Posts by RV129-79

Hallo,

wenn der Vergaser auseinander war einfach die Messingschraube so drehen, dass diese keinen Einfluss auf die Drehzahl hat.

Motor ist warm!!!

Jetzt die Leerlaufgemischschraube auf Grundeinstellung drehen.

Jetzt die Gemischschraube so weit rein, oder rausdrehen, bis der Motor gerade noch läuft.

Jetzt die Gemischschraube eine viertel Umdrehung zurück drehen.

Ab jetzt mit der Messingschraube ( verstellt "nur" den Gasschieber) die gewünschte Drehzahl einstellen.

Motor muß warm sein, Luftfilter und Auspuff in Ordnung und keine Falschluft.

Dann läuft der Eimer perfekt.

Gutes Gelingen

Peter

Hallo Leute,

ich halte es für erforderlich das dieses Forum am Leben gehalten wird.

Auf den Beitrag von Ente ( Olli) wollte ich eine Spende veranlassen, allerdings egal was ich für einen Betrag eingebe erscheint in englisch irgendeine Ansage mit 4,10 Euro und Bestätigung.

Was stimmt hier nicht?

Gruß Peter

Hallo Sascha,

grundsätzlich sollte der Motor zumindest schlecht laufen wenn alles so gemacht wurde wie du es beschrieben hast.

Zündkontakt neu und laut Hersteller eingestellt??

Kompression im grünen Bereich ?

Vergaser!!! Im <Ultraschallbad sehr sorgfältigt gereinigt?

Sofern Düsen, Düsennadel gewechselt wurden durch original Mikuni Düsen oder irgend ein Düsensatz aus dem Netz??

Falschluft könnte noch in Frage kommen...

Falls du den Vergaser gut gemacht hast und die Zündung stimmt sollte das Teil gut laufen

Gruß Peter

Ja wenn man die Bedenken von Martin sieht klingt das wirklich recht bescheiden.

Wenn da nichts von Suzuki kommt oder Bridgestone ( in dem Fall CE-Getöse ) werden wohl in geraumer Zeit die 125 er nur noch stehend zu sehen sein.

Echt blöde,

Gruß Peter

Hallo Jan,

sofern du das fragst wann dein Mopped in welcher Höhe eine Vergaserheizung benötigt, kann ich dich beruhigen.

Innerhalb Europas gibt es keine Situation die das erforderlich macht.

Es scheitert entweder an der zu erreichenden Höhe, oder an der Kleidung bevor du erfriehrst ^^

Wenns dich wirklich intereseirt schau mal bei --Lycoming Engines--- Der Motor wird in sehr vielen Echo-Klasse Flugmoppeds verbaut. Bisher ist mir dahingehend noch nix eingefrohren.

Gruß Peter

Hallo Leute,

unsere Reifen , in dem Fall Hinterreifen für die RV 125 gibt es neu in Canada.

Gestern hatte ich einige bestellt, allerdings mit der Nachricht, dass die Jungs nicht direkt nach Europa bzw. noch nicht einmal außerhalb Canada liefern.

Jetzt meine Frage. Hat irgendwer verläßliche Kontakte nach Canada?

Der original Hinterreifen kostet dort 118 Canadian Dollar.

Ich würde 4 Stück nehmen.

Falls Jemand verlässliche Kontakte dahin hat bitte melden.

Ich denke wir würden einige hier zusammen bekommen was letztendlich auch die Fracht im Rahmen halten würde.

Der Vorderreifen ist selbst in Canada nicht erhältlich.

Melde sich wer kann :)

Gruß Peter

Hallo,

wie oben beschrieben gibt es eine weitere Variante. Das Standlichtbirnchen leuchtet immer im Betrieb. Dieses Birnchen bildet eine Last und bei diesen Versionen ist der Widerstand unterhalb der Lampe nicht verbaut. Außerdem leichtet dieses Lämpchen ( allerdings nicht lange ) wirklich als Standlicht.

Gruß Peter

Hallo zusammen,

kein Zündfunke kann sehr banal sein.

ALLE Massepunkte überprüfen, ist die Zündkerze OK?

Das machen was Martin schon geschrieben hat

Ist der Vergaser original verdüst? Sauber im Ultraschallbad gereinigt?

Jetzt mal zum Auspuff. Die Befestigung ist eine Fehlkonstruktion.!!

Der Auspuff wird mit Schrauben befestigt, das heißt in dem Fall Gewinde im Zylinder. Die Gewinde sind in allen Motorrädern, allerdings sind da Stehbolzen verbaut und der Auspuff mit Muttern befestigt. Wenn man da wenig Gefühl hat, verabschiedet sich das Gewinde im Zylinder,oder wie in deinem Fall schon angeknakst. Besorge dir Stehbolzen und klebe sie ein.

Gruß Peter

Hallo Uli,

wer mal kilometerweit am Strand fahren möchte, sollte in den südlichsten Teil von Italien fahren. Da gibt es Abschnitte die direkt am Meer entlang gehen. In meiner Galerie sind einige Bilder zu dem Thema.

Aber jetzt mal zu der Veranstaltung.

Schreibe das doch bitte mal mit Termin ins Forum. Ich würde da auch mal hinkommen.

Gruß Peter

Hallo Rider

Wenn ich Wellen Dichtringe einbaue Klebe ich die Teile ein

Nicht immer sinnvoll aber an der Kurbelwelle durchaus

Bei jeder Fehlzündung oder im bergab Schiebebetrieb bekommt der wedi an dieser Stelle Druck vom kurbelgehäuse . Von Locktide gibt es da was. Findest du garantiert in der Bucht

Macht Sinn denn die Dinger werden mit der Zeit echt hart und spröde

Mir hat es mal in Süditalien nach 2 Fehlzündungen den 45 Jahre alten wedi rausgehauen.

Gruß Peter

Hallo Henry,

du solltest bei der Entscheidung auf dein Gefühl hören.

Für mich käme deine Überlegung erst gar nicht in den Sinn. Die RV´s die ich fahre sind durchweg 2-Takter. Aber ich muß dazu sagen, dass ich die fast ausschließlich im Huckepack zu meinem Sven Hedin im Urlaub bewege. Ansonsten mal für 20 oder 30 Km bei uns im Umkreis oder wie neulich auf einem ( genialen) RV Treffen bewege.

Bis auf das Reifenproblem bei der RV 125 kann man sich absolut helfen was Ersatzteile usw. angeht. Ich hatte schon so viele "Aussetzer" an den RV`s irgendwo im Urlaub, die ich alle beheben konnte. Mit einem "modernen" Motorrad wäre das kaum möglich gewesen. Letztes Jahr Korsikaurlaub. In der dritten Woche irgend einen "Kram" getankt und der Vergaser war vollkommen zu. Da war so viel Schmodder drinnen, dass ich nachdem ich den Vergaser ausgebaut und freigeblasen hatte, den Tank komplett leer laufen ließ um den Dreck aus dem Tank zu bekommen. Mit einem Einspritzer wird es da schon blöder.

Jetzt mal zu deiner BMW.

Ist es das Modell mit der runden oder eckigen Verkleidung?

Gruß Peter

Hallo Henry

Willkommen im Forum

Schöne Vorstellungen 😁

Viel Glück bei der Suche!

Von einer 125er werde ich mich sicher trennen. Ursprünglich für meine Frau gemacht aber wie es so mancher Zufall will bin ich an eine recht gute 90er gekommen die jetzt meine Frau fährt

Gruß aus dem Odenwald

Peter