Beiträge von Shorty030479

    Moin!


    Also wenn das R?cklicht noch funktioniert dann ist schon mal ein defekt der Lichtmaschine auszuschlie?en.


    Dann kann es eigentlich nur an einer Steckverbindung liegen! ?berpr?f doch einfach mal die Leitungen!


    mfg


    Shorty

    Danke f?r die schnellen Antworten!


    Das mim Schrumpfschlauch iss schon net schlecht, aber das geht dann wieder sauschlecht auseinander.


    Ich hab mir ?berlegt, unter das Licht eine Elektriker-Abzweigdose zu machen, in der der ganze Kabelbaum inkl. Stecker verschwindet. Die Dose k?nnt man dann ja schwarz lackieren oder so.


    Hatte schonmal jemand so eine Idee?


    gru?


    Shorty

    Moin!


    Hab mein Sch?tzchen jetzt soweit fertig. Die Elektrik hab ich neu gemacht. Allerdings kam da die Frage auf wie ich am besten meinen Kabelbaum vorne am Licht verstecke und die Stecker am besten Sch?tze(die alten Gummit?llen sind wech)


    Da ja wahrscheinlich einige schonmal vor demselben Problem standen gibt es daf?r bestimmt auch eine ganz einfache L?sung. Nur komm ich irgendwie net drauf!


    Ich bin f?r jeden Vorschlag dankbar!



    mfg


    Shorty

    Moin!


    Also ich bin jetzt etwas schlauer. Das unrunde Laufen, war bei mir Falschluft am Ansaugstutzen. Hab da eine Messingbuchse. Diese ist zum Teil angeschlitzt und der Schlitz hat nach oben gezeigt wo auch der Schlitz des Vergasers ist. Problem behoben, der Motor l?uft 1a !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also ist es nicht n?tig die Bed?sung zu ?ndern!!!


    Jetzt aber ein Verst?ndnisproblem:
    Mit der Leerlaufschraube hebe ich den Flachschieber an. Nun habe ich den Motor laufen lassen und die Leerlaufschraube etwas hineingedreht, Drehzahl ist daraufhin angestiegen, was ja auch richtig ist. Danach habe ich die Schraube rausgedreht bis der Schieber wieder ganz unten war und sogar noch etwas mehr rausgedreht. Mein Gedanke war, der Motor m?sste jetzt ausgehen. Tat er aber nicht, er lief einfach normal weiter Erkl?rung ?????


    Vielleicht meldet sich ein Vergaserspezialist zu Wort, w?rde mich n?mlich brennend interessieren!


    Danke schonmal!



    Gru?


    Shorty


    Moin!


    Da schlie? ich mich an! Hab denselben Vergaser auch ohne Nadel. Naja das Moped l?uft bei mir ja, nur halt mit zuviel Luft bzw. zu wenig sprit.


    gru?


    Shorty

    Zitat

    Original von Hahne
    Zur Info: Dellorto-D?sen gehen nach DURCHFLUSS! .... wenn mal wirklich 1:1 ist, ist das ZUFALL!!! Bitte dran denken!!!!!!! Gru? Gottfried


    Hallo Gottfried!


    Kannst du das vielleicht n?her erl?utern mit dem Durchfluss und 1:1 ! Verstehe nicht was damit gemeint ist!


    Vielen dank!



    gru?


    Shorty

    Moin!


    Ich m?chte die Kontrolllampen bei meiner Rv50 tauschen. Dachte die Fassungen sind einfach nur reingesteckt aber irgendwie bekomme ich die nicht raus.


    Gibt es da vielleicht einen Trick dabei oder muss ich einfach nur mehr gewalt anwenden?


    Vielen Dank schonmal


    mfg


    Shorty

    Moin!


    Hab jetzt mein Sch?tzchen zusammengebaut und mal im Stand laufen lassen. Dabei hatte ich das Poblem mit der Gasregelung. Langsam Gas geben war ok, zu viel auf einmal brachte den Motor zum ausgehen.


    Wie habt ihr euren DellOrto eingestellt, da ja au?er einer Leerlaufschraube keine ?u?ere Einstellm?glichkeit dran ist?


    mfg


    Shorty

    Hallo Robby!


    Vielen Dank f?r die schnelle Antwort! Hab gestern noch en bissl bei schmudtke gest?bert, und mit Hilfe des ?sterreichischen Schaltplans und des deutschen konnte ich mir dann alles erkl?ren.


    Nur das mit dem grauen und braunen funzt nicht. Sobald ich das braune zu dem grauen bringe geht das Licht aus. Aber das ist auch nicht so schlimm das das Licht nur bei laufendem Motor geht, die Batterie iss ja ehh nicht so prall!


    mfg
    Shorty

    Moin!


    Bin gerade dabei meine rv50 neu zu verkabeln. Hab eigentlich auch alles soweit fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten wo ich nicht weiterkomme.


    Zuerst einmal sind da Zeichen mit denen ich irgendwie nichts anfangen kann. Zum anderen hab ich Probleme am, ich denke es ist der Lichtschalter, das braune und das graue Kabel, also das von der Batterie und das der Z?ndung anzuklemmen!


    Vielleicht hat ja jemand seine RV schon mal nach Schmudkes Schaltplan verdrahtet und kann mir da weiterhelfen!


    vielen dank schon mal


    gru?


    shorty

    Moin!


    Bin gerade dabei meine rv50 neu zu verkabeln. Hab eigentlich auch alles soweit fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten wo ich nicht weiterkomme.


    Zuerst einmal sind da Zeichen mit denen ich irgendwie nichts anfangen kann. Zum anderen hab ich Probleme am, ich denke es ist der Lichtschalter, das braune und das graue Kabel, also das von der Batterie und das der Z?ndung anzuklemmen!


    Vielleicht hat ja jemand seine RV schon mal nach Schmudkes Schaltplan verdrahtet und kann mir da weiterhelfen!


    vielen dank schon mal


    gru?


    shorty

    Moin!


    Ist zwar schon en bissel her das Thema, aber vielleicht hilft es doch noch einigen.


    Ich muss aber dazusagen das ich nicht mit getrennt Mischung sondern mit normaler Fertigmischung fahren will.


    Also die Schraube von der ?lleitung der Getrenntschmierung habe ich gegen einen einfachen Gewindestift mit etwas Hylomar getauscht.


    Als Material f?r die Distanzbuchse habe ich Messing genommen, das bleibt auch bei einer Wandst?rke von 0,5mm noch recht stabil. In L?ngsrichtung habe ich dann noch einen kleinen S?geschnitt eingebracht, etwa die Halbe L?nge der Buchse.


    Der Vergaser sitzt fest auf dem Stutzen und beim ersten kurzen Starten hat sie sich auch ganz gut angeh?rt.


    Wenn mein Sch?tzchen fertig zusammen gebaut ist werd ich das ganze mal einem Dauertest unterziehen. Aber ich denke so kann man die Sachen mit dem Vergaser ganz gut l?sen!



    mfg


    Shorty