Beiträge von Heizbirne
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Hallo.
Ich glaube Twins meinte auch Getriebeöl.
Beim 2-Taktöl kannst du ja sehen ob der Behälter leerer wird.
Beim Getriebeöl könnte man höchstens das Öl rauslassen und dann 500ml wieder rein.
Wenn dann nach einer Zeit nur noch 400ml drin sind zum Beispiel, weisst du was es ist.
Könnte mir vorstellen, dass da Teile von der Membrane oder vom Halter im Motor innen was kaputt gemacht hat und deswegen auch Getriebeöl in den Brennraum gelangt.
Gruß
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ich würde mal den Leerlaufschalter ( nennt man den so ? ) abklemmen.
Anscheinend hat der ja irgendwie Masse oder sowas.
Vielleicht erstmal nur das stromführende Kabel vom Gleichrichter zum Zündschloss
anschliessen. Das Zündschloss mit einem Durchgangsprüfer testen, wo der Strom dann rauskommt ( bei Stellung 2 ) und weiter zur Lampe geht. Dann das Kabel vom Rücklicht auch damit raufklemmen. Jetzt ist ja das Licht schonmal ok.
Bei Stellung 1 sollte die Hupe und das Bremslicht gehen. Habe bei meiner RV zb. alle Kabelfarben in schwarz, da hat mal einer den gesamten Kapelbaum abgebaut und dann habe ich sie bekommen. Auf diese Art habe ich mir meine wieder flott gemacht.
Da gibt es dann auch noch den Killschalter, wenn das Kabel gegen Masse ( Rahmen ) kommt, geht der Motor aus.
Dieses muss dann auch zum Zündschloss zum ausschalten der RV.
Du kannst ja mal auf dem Plan kontrollieren, ob die Farben von deinem Kabel auch mit dem Stromplan übereinstimmt.
Grüße
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Sachen gibts, sollte wohl schnell gehen.
:-))
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Ich finde die Topcase auch nicht schön,
pack mir lieber alles in die Jacke, sonst hilft nur ein Rucksack. :-))
Grüße
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Hallo.
Na, ein Topcase wird der Träger schon halten.
Da kann schon so einiges an Gewicht drauf. Willst du nur ein Topcase für den Helm montieren oder
was soll da nachher rein?
Gruß
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Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Gruß
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Auch von mir ein großes Hallo und gratuliere zu deiner schönen RV.
Gruß
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und daneben ist der Gleichrichter.
Gruß -
und das zweite.
Die Zündspule ist gleich neben der Batterie.
( fehlt bei mir gerade ) -
Klappt leider vom Handy nicht.
ich schaue mal, ob ich das auf dem Pc hinbekomme. -
Hallo Ralf,
da gibt hier im Forum vom Forumsmitglied Heisenberg tolle Foto´s.
Darauf kann man gut erkennen, wo zB. die Zündspule, Batterie usw sitzt.
Gruß
Ich hoffe, ich darf den Link so einstellen, sonst bitte wieder löschen.
Falls das nicht reicht, am Mittwoch bin ich wieder in der Werkstatt, dann mach ich ein Foto.
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genau, sind die ohne Schriftzug.
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Hallo Andreas.
Der Vergaser hat wenn du ihn auf den Kopf hälst, eine Hauptdüse und eine etwas kleinere daneben.
Vielleicht ist da etwas Schmutz reingekommen. Bau die mal aus und versuche die durchzublasen, es müsste
danach ( wenn du es vor einer Lampe hälst ) durchscheinen.
Die Einstellschraube die du auf 1 1/4 Drehungen aufgedreht hast, würde ich auch mal rausnehmen und versuche
zu reinigen. Ich nehme dafür einen Kompressor mit Druckluftpistole, es gibt aber auch Düsennadel und kleine
Bürsten für die Öffnungen.
Wenn die Haupdüse zu ist, kann kein Sprit in den Verbrennungsraum kommen und dann natürlich nicht anspringen.
Gruß
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Hi,
Habe mir vor Ewigkeiten mal den Sitzbezug von Harald Oldie geholt.
Passte super und ist immer noch top in Schuss.
Kann ich sehr empfehlen.
Gruß
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Hallo.
Klingt nach Vergaser, als wenn der keinen Sprit bekommt.
Mobtier mal ab und schraube den auf um ihn zu reinigen.
( Düsen raus und durchpusten, vielleicht hat sich da Schmutz gelöst und hat diese verstopft )
Gruß Frank
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Ein großes Hallo mal an die Forengemeinde.
Ich bin der Frank und habe seit über 20 Jahren eine RV 50
und wollte mich nachdem ich schon lange mitlese mich nun endlich mal
registrieren und mitmischen. Durch Corona und dementsprechender Kurzarbeit
habe ich nun mehr Zeit und will mich mal um meine RV kümmern und sie wieder fit machen.
Gruß aus Schleswig Holstein.