Posts by Waidler

    Krass, mit der VanVan so eine Reise zu wagen, da muss man erstenmal drauf kommen. Hut ab :thumbup:

    Schöner Bericht und tolle Bilder.

    Servus,


    wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Sitzbank für die RV125/200 ab Bj 2002. Zustand ist mehr oder weniger egal, der Grundträger sollte okay sein.


    Merci

    Tom

    Servus,


    ich hab ja an der VanVan bisher praktisch nix umgebaut außer den Spiegeln, ich fand die so wie sie ist wunderbar. Auch bei meiner MT01 hab ich nach den ersten Umbaujahren schön langsam alles wieder auf Urzustand zurückgebaut, einschließlich dem Riesen-Plastik-Heck. Irgendwie finde ich, je älter die Moppeds werden, desto mehr will ich sie so sehen, wie sie eigentlich mal gebaut wurden.


    Nun, ab Frühjahr muss das Altherrenmopped aber jugendgercht ausschauen, Tochter macht den Führerschein und sie hätte die VanVan schon ein bisserl flotter. Das mach ich natürlich gern, macht ja auch Spaß, bisserl zu basteln. Angesichts meiner begrenzten Fertigkeiten hab ich nur Kleinigkleiten gemacht, aber in der Summe gefällts mir ganz gut.

    Heck:

    Kellermann Rücklicht-Blinker- Kombi B****t 1000 DF, mit WIderständen angeschlossen

    Kennzeichenträger selbst gebastelt aus einer Tafel Alublech

    Kennzeichebeleuchtung aus meiner Restekiste

    Front:

    Faltenbalge

    Chopperblinker vom Louis, in der Form ähnlich den Kellermännern

    Lenkerstrebe ausm Ebay

    Highsider Spiegel hatte ich auch noch im Schrank.


    So schauts aus:

    Bild Fertig.jpg

    Update 2: Heute plötzlich Dauerlicht - kein blinken X(. Hab jetzt wieder das Original eingebaut, morgen probier ich es dann mit Widerständen...

    Update: das verlinkte Relais funktioniert. Ich hab jetzt hinten LEDs, vorne normale. Mit dem Original-Relais war die Frequenz viel zu hoch.


    Das Tauschen des Relais ist schon eine arge Fummelei, wenn man nicht alles wegbauen will. Aber es geht...


    Gruß

    Tom


    20200829_165918_autoscaled.jpg

    Ich hatte eben das Vergnügen, den von Matthias umgebauten Auspuff dranzubauen und auszuprobieren.


    Toller Klang, bollert schön aber knattert nicht und ist nicht zu laut. Klingt jetzt wie eine ausgewachsene 125er, optimal! Und optisch wie neu!


    Danke Matthias, hast du gut gemacht :thumbup::)


    Gruß

    Tom

    Ich möchte gerne (mindestens hinten) auf LEDs umrüsten und würde dazu gerne das Relais tauschen gegen so eines: KLICK, hat das schon jemand gemacht?


    Dann die Frage, wo das Relais sitzt? Ich vermute hinter der ECU???


    Merci und Gruß

    Tom

    Servus,


    ich hab hier schon mehrfach von einem Spritzschutz für das Federbein gelesen. Hätte vielleicht jemand ein paar Bilder oder evtl. einen Link, was ihr da so angebaut habt? Veieln Dank :saint:

    Servus,


    die Suche hat mir nicht weitergeholfen - kann mir jemand das Anzugsmoment für die Kettenblatt-Muttern sagen? Für die Ritzelmutter habe ich 25Nm gefunden, passt das?


    Merci und Gruß

    Tom

    :125:

    Servus,


    Schön, dass hier ein guter Umgangston herrscht. Drum auch eine Vorstellung: Tom, 54, aus dem unteren Bayrischen Wald.


    Ich hab seit vier Jahren eine VanVan125 Bj.2012, EZ 2014, 3.800km. Die Hübsche ist für mich ein praktischer Auto-Ersatz, gerade am Samstag vormittag wenn alle beim Edeka sind, so als ob der am Sonntag zusperren würde. Jetzt wird meine Jüngste Ende des Jahres 16 und sie fängt bald mit dem Führerschein an. Daher werd ich mich nun ein bisserl mehr um die VanVan kümmern. Erstmal gibt es nächste Woche neue Reifen.


    Ansonsten hab ich als Hauptmoppeds eine 2006er MT01 und eine 2014er XV950.


    Habedieehre

    Tom