Posts by Shaneito

Hallo,

Erstens würde ich zur Sicherheit erstmal ca 1l Gemisch Tanken um einen Kolbenklemmer zu vermeiden.

Dann Ölpumpe mit der Hand voll Aufdrehen und Laufen lassen bis sie anfängt Blau zu Qualmen und die Luftblasen in den Kleinen Ölschläuchen Wandern .

Vorher das Endlüften an der Kreuzschlitz Schraube nicht vergessen.

Gruß Matthias

Vielen Dank

der bock läuft!

Bin nun am elektrik.

Komme im Moment nicht wirklich klar. Bei mir passt kein schalt Plan so wirklich.

Ich denke das der vorbesitzer da was verändert haben muß.

Hab nämlich ein Lichtschalter mit HLS, habe aber weder fern oder Standlicht. Das heißt es ist kein Schweizer schalt Plan. Sonst hätte ich auch ein gelbes Kabel am Scheinwerfer. Der Schalter war aber angeschlossen.

Hat das einer von euch auch gemacht, ein Lichtschalter in den deutschen schaltplan eingebaut?

Bin echt mal gespannt.

Grüße shane

Hallo,

also das der Lenker auch anders ist habe ich nicht gewusst. Gabel, Kotflügel und Scheinwerferhalter war mir klar. Ist aber interessant, ich habe heute einen Lenker gekauft, bin schon auf den Unterschied gespannt. Dürfte gerader und vielleicht auch schmäler sein.

Gruß, Woki

Würde mich über ein Bild freuen.

Hallo

Wenn ich den Motor nach meiner restoration wieder starte, wie weiß ich ob der Motor die richtige Menge an 2t öl bekommt? Hab mir bei schmucke durch gelessen wie man die öl Pumpe einstelt aber über eine kontroll Methode steht nichts. Kann mir jemand weiter helfen?

Grüße

Natürlich sieht das original viel besser aus!

Ich denke das die RV so um die 2600/2900€ kosten würde ( oder mehr.. ) bis die hier ist, wenn man das alles auf eigener Achse machen würde. Da würde ich mir aber viel lieber z.B. eine aus Frankreich holen, ist billiger, der Kontakt ist besser und der Transport ist einfacher.

Ich habe zwar die 2 75er und schon einige Teile aus Japan geholt, das habe ich aber immer über einen bekannten gemacht. Ohne den würde ich mir das auch nicht trauen. Es muss ja auch wirklich hier ankommen;)..

Wo findet man die RVs in Frankreich? Gibt's da ne web site?

Doch, das Blinksystem ist an der Zündung (auch auf den Schaltplänen).

Wenn du die Zündung an machst, dann geht Spannung/Strom auf das orange Kabel. An dem orangenen Kabel hängt unter anderem auch das Blinkrelais dran. Von dem Blinkrelais geht dann das blaue Kabel weiter an den Blinkerschalter.

Ach das schwarze geht an die blinker kontrolllampe!

Danke

hallo nochmal

Bin immer noch am basteln.

Hab fest gestellt das ich am Licht Schalter zwar drei schalt stellungen habe, hab aber kein Fernlicht. Denke da würde ein wenig improvisiert.

Was für mich logisch ist, ist das das blink system an die Zündung geht. Auf alle Schaltpläne bei schmudke ist es nicht so. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das durfte doch so passen. Schlüssel aus kein Strom.

Danke für euer Hilfe

Grüße shane

schau dir mal, die Bilder von ddt vom 17. Mai hier im Post an. Hier war Halbmond falsch auf der Welle verschraubt worden. Rechts, leicht oberhalb ist ein Stift, sieht aus wie ein Pilz, da wird der Halbmond eingehängt und schon sollte alles funzen.

Gruß Achim - bleibt gesund

Danke für denn versuch.

Aber leider ist da nichts.

Hab echt gehofft das ich es übersehen habe.

Hat sonst jemand das Problem gehabt?

Hallo

Hab auch das Problem nur leider ist da kein Bolzen wo ich den Halb Mond einhängen kann. Gibt es da Modelle die anders gemacht werden oder ein Model wo kein hauptständer hat?

Frohen Weihnachten und en gute Rutsch!

Grüße