Beiträge von Al Jarreau

    Hatte 20 Jahre lang eine blaue RV90 Bj.76 und habe jahrelang alles gesammelt, was bei ebay und sonstwo zu bekommen war. Sind insgesamt 3 dicke Aktenordner ordentlich archiviert in Prospekthüllen bzw. Zeitschriftenhaltern (vermeidet das Lochen). HAt mich einige hundert € gekostet. Muß mich nun schweren Herzens davon trennen.


    Hier die komplette Liste:


    Prospekte:

    - RV50 rot aus Österreich

    - RV50 grün (2 Seiten)

    - RV50 grün mit Packtaschen,Korb,Scheibe

    - MT50 Trailhopper

    - RV75 rot (Rückseite RV50 rot)

    - RV90 blau (4 Seiten)

    - RV90 gelb

    - RV90 Gelb (2 Seiten)

    - RV-90J Rover blau USA

    - RV-90K Rover rot USA

    - RV90 weiß

    - RV125 blau (2 Seiten)

    - RV125 bronze (2 Seiten)

    - RV-125K Tracker grün USA

    - VanVan 125 (neues Modell)

    - VanVan 200 (neues Modell)

    - RV90 blau mit Rückseite RV50 grün

    - RV90 weiß mit Rückseite RV50 rot

    - Ausschnitte aus Gesamtprospekt 1979 „Ihr Wunschprogramm“


    Preislisten

    - Motorrad-Programm 1976 (4 Seiten mit RV50 und RV90)

    - Motorrad-Programm 1979 (6 Seiten mit RV50, RV90 und RV125)


    Zeitschriften (teils nur Titelseite sowie der Artikel):

    - „Das Motorrad“ vom 24.08.74 „Wasserbüffels Anhang“ die neuen Suzuki Modelle mit RV90 und VanVan50

    - „Radmarkt“ vom 15.02.75 Art. "Suzuki RV 90" (Vorstellung RV90)

    - “Das Motorrad” vom 28.06.75 „Just for Fun“ Test RV90

    - “Das Motorrad“ vom 27.12.75 „Auslese 1975“ Kurzvorstellung RV90 sowie Suzuki Werbung u.A. RV50 und RV90. RV125 nur auf Abb.

    - „Das Motorrad“ vom 22.02.77 „Reize in der Hinterhand“ über RV125

    - „Motorrad“ vom 10.08.77 „Junior-Cup“ 10 Mokicks im Vergleichstest mit u.A. RV50

    - „Hobby“ vom 21.09.77 „Die Kleine auf dem großen Fuß“ Test RV125

    - "Motorrad" Nr.19 v.21.09.1977: Art. "Alle Motorräder..." (nur Bild RV125 mit Untertitel)

    - „Motorrad“ 05.08.78 „New Jeans“ Vorstellung RV90 Jeans + RV125 Werbung “Die Mehr-Spaß-Maschine“

    - "auto revue" Nr.8 (Österreich) v.08.08.1978: Art. "Stadtfrack mit Goiserern" (Goiserer=Bergschuhe) (Bericht RV125)

    - „Mo“ von 5-79 „Fun-Bikes von Suzuki: Spaß auf dem Flohmarkt“ Vergleich RV50, RV90, RV125

    - „Auto Zeitung“ vom 06.08.80 „Spaß auf dicken Schlappen“ Vergleich RV50, Honda CY50, Yamaha Bop

    - „Motorrad“ 01.04.81 „Ballonfahrer“ RV90/RV125

    - "PS" Nr.9 von September 1981: Art. "Spaßmacher" Bericht Umbau zur RV80 = Leichtkraftrad

    - "Motorrad, Reisen & Sport" v.14.03.1986: Art. "Spaßmobil mit Tradition" Bericht RV50

    - "Mopped" Nr.5 v.Mai 2000: Art. "Kleine Strolche" Gebrauchtberatung RV50/90/125

    - "Motorrad Nr.20 v. 13.09.2002: Art. "Neuheiten 2003" Vorstellung RV125 VanVan

    - "Motorrad" Nr.14 v.20.06.2003: Art. "Der Blickdieb" (Bericht neue RV125 VanVan)

    - "Mopped" Nr.8 v.08.08.2003: Art. "Voll Breit" Vergleich RV125 gegen neue RV125VANVAN

    - "Motorradfahrer" Sept.2003: Art. "Alte Liebe" Bericht neue RV125 VanVan

    - „Motorrad Classic“ 7/2014: Art. „Allzeit breit“ RV-Sammlung von Wolfgang Zeiher


    Werbung

    - RV90 Werbung USA von März 1972

    - RV125 „Die Mehr-Spaß-Maschine“

    - Suzuki Programm 1976 (2 Seiten)

    - VanVan RV90 weiß RV125 gelb Frankreich

    - Sammelkarte RV90 mit Seitenwagen jeweils in Deutsch und in Englisch


    Sonstiges

    - Inspektionsintervalle (2 Seiten)

    - Arbeitsrichtzeiten von 1976 (19 Seiten)

    - Kpl. Handbuch RV90


    Mein Angebot: € 50 + € 20 für Verpackung und Versand.

    Zwei Zahnstocher gehen durch den Wald und sehen pl?tzlich einen Igel vorbeilaufen. Sagt der eine Zahnstocher:" ich wu?te gar nicht, da? hier auch Busse fahren".


    Gesegnete Festtage und ein friedvolles 2008


    Al

    Hallo Moped,


    im westlichen NRW d?rften wir dann schon 5 RVler sein. Vielleicht klappts ja mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt.


    Vielleicht kommen ja noch einige dazu, wenn ich jedem gratis eine RV-Sammlung auf CD zusage (ich h?nge zugegebenerma?en mit den Bestellungen etwas hinterher).


    Gr??e aus M'gladbach.


    Al


    PS: wie w?rs mit Christi Himmelfahrt?

    Steht in jedem guten Arbeitszeugnis:
    "... zur vollkommensten Zufriedenheit der Vorgesetzten ..."


    Macht auch keinen Sinn, denn es gibt keine Steigerung von vollkommen.


    Wenn dort aber "nur"
    "... vollkommenen Zufriedenheit ..." steht ist das ein dezenter Hinweis auf Probleme.


    Hier besteht man besser auf der sinnlosen Formulierung.


    Gru?, Al

    Ich brauche f?r meine 90er immer den Choke, wenn sie kalt ist. Nur nicht in Kroatien bei 38? C.
    Allerdings kann ich nach einer Minute anfangen, den Choke langsam zur?ck zu regeln und nach einer weiteren Minute dann ganz ohne. Spart Sprit und so kommt man dann doch auf 100 km Reichweite.
    Wenn Deine den Choke l?nger braucht, k?nnte das Standgas falsch eingestellt sein.


    Gru?, Al

    weija...


    m?chte Dir nicht im Verkehr entgegenkommen, wenn Du eine h?bsche Frau am Stra?enrand entdeckst. (Ich meine ?brigens den Stra?enverkehr).


    Al

    Die L?sung ist einfach. Man verwendet einen "Doppelten Daumen", d.h. es gibt eine art hautfarbenen Fingerhut, der das Seidentuch (nimmt wenig Platz weg) aufnimmt. Wenn Sie das Tuch in die geschlossene Hand dr?ckt, ist dort der Fingerhut verborgen, den sie beim anschlie?enden H?ndereiben aufsteckt. Sie h?lt die H?nde auch nie ruhig, damit man den Aufsatz nicht so leicht sieht.
    Daher braucht Sie, um das Tuch an beliebiger Stelle wieder hervorzuziehen auch beide H?nde. Eine w?rde ja eigentlich gen?gen.


    Tut mir leid, das ich Euch die Illusionen genommen habe, aber vermutlich habt Ihr eh nicht auf das Tuch geschaut.


    Al

    Wie lernt man RV-Fahrer kennen? Einfach Garage offen lassen. Der uns seit Jahren beliefernde BoFrost Fahrer sagte beim Anblick meiner RV (Garage war zuf?llig offen): so eine hab ich auch, gleiche Farbe, Bj.77
    HAb ihm erst mal den RV-Vikings Link gegeben und ihn auf das RV-Treffen an Christi Himmelfahrt hingewiesen.


    Dan, wie w?rs mit einem Thema: aktuelle Treffen ?


    Al

    alles Quatsch: das waren die Heiligen drei K?nige! Als die am K?lner Flughafen ankamen, zeigten sie auf die K?hlerfigur des Taxis und sagten zum Fahrer: folgen Sie diesem Stern...


    Al

    Unversch?mtheit! Zugegeben, meine RV ist nicht gro?, aber sie ist kein Schl?sselanh?nger !!! W?rde mir nur den Daimler voll?len. Bescheuerte Idee.
    Warum knattert bei dem RV vVideo eigentlich das Auto so komisch? Oder ist das ein Suizidversuch in geschlossener Garage? Geht mit Diesel besser (mehr Feinstaub!)


    Al

    Ist doch klar: RVler suchen nicht nach F sondern h?chstens nach V oder RV. Da kann das schonmal forkommen. Fielleicht beim n?chsten mal. F?llig bescheuert der Test.


    Al

    Hallo Mitty,


    bin jetz etwa ein Jahr dabei und Du bist der 5. aus "meiner" Region (bin aus M?nchengladbach). Vielleicht merkst Du Dir den Christi Himmelfahrt vor, da wollte ich f?r alle RVler ein mini-Treffen organisieren m?glichst mit kleiner Ausfahrt (1/2 Stunde fahren, 3 Stunden Bier trinken und erz?hlen).


    Willkommen bei den RV-Vikings!


    Al:prost:

    ?ber die K?hlung w?rde ich mir keine Gedanken machen! Stellt mal eine brennende Kerze hinter eine (Bier)Flasche und kr?ftig gegen die Flasche pusten (erst hinterher austrinken!). Die Kerze geht problemlos aus.


    Prophylaktisch: Damit meine ich jetz nich, da? ihr die Birne durch eine Kerze ersetzen sollt!

    Gehen 2 Polizisten mit einem Hund an der Leine. St?ndig hebt einer der Polizisten den Schwanz des Hundes hoch, um seinen Hintern anzusehen. Fragt der andere nach einer Weile, was das soll.
    Sagt der andere: "siehst du ein 2. Arschloch?". Sagt der andere "N?, wieso?"
    Eben hat jemand gesagt: "da l?uft wieder der Hund mit den 2 Arschl?chern..."