Posts by juergen62

    Ich kann die Arbeit von Matthias nur empfehlen. Er macht da absolut saubere Arbeit.8)
    Ich kenne den Sound von Ausfahrten und er ist um Welten besser als das Original.:thumbup:

    Dem kann ich nur zustimmen. 👍 Ich war gestern wieder einmal im schönen Spessart unterwegs 🤩. Es ist wirklich ein schöner unaufdringlicher Sound, sehr viel besser als der Standardsound. So macht die Suzi noch mehr Spaß. 😎👍

    Hallo zusammen,

    die kleine Suzuki RV125 VanVan hat heute mit dem von Matthias modifizierten Endschalldämpfer, ohne Probleme die TÜV Prüfung für die kommenden zwei Jahre bestanden. :love: Das ist wie erwartet, perfekt.:thumbup:

    Nochmals vielen Dank an Matthias, für den schönen gemäßigten Motorradsound der kleinen Suzi.

    Grüße aus Rodenbach/Hessen

    Jürgen

    Hallo Peter,

    wie bereits bei unserem letzten Treffen besprochen, nehme ich auch ein gelbe und eine blaue Tasche sowie zwei Abstandshalter. Dann kann die, Dir mittlerweile bestens bekannte 😉 blaue Tasche zur Materialschonung in den Schrank wandern.

    Wir sind ja sowieso in direkten Kontakt.

    Gruß Jürgen

    Hallo,

    sehr schöne Fotos der Taschen im montierten Zustand. 🤩

    Ich habe mich bei Peter auch schon für jeweils eine Tasche angemeldet. Meine originale blaue Tasche kann dann im Schrank verbleiben und geschont werden, damit sie nicht auseinander fällt. 😉

    Ich habe die Prototypen schon gesehen und finde den etwas festeren Stoff gar nicht so schlecht.

    Der originale Stoff hat etwas von einem „Lappen“ 🤔🙈 Sorry, aber die Qualität „Made in Japan“ hat bei den Satteltaschen keine ihrer Sternstunden erreicht.


    Grüße

    Jürgen

    Hallo,

    Ich habe mich heute mit Peter getroffen und die Prototypen der Satteltaschen zum ersten Mal anschauen und begutachten können. Die Verarbeitungsqualität ist im Vergleich zu den originalen Taschen wirklich wesentlich besser und das bei den ersten Taschen. Ich werde für meine beiden RV’s auf alle Fälle jeweils eine der Taschen nehmen und die originale Satteltasche in Schrank aufbewahren.

    Die blaue Tasche kommt bis auf kleine Details der originalen sehr nah. Die gelbe Tasche wird auch super, wenn der Farbton etwas mehr ins orangefarbene geht. Ich finde Peter hat hier einen super Job gemacht.👍🤩 Respekt!!!

    Ebenso finde ich die entsprechenden Abstandshalter aus Edelstahl auch sehr gelungen.


    In Kombination, kann man mit den nachgefertigten Taschen, ohne größere Sorgen bezüglich des Diebstahls auch einmal zu Treffen fahren. Wobei es natürlich auch sein könnte, dass Unwissende den Unterschied gar nicht bemerken. 🤔


    Aber wie gesagt, guter Einsatz und ein riesiges Lob an die Schneiderin 🤩🤩🤩.


    Grüße aus Rodenbach

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    das Muster für die geplante Nachfertigung werden die blauen Satteltaschen sein (siehe Foto).

    Diese habe ich von einem anderen Forenmitglied freundlicherweise aus Frankreich besorgt bekommen. Ich bin ihm hierfür sehr, sehr dankbar.


    Deshalb habe ich auch kein Problem damit, die Taschen für diesen Zweck zur Verfügung zu stellen. Hoffentlich klappt das mit dem Sattler bzw. einem Schneider. Ich denke, dass wir bis Ende der kommenden Woche etwas mehr wissen.


    P.S.: Ich werde mir dann wohl auch eine Nachbau Satteltasche für Ausfahrten mit meinen RV‘s besorgen. Die originalen Taschen sind ja mittlerweile hochgradig diebstahlgefährdet.


    Ich werde mit Peter auch einmal über die Auspuffdistanzhalter für die Satteltaschen sprechen. Die bräuchte man ja auch noch, beim Anbau der Taschen an die RV‘s.


    Grüße aus dem Main-Kinzig Kreis

    Jürgen

    Hallo,

    ich habe die blauen Taschen für meine RV‘s und komme aus dem Raum Hanau und bin auch ab und zu im Raum Bergstraße unterwegs. Vielleicht kann man in absehbarer Zeit ja einmal treffen. Wo genau wohnst Du? Schreibe mir einmal eine Kurze Nachricht.

    Grüße aus Rodenbach

    Jürgen

    Das kann ich nur bestätigen. Optisch sind die Auspuffanlagen „fast“ gleich, klanglich liegen Welten dazwischen👍. Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt bei schönem Wetter.

    Viele Grüße aus Hessen

    Hallo,

    anbei eine gute Adresse für das Nachmischen der Suzuki Lackfarben. Christian „Doccolor“ von http://www.farben-schiessl.de

    aus Landsberg/Lech. Er betreibt dort ein kleines Farbengeschäft. Die Zweiradfarbensache ist mehr Hobby. Die Preise sind, wie ich finde, auch absolut in Ordnung.

    Ich habe hier für meine RV50 das Suzuki Pure Orange 00N als Lackstift nachmischen lassen. Es ist wirklich perfekt geworden.

    Einfach ein poliertes Teil zu ihm schicken, er macht das Nachmischen der Farben in Handarbeit. Christian (Herr Schiessl) ist spezialisiert auf alte Zweiradlacke mit einer sehr großen Datenbank zu vielen Zweirädern. Wenn etwas nicht gelistet ist, kann er anhand eines guten Originalteils (wird wieder zurückgeschickt) fast immer nachstellen. Ich habe von ihm auch schon Farben für meine Modelle von Hercules, DKW, Kreidler und Yamaha bezogen. Christian ist in den einschlägigen Foren und bei Restaurateuren bereits gut bekannt.

    Vielleicht hilft diese Information.


    Gruß Jürgen

    Hallo Matthias,

    an dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für die professionelle Modifikation meines Zweitauspuffs zur Suzuki RV125 VanVan und den sehr netten Kontakt.


    Auspuffsound: Sehr viel besser als erwartet. Nicht aufdringlich, sondern ein schöner sonorer Ton:):thumbup:.

    Verarbeitung: Wirklich sehr perfekt verarbeitet.:thumbup::thumbup::thumbup:Ist echt super geworden!

    Optik: Sehr unauffällig, da Optik wie Standardauspuffanlage. Nur der Insider sieht den Unterschied.


    Habe die kleine Suzuki am Wochenende bei Kaiserwetter nochmals durch den Spessart bewegt. Alles super und das Motorrädchen klingt endlich nicht mehr nach Nähmaschine. :love: Jetzt kann die nächste Saison kommen.

    Sehr zu empfehlen. Mein Soundproblem ist nun perfekt gelöst.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute eine Suzuki RV90 aus 1. Hand von einem mir schon lange bekannten Vorbesitzer mit einer Laufleistung von < 8.000 km gekauft. Es steckt sicherlich eine Menge Arbeit in der Fertigstellung der Kleinen. Aber die Basis scheint gut, wie. z.B. Motor wurde bereits überholt und läuft problemlos, TÜV bis 04/2022, Reifen sind ca. 3 Jahre alt. Den Rest werde ich sehen. So ist der Winter in den Corona-Zeiten zumindest freizeitmäßig gerettet.


    Ich freue mich auf die erste Ausfahrt mit der RV90:love: im Frühjahr. Bis zur Fertigstellung habe ich ja auch noch meine RV50 (1979) und meine RV125 VanVan (2007):).


    Grüße Jürgen

    Hallo,

    da ich gerne einen etwas erwachseneren Auspuffsound an meiner 4Takt VanVan hätte, ohne zu viel Lärm zu erzeugen, habe ich einen zweiten Auspuff für meine RV125 VanVan BJ. 2007 gekauft. Kann hier jemand die Umbauarbeiten übernehmen, da ich mit Schweißarbeiten leider nicht sonderlich viel am Hut habe. Hier besteht zeitlich kein Druck. Ich freue mich auf jegliche Rückmeldung bezüglich des Umbaus.

    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen, jetzt hat das Suzuki Funbike :love: Virus wieder zugeschlagen. Ich habe heute eine große Schwester zu meiner kleinen RV :50: gekauft. Ich werde die „Große“ in der nächsten Woche abholen und freue mich schon auf die erste Ausfahrt.

    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende

    Jürgen

    Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich habe nicht gedacht, dass die kleine Suzuki so viel Spaß beim Fahren macht. Aktuell ist mein rotes Versicherungskennzeichen ein fester Bestandteil der Suzuki :50::):thumbup:.

    Hallo, ich bin auch noch auf der Suche nach dem in diesem Thread beschriebenen Reifendruck-Aufkleber für meine RV50. Hat zufällig noch jemand 2-3 Stück übrig? Das wäre super.

    Ich habe schon das Internet durchgestöbert, aber leider hierzu absolut nichts gefunden.

    Grüße aus Rodenbach

    Jürgen

    Hallo zusammen, ich bin zwar schon ein paar Tage angemeldet, aber erst jetzt, nachdem die kleine Suzuki endlich fahrbereit ist, dazu gekommen mich vorzustellen. Mein Name ist Jürgen, bin 57 Jahre alt und lebe im schönen Rodenbach b. Hanau. Vor einigen Jahren hat mich der Zweitaktvirus wieder eingefangen.


    Ich habe mir vor einigen Monaten eine Suzuki RV50 in Pure Orange zugelegt und diese wieder ein wenig auf Vordermann gebracht. Jetzt wo die Kleine soweit fast fertig ist, macht es wirklich sehr viel Spaß ein wenig mit ihr im Spessart herumzufahren.

    Zur Suzuki habe ich noch ein paar andere zweirädrige, "zweitaktende" Gefährte, z.B. Vespa PX200E GS, Hercules MK", Yamaha Chappy, Kreidler MF2, Hercules M2 und mein zweiter Liebling eine DKW 508. Alle diese Fahrzeuge sind nicht restauriert. Nebenbei habe ich auch noch einen alten Eicher Panther Traktor und einige Fahrräder (Bonanzarad, Kolbe/Bauer, NSU, Rocky Mountain) in meinem Bestand, so dass es schwerfällt zu entscheiden, welches Fahrzeug wann benutzt werden soll. Aber das ist wohl eher ein Luxusproblem.

    20200517_164919.jpg

    20200517_164952.jpg

    20200517_164807.jpg

    Viele Grüße

    Jürgen