Hallo Günter,
die " Bambergfraktion" wächst.
Hallo Günter,
die " Bambergfraktion" wächst.
Hallo Frank,
im Juni könnte da noch recht viel Schnee liegen, ich denke Ende August, Anfang September ist das bestimmt befahrbar.
Mit der RV würde ich heute den Pasubio auch nicht mehr fahren. Damals war ich 18 und mit einer DR 500 unterwegs und im unteren Teil mussten wir uns mächtig quälen durch die Galerien zu kommen.
Fahren werde ich dieses Jahr garantiert wieder , mal sehen was sich ergibt.
Gruß Peter
Hallo Leute,
den Bericht und die Strecke finde ich absolut "geil".
Ich hätte Lust die Strecke auch einmal mit der RV zu fahren.
Hätte jemand Interesse dort eine kleine RV Ausfahrt zu machen?
Als ich 18 war, fast 3 Wochen her , sind wir verschiedene Militärstrecken in den Alpen gefahren die mittlerweile alle nur noch für Wanderer und Mountainbikes erlaubt sind.
Die erwähnenswerte davon ist Passo di Tremalzo, geht von Limone am Gardasee an den Idrosee, und z.B.Passubio,der jetzt nur noch für Wanderer offen ist .....und viele andere.
Also wer Interesse hat gemeinsam für ein paar Tage alte Zeiten aufleben zu lassen und gerne Schotter fährt einfach melden.
Bei mir ist der Zeitraum sehr flexiebel.
Gruß Peter
Hallo Ralf,
willkommen im Forum.
Fürs Wohnmobil eine sehr gute Entscheidung, vielleicht 2 Tackte zu viel
Gruß Peter
Hallo zusammen,
im Normalfall baue ich das ein was irgendann mal eingebaut wurde. Allerdings steige ich jetzt auf Gel oder AGM um.
Am Sonntag wollte ich eine kleine Runde drehen aber die 2 Jahre alte Batterie war platt. Mit dem elektronischen Ladegerät ging nichts mehr. Als ich dann die klassische Ladewaffe für eine Stunge an der Batterie hatte, konnte ich mit dem elektonischen Teil fertig laden. Im Januar hatte ich die Batterie voll geladen, 2 Monate später absolut platt.
Gibt es Empfehlungen für die 125 und 90?
Auf das Blei Akku Zeugs hab ich keine Lust mehr auch wenn alles andere teurer ist.
Gruß Peter
Sehr schöne Arbeit
400 Euro 2 Reifen mit Schlauch
Durchlesen bitte, nicht original aber anscheinend ein "guter" Nachbau
Hallo Olli,
hier die Tabelle aus dem Servicemanual.
Wer mit der Einheit nicht klar kommt einfach in Google umrechnen.
Gruß Peter
Alles anzeigenServus,
...und tatsächlich ist sie schon reserviert...
...vielleicht kommt sie ja in gute Hände und nicht zu einem Leichenfledderer...
Gruß Harry
Zur Klärung,
das war ein Prototyp zum James Bond "Golden Eye", wurde aber dann abgelehnt weil James die Leistung nicht unter Kontrolle gebracht hat
Wenn sie in gute Hände kommt wird sich der Käufer bestimmt hier melden und technische Fragen stellen.
Und irgendwann landet die Ölpumpe ( ist bei dem Model vergoldet ) bei mir zur Überholung.
Gruß Peter
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Hier Bilder einer Pumpe die ich heute gemacht habe
Bild 1 und 2 Gehäuse wie ich es bkommen habe. Von außen hatte es noch recht passabel ausgesehen!
Bild 3 und 4 nach Ultraschallbad und .....
Bild 5 zeigt das da mal recht viel Wasser irgendwo eingedrungen sein muß. Siehe Pampe im Wellendichtring
Bild 6, Lager auf der Rückseite der Antriebswelle ( so müsste es aussehen ), hat eifach gefehlt, Hab ein neues Lager gefertigt.
Bild 7, völlig verranzter Deckel ( Unterseite ) und noch mehr geplagte Dichtung. Diese Dichtungen gibt es nicht mehr und da muß jetzt irgendwie gezaubert werden,.
Außerdem waren an dieser Pumpe 3 Gewinde kurz vor dem Exodus.
Die Gewinde sind wieder OK, allerdings für ALLE die irgend etwas an einer solchen Pumpe oder sonst wo fest schrauben!!! BITTE immer das angegebene Drehmoment beachten.
Im Netz gibt es für kleines Geld Drehmomentschlüssel, es lohnt sich in sowas zu investieren oder jemanden Fragen der so was hat.
Gruß Peter
Hier mal ein Bild aus der Nippon Classic.
Der Rumpfmotor ist ein 125er, allerdings wurde die Antriebswelle entsprechend Lagerungen angepasst.
Selbst der Auspuff sollte, sofern noch irgendwo erhältlich, an die RV anpassbar sein. Mit entsprechendem Vergaser wären das dann ca. 17 PS
Gruß Peter
Hallo Günter,
was wurde aus dem RM Projekt? Hat der Motor nicht gepasst?
Eine gute Amternative wäre doch bestimmt der TS185 Motor! bzw, einfach nur den Zylinder mit Kolben. Soweit ich es in Erinnerung habe sollte diese Aufrüstung mit überschaubaren Mitteln realisierbar sein.
Gruß Peter
Sehr schöne Bilder!
Mit den kleinen geht viel mehr als man denkt 👍
Gruß Peter
[Die Ölpumpe einzubauen ist auch immer so eine Sache, man kommt ja kaum an die Schraube der Zugangsleitung, wenn die Ölpumpe drin ist. Da hab ich schon öfter geflucht. Jetzt hab ich den Zuleitungsschlauch vor dem Rahmen getrennt und mit einem Schlauchverbinder versehen, ich hoffe, das macht es in Zukunft einfacher.
…]
Hallo Ralf,
wie oft must du die Ölpumpe ausbauen?
Die Zuleitung zu trennen und mit einem Verbinder wieder "zusammenfrickeln" halte ich für echt gewagt. Im Normalfall verjüngst du damit den ohnehin schon kleinen Durchmesser. Ob dann noch genug Öl durchkommt ?
Gruß Peter
Hallo Leute,
das Teil ist ja scheinbar irgendwann mal gelaufen und die Elektrik hat funktioniert.
Ich befürchte, dass einfach mal alle Steckverbinder, alle Massepunkte usw ordendlich sauber gemacht werden müssen. Dann noch eine volle Batterie....
Nach dem Blankmachen aller zugänglichen Kontakte benetze ich diese mit Polfett, das lasst die Kontakte länger blank bleiben und wirkt Wunder.
Was ich auch schon hatte, waren korrodierte Kabel an den Steckern. In diesem Bereich sehen die Kupferkabel schwarz aus wenn man die Isolierung etwas entfernt. 2-3 cm gekürzt und sie Kabel waren wieder blank.
Gruß Peter
Hallo nach Oberösterreich,
sehr schöner Beitrag mit noch schöneren Bildern.
Nachdem wir in 2022 Korsika "umfahren" haben werden wir ganz sicher einen unserer nächsten Urlaube auf Sardinien verbringen.Allerdings mit dem guten alten Womo und der RV125.
Übrigens, reine Motorradurlaube verbringe ich mit einer 944 ST2 oder wenn genug Schotterpässe dabei sein sollen eine Gagiva Elefant Lucky 900 i.e. oder Lucky 750 natürlich auch Ducatitriebwerk
Gruß Peter
Die Taschen sehen nicht aus wie die Originalen die ich gesehen habe. Auf der abgebildeten Tasche sind Aufnäher, also nicht bedruckt und die Riemen sind schwarz, original blau.
Vielleicht hat da schon mal jemand was nachgebaut
Übrigens, so ein nutzloses windschild habe ich
Gruß Peter
Halo Rider,
wenn das Teil so lange steht, würde ich zu allem was da schon erwähnt wurde, das Getriebeöl tauschen. Kostet nicht viel und lässt das Teil länger leben.
Auch darauf achten, was für 2-Taktöl du verwendest!!! Das ist sehr wichtig. Entweder habe ich dazu etwas in dem einen Artikel geschrieben oder in einem der weiterführenden Links. CCI -Öl gibt es ja bekanntlich nicht mehr zu kaufen, aber wenigstens eines, wo die Viskosität annähernd gleich ist.
Einfach mal suchen.
Gruß Peter
Hallo Elke,
die Gepäckrolle befestige ich mit 2 "Gummistrapsen" . Im Prinzip das gleiche Teil was auch Paul benutzt. Die Rolle ist absolut wasserdicht und das auch noch nach sehr vielen Jahren. Auf der Seite ist das Logo von Hein Gerike zu erkennen und den Laden gibt es schon sehr lange nicht mehr. 2020 bin ich vom Lac de Annecy bis nach Hause im Dauerregen gefahren, da wurde nichts nass. Die Teile sind in verschiedenen Größen erhältlich und zumindst bei dem Louis Shop in Darmstadt in allen Größen zu begutachten und auch mal aufs Mopped halten.
Bestimmt gibt es auch in deiner Nähe einen Laden wo das möglich ist.
Die Kombination von Paul finde ich auch sehr gut. Topcase und Packrolle oder wie das Teil bezeichnet wird.
Wenn ich mit einer Enduro unterwegs bin nehme ich nur die Rolle und einen Tankrucksack mit, das reicht vollkommen. Je mehr Platz man hat, desto mehr Zeugs nimmt man mit.
Jedenfalls kannst du mit deiner RV auch recht weit in Urlaub fahren, siehe die Touren von Paul.
Und jetzt viel Spaß auf deinen Touren
Gruß Peter
Sehr schön und Glückwunsch zu der Entscheidung.
Die RV`s sind sehr dankbar!
Wenn du dir genügnd viel Zeit nimmst die Kleine wieder an den Start zu bringen, wird sie es dir danken.
Mich haben meine RV`s noch nie im Stich gelassen.
Viel Spaß
Peter