Beiträge von Heiamigos
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Elektrik: RV50
Hallo RVler,
brauche wieder mal Hilfe und zwar Kabelsalat richtig anschließen.
Bei meinem Motor kommen 4 Kabel herrauss. Schwarz, Blau, Gelb und Grün.
Ich habe zwar mehrere Schaltpläne, jedoch der vorgänger hat schon rumgebastelt.
Das Blaue Kabel ist Leerlauf zur Kontrollampe, das Gelbe geht zum Zündschloss,
das schwarze vom Unterbrecher geht zur Zündspule und auch zum Zünschloss,
bin ich da richtig. Das grüne müsste dann zum Gleichrichter gehen, ist das auch richtig.
Bitte um unterstützung. Nochwas habe vom Zündschloss ein Foto gemacht,vielleicht
kann mir jemand ein Feedback geben ob das stimmt, wie der Vorbesitzer die Kabel
Gelb und Rot zusammen verbunden hat.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß Heinz
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Ja ich versuche es, weiß nicht genau wie es geht.
Muss mich mal durcharbeiten.
Gruß Heinz
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Thema: Elektrik RV50
Hallo, RVler
ich bräuchte Hilfe bei meinem Kabelsalat, der mir etwas Kopfzerbrechen macht.
Bei meinem Motor kommen 4 Kabel herrauss. Blau, Schwarz, Gelb und Grün.
Das blaue ist für Leerlauf zur Kontrollampe, Das Gelbe geht zum Zündschloss,
das Schwarze vom Unterbrecher zur Zündspule und auch zum Zündschloss.
Und nun müsste das Grüne Kabel zum Widerstand gehen. Ich hoffe es kann
mir jemand helfen. Nochwas, habe vom Zünschloss ein Foto gemacht und
wollte mal wissen ob diese verbindungen stimmen, da sind nähmlich jeweils
zwei Kabel zusammengeklemmt.
Wäre sehr Dankbar für Feedback.
Gruß Heinz
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Wow der Unterbrecher kostet mit Versand und Mehrwertsteuer 31euro, ganz schön happig.
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Ja der von Point Assy das müsste er sein.
Bei Harald habe ich schon angerufen, hat er nicht.
Danke für Info.
Gruß Heinz
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Hallo Mattes,
der Unterbrecher ist ein anderer, wenn Du genau hinschaust.
Da gibt es zweierlei was ich bis jetzt erfahren habe.
Wahrscheinlich gab es diesen Unterbrecher nicht allzulange.
Der Kabelanschluss bei der Schraube ist anders.
Danke für deine Hilfe.
Vielleicht weiß jemand wo es den noch gibt.
Schönen Sonntag
MfG Heinz
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Hallo,
Grüsse aus Niederbayern.
So nun habe ich wieder etwas Zeit zum Schreiben.
Hatte andere Sachen zum Erledigen und der Enkel darf
auch nicht zu kurz kommen.
Das mit dem Hauptständer ist erledigt.
Eine neue Feder und neuer Halbmond und schon passt die Sache.
Habe einen Ständer mit einer Feder und Seitenständer.
Bilder sind im Anhang. Vielen dank für die Hilfe.
So nun bräuchte ich einen Unterbrecher den es anscheinend nicht
mehr gibt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den herbekomme.
Schicke euch demnächst auch mal Bilder von meiner Restauration.
Grüße Heinz20210115_135319 (1024x768).jpg20210115_135622 (768x1024).jpg20201222_163349 (768x1024).jpg
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Ja, das stimmt ist aufgerieben und Feder etwas gedhnt.
Mal schaun was sich machen lässt.
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Ok, Danke Matthias
Nächste Woche fummele ich weiter, mal sehen was ich schaffe.
Ich melde mich dann wieder.
Gruß Heinz
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Ok, Danke Woki
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Hallo
dann bräuchte ich eine kürzere Feder. Aber das wäre die Originale Feder.
Ich kann die Feder bei Hochgeklappten Ständer mit leichtigkeit aushängen.
Noch ne Frage: Wird die Schraube mit einer Sicherheitsmutter angeschraubt
oder gibt es da was anderes. Wenn ich die Schraube festziehe dann klemmt ja der Hauptständer.
Danke für die Antworten
Gruß Heinz
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Hallo, Wolfgang
die Buchsen sind neu, also nichts ausgeleiert.
Was ich nicht verstehe das mit der neuen Feder das
gleiche problem ist, oder es eine falsche Feder.
Die Feder würde sich beim Fahren aushängen.
Hier mal Bilder wie es ist und wie es sein sollte.
Grüße aus Niederbayern
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Hallo Achim und Tim,
hier sind mal Bilder von der Feder.
Die Feder ist nicht ausgeleiert und ich habe sogar eine
neue Feder bei der das gleiche ist.
Gruß Heinz
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Hallo, RV50 Freunde
ich bin neu hier und habe mir vor 3 Jahren eine RV50
von einem Arbeitskollegen gekauft. Jetzt will ich sie
von Grundauf herrichten da sie in einem sehr schlechten
Zustand ist. Habe letztes Jahr angefangen und viele
Neuteile gekauft. Nun habe ich ein problem mit dem
Hauptständer. Wenn ich den Haüptständer hochklappe
wackelt er wie ein Kuhschweif. Halbmond ist in Bolzen
eingehängt, dann die Feder unten am Ständer so wie es war.
RV50 Bj 1977 2PS. Werde noch Bilder schicken.
Kann mir jemand helfen.
Gruß Heinz
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Hallo, ich bin neu hier und schreibe mal hier mal auf Antworten, weil ich nicht weiß wie ich in das Forum
für Fragen komme. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe in Pinnwand geschrieben
aber es meldet sich keiner.
Ich habe das gleiche probleme mit dem Hauptständer meiner RV50 nur bei mir ist der Haltebolzen
vorhanden und Trotzdem ist der Hauptständer beim Hochklappen Locker.
Kann mir jemand helfen. Ich schicke demnächst mal ein Foto.
Grüße Heinz