Moin!
Also wenn das R?cklicht noch funktioniert dann ist schon mal ein defekt der Lichtmaschine auszuschlie?en.
Dann kann es eigentlich nur an einer Steckverbindung liegen! ?berpr?f doch einfach mal die Leitungen!
mfg
Shorty
Moin!
Also wenn das R?cklicht noch funktioniert dann ist schon mal ein defekt der Lichtmaschine auszuschlie?en.
Dann kann es eigentlich nur an einer Steckverbindung liegen! ?berpr?f doch einfach mal die Leitungen!
mfg
Shorty
Danke f?r die schnellen Antworten!
Das mim Schrumpfschlauch iss schon net schlecht, aber das geht dann wieder sauschlecht auseinander.
Ich hab mir ?berlegt, unter das Licht eine Elektriker-Abzweigdose zu machen, in der der ganze Kabelbaum inkl. Stecker verschwindet. Die Dose k?nnt man dann ja schwarz lackieren oder so.
Hatte schonmal jemand so eine Idee?
gru?
Shorty
Moin!
Hab mein Sch?tzchen jetzt soweit fertig. Die Elektrik hab ich neu gemacht. Allerdings kam da die Frage auf wie ich am besten meinen Kabelbaum vorne am Licht verstecke und die Stecker am besten Sch?tze(die alten Gummit?llen sind wech)
Da ja wahrscheinlich einige schonmal vor demselben Problem standen gibt es daf?r bestimmt auch eine ganz einfache L?sung. Nur komm ich irgendwie net drauf!
Ich bin f?r jeden Vorschlag dankbar!
mfg
Shorty
Moin!
Die Frage hat sich erledigt. Bei dem 16er DellOrto kann man das Schwimmernadelventil nicht tauschen!
mfg
Shorty
Prima Gottfried danke!
Hat super geklappt!!!
mfg
Shorty
Moin!
Also ich bin jetzt etwas schlauer. Das unrunde Laufen, war bei mir Falschluft am Ansaugstutzen. Hab da eine Messingbuchse. Diese ist zum Teil angeschlitzt und der Schlitz hat nach oben gezeigt wo auch der Schlitz des Vergasers ist. Problem behoben, der Motor l?uft 1a !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also ist es nicht n?tig die Bed?sung zu ?ndern!!!
Jetzt aber ein Verst?ndnisproblem:
Mit der Leerlaufschraube hebe ich den Flachschieber an. Nun habe ich den Motor laufen lassen und die Leerlaufschraube etwas hineingedreht, Drehzahl ist daraufhin angestiegen, was ja auch richtig ist. Danach habe ich die Schraube rausgedreht bis der Schieber wieder ganz unten war und sogar noch etwas mehr rausgedreht. Mein Gedanke war, der Motor m?sste jetzt ausgehen. Tat er aber nicht, er lief einfach normal weiter Erkl?rung ?????
Vielleicht meldet sich ein Vergaserspezialist zu Wort, w?rde mich n?mlich brennend interessieren!
Danke schonmal!
Gru?
Shorty
ZitatAlles anzeigenOriginal von rv-robert
@Gottfried
Jedenfalls ist bei mir keine D?sennadel
Hab jedenfalls keine dabei gehabt und ne auffnahme f?r die Nadel hat der Schieber auch net !!
Hab den Vergaser von dir, ist der Dellorto 16 16 c der mit dem Plastig Schieber !!
Gibbet da eine ?? Aber Mopped l?uft ja und auch garnet schlecht !! Also ich glaub net das ich ne D?senadel hab!! (brauche)
Gru? Robert !!
Moin!
Da schlie? ich mich an! Hab denselben Vergaser auch ohne Nadel. Naja das Moped l?uft bei mir ja, nur halt mit zuviel Luft bzw. zu wenig sprit.
gru?
Shorty
Prima Gottfried! Danke f?r die superschnelle Antwort! Da hab ich mal wieder was dazugelernt, besonders weil ich ja jetzt bei dem 16er Dellorto etwas mit der Bed?sung experimentieren muss!
danke
gru?
Shorty
ZitatOriginal von Hahne
Zur Info: Dellorto-D?sen gehen nach DURCHFLUSS! .... wenn mal wirklich 1:1 ist, ist das ZUFALL!!! Bitte dran denken!!!!!!! Gru? Gottfried
Hallo Gottfried!
Kannst du das vielleicht n?her erl?utern mit dem Durchfluss und 1:1 ! Verstehe nicht was damit gemeint ist!
Vielen dank!
gru?
Shorty
Moin!
Ich m?chte die Kontrolllampen bei meiner Rv50 tauschen. Dachte die Fassungen sind einfach nur reingesteckt aber irgendwie bekomme ich die nicht raus.
Gibt es da vielleicht einen Trick dabei oder muss ich einfach nur mehr gewalt anwenden?
Vielen Dank schonmal
mfg
Shorty
Moin!
Hab jetzt mein Sch?tzchen zusammengebaut und mal im Stand laufen lassen. Dabei hatte ich das Poblem mit der Gasregelung. Langsam Gas geben war ok, zu viel auf einmal brachte den Motor zum ausgehen.
Wie habt ihr euren DellOrto eingestellt, da ja au?er einer Leerlaufschraube keine ?u?ere Einstellm?glichkeit dran ist?
mfg
Shorty
Hallo Robby!
Vielen Dank f?r die schnelle Antwort! Hab gestern noch en bissl bei schmudtke gest?bert, und mit Hilfe des ?sterreichischen Schaltplans und des deutschen konnte ich mir dann alles erkl?ren.
Nur das mit dem grauen und braunen funzt nicht. Sobald ich das braune zu dem grauen bringe geht das Licht aus. Aber das ist auch nicht so schlimm das das Licht nur bei laufendem Motor geht, die Batterie iss ja ehh nicht so prall!
mfg
Shorty
Hier der Anhang!
Moin!
Bin gerade dabei meine rv50 neu zu verkabeln. Hab eigentlich auch alles soweit fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten wo ich nicht weiterkomme.
Zuerst einmal sind da Zeichen mit denen ich irgendwie nichts anfangen kann. Zum anderen hab ich Probleme am, ich denke es ist der Lichtschalter, das braune und das graue Kabel, also das von der Batterie und das der Z?ndung anzuklemmen!
Vielleicht hat ja jemand seine RV schon mal nach Schmudkes Schaltplan verdrahtet und kann mir da weiterhelfen!
vielen dank schon mal
gru?
shorty
sorry falscher bereich!!
Moin!
Bin gerade dabei meine rv50 neu zu verkabeln. Hab eigentlich auch alles soweit fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten wo ich nicht weiterkomme.
Zuerst einmal sind da Zeichen mit denen ich irgendwie nichts anfangen kann. Zum anderen hab ich Probleme am, ich denke es ist der Lichtschalter, das braune und das graue Kabel, also das von der Batterie und das der Z?ndung anzuklemmen!
Vielleicht hat ja jemand seine RV schon mal nach Schmudkes Schaltplan verdrahtet und kann mir da weiterhelfen!
vielen dank schon mal
gru?
shorty
Alles klar, Gottfried. Danke f?r die schnelle Antwort. Dann werd ich jetzt gleich bei dir mal eine Bestellung aufgeben!
mfg
Shorty
Moin!
Brauche ich bei dem 16er DellOrto auch ein gr??eres Schwimmernadelventil, oder reicht die originale bei diesem aus?
mfg
Shorty
Moin!
Ist zwar schon en bissel her das Thema, aber vielleicht hilft es doch noch einigen.
Ich muss aber dazusagen das ich nicht mit getrennt Mischung sondern mit normaler Fertigmischung fahren will.
Also die Schraube von der ?lleitung der Getrenntschmierung habe ich gegen einen einfachen Gewindestift mit etwas Hylomar getauscht.
Als Material f?r die Distanzbuchse habe ich Messing genommen, das bleibt auch bei einer Wandst?rke von 0,5mm noch recht stabil. In L?ngsrichtung habe ich dann noch einen kleinen S?geschnitt eingebracht, etwa die Halbe L?nge der Buchse.
Der Vergaser sitzt fest auf dem Stutzen und beim ersten kurzen Starten hat sie sich auch ganz gut angeh?rt.
Wenn mein Sch?tzchen fertig zusammen gebaut ist werd ich das ganze mal einem Dauertest unterziehen. Aber ich denke so kann man die Sachen mit dem Vergaser ganz gut l?sen!
mfg
Shorty
Moin!
Will mal ne Umfrage starten und en paar Infos sammeln!
Also mit welchen Z?ndkerzen fahrt Ihr bzw. habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht???
mfg
Shorty