ewigen nicht funktionierenden ?lpumpen auf die nerven und ?berhaupt wollte ich mal fragen ob mir jemand empfehlen w?rde auf selbstmischend umzusteigen?? Also werfe ich mal diese Streitfrage in den Raum W?re dankbar ?ber ne Antwort
Gru? reen