Beiträge von samesiner

    Ich habe das Motorrad noch beim Mechaniker. Zylinder wird auf Montag gehohnt und anschliessend von ihm fachmännisch wieder instandgestellt. Der Verkäufer überweist mir die Hälfte des Kaufpreises und der Mechaniker sagte mir, die 600 Fr. sollten reichen für die Reperatur. Somit müsste das Motorrad bald fahrbereit sein. Ich bedanke mich bei euch im Forum für die Bemühungen.


    Bis Bald


    Samuel

    Hallo


    Danke euch, habe mein Bruder gefragt und der hat mir einen super Kontakt ausgehändigt zum hohnen. Mein Mech sagte, dass die Kratzspuren allenfalls zu tief wären. Werde es aber auf jeden Fall abklären lassen. Ja der allgemeine Zustand sei auch nicht ideal, muss aber definiv nochmals nachhaken was das heisst.


    Gruss

    Hallo zusammen


    Ich habe das Motorrad dem Fachmann gebracht. War leider alles verstellt, was verstellt sein könnte. Als er es richtig eingestellt hatte, stellte er ein Geräusch im Motor fest. Er zog den Zylinder ab. Der Zylinder und der Kolben sind durch. Super-Gau. Ich habe mit dem Vorbesitzer Kontakt aufgenommen und der wollte anfangs nichts von den Problemen wissen. Zu meinem Glück war er beim gleichen Mechaniker für Ersatzteile, und hat selber unfachmännisch rumgeschraubt. Auch äusserte er sich gegenüber dem Mechaniker, dass er die besagten Probleme hatte. Er hat mich von total angelogen. Nun stehe ich da mit einer kaputten Maschine. Der Mechaniker sagte mir, es lohne sich nicht diesen Motor zu reparieren, es sei ein Fass ohne Boden.


    Bei erneuter Kontaktaufnahme streitete er immer noch ab, etwas von den Mängeln zu wissen. Als ich jedoch erzählte, dass ich nun die ganze Vorgeschichte kenne, wegen dem Mechaniker, krebste er allmählich zurück. Trotzdem will er das Motorrad nicht zurücknehmen, jedoch würde er mir mit der Hälfte des Betrages entgegenkommen. Motorrad kostete 1250 Fr, mit 625 Franken würde er mir entgegenkommen. Ich bin soweit noch nicht zufrieden, da ich nicht einsehe, warum ich für seine Täuschung aufkommen sollte. Er hat mir versichert, das Motorrad habe keine Mängel.

    Nun suche ich aber trotzdem nach Alternativen, ich denke ich will keine rechtliche Schritte einleiten. Ich sah im Internet einen Motor für 280 Euro. Nun die Frage, würde der gehen auf ein Schweizer Modell?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…plett/1187186763-306-7517


    Danke und bis bald

    Ich habe bei der Einstellung mit der Anleitung hier im Forum gearbeitet. Gemischschraube ist jetzt 1.25 Umdrehungen draussen. Heisst das, Gemischschraube weiter rein? Was empfiehlst du mir. Immer wieder eine Vierteldrehung mehr rein? Kerze jeweils prüfen? Bis die Kerze passt?

    Ich muss dazu sagen das ist die neue Zündkerze, vlt 10 km Laufleistung.

    Benzinfilter habe ich rausgenommen und probehalber mal kurz gefahren ohne Filter. Problem trat wieder auf. Ich bin am Ende mit den Ideen. Somit denke ich, muss ich zum Mechaniker mit der RV=(. Im Anhang habe ich die Zündkerze reingestellt und der verdreckte Filter. Wenn jemand noch etwas weiss, einfach melden. Danke Rennwiesel für die Tipps. Kennst du per Zufall einen zuverlässigen Mechaniker in der Umgebung? Habe gesehen, dass du auch aus St. Gallen bist=)


    Gruss

    Ich muss dazu sagen, Maschine ist ab MFK und ein Schweizer Modell. Ich habe die RV erst eben erworben und sie ist noch nie richtig gelaufen, seit ich sie habe. Der Vorbesitzer hatte sie 2 Monate, und als ich ihn auf die Probleme angesprochen habe, sagte er, er wisse von nichts. Die Kupplungsschnecke hatte ebenfalls geleckt, konnte ich aber beheben. Wahr wohl die Dichtung dahinter, welche nicht mehr schön drinlag.

    Zündfunken ist in Ordnung, habe ich geprüft. Ebenso habe ich keine Funken beim Unterbrecher. Somit denke ich, kann es nicht am Kondensator liegen. Vergaser habe ich heute aufgemacht. Ist top im Schuss auch die 24 mm Schwimmerniveau waren perfekt eingestellt. Gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen. Sie läuft auch wirklich gut, bis sie zu husten und schiessen beginnt, kein Gas mehr annimmt und abstellt. Sonst noch Ideen?

    Hallo Dirk


    Ich habe mir heute eine zweite Kerze besorgt und genau was du vorgeschlagen hast versucht. Leider ohne Erfolg. Ich denke aber mittlerweile dass etwas am Vergaser nicht stimmt. Die RV läuft jeweils gut 2-3 km, danach nimmt sie kein Gas mehr an, beginnt zu stottern bis sie anschliessend ganz abstellt. Danach ist es ein Ding der Unmöglichkeit sie wieder anzukriegen. Nach einer kurzen Warezeit jedoch läuft sie wieder, wie wenn nichts gewesen wäre. Heute habe ich auch geschaut ob die Benzinzufuhr gewährleistet ist.Dies ist der Fall. Als es heute wieder aufgetreten ist, habe ich die Benzinablassschraube am Vergaser geöffnet. Danach ist sie gleich wieder angesprungen, somit vermute ich, liegt es nicht an der Elektronik oder der Zündung, sondern am Vergaser. Ich werde mich morgen um die Reinigung und ums Einstellen des Vergasers kümmern. Oder hättest du nochmals einen Ratschlag? Tankdeckellüftung ist auch gewährleistet.


    Gruss Samuel