Posts by Shaneito

    Hallo RVler

    Da ich zum ersten Mal im Leben ein Moped restauriert habe, war ich mir oft unsicher und hab bestimmt einige Fragen gestellt die für viele von euch vielleicht nerven weil die Themen schon tausend mal durch gekaut wurden.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei euch bedanken!

    Ohne dieses forum und ihre Mitglieder wäre ich mitsicherheit verzweifelt🤣

    Bin jetzt fast fertig.

    Muss noch die Vorderradbremse einstellen

    Fußrasten und bremshebel nachlackieren.

    Die verkleidung noch.

    Vielen Dank

    Hallo

    Kurz frage: ist es normal das beim blinken das die Leerlauf birne und blinker kontrollleuchte sich beim blinken abwechseln? Immer wenn die blink kontrollleuchte nicht leuchtet ist die Leerlauf kontrollleucht an, immer wechselnd im blinker takt.

    Grüße

    Hallo

    funktioniert deine tacho Beleuchtung noch?

    Hallo Sven,

    habe das jetzt soweit ergänzt. Festgestellt, dass der Stecker des gelben Kabels von der Lima keinen Kontakt mehr hatte. Insofern sollte das unter der Sitzbank jetzt passen. Allerdings geht das Licht immer noch auf Batterie und von den Blinkern geht auch nur einer. Werde mich mal an die Verkabelung vom Zündschloss machen müssen. Ich hoffe das wird einfacher, da ich das meiste wie Standlicht, Dimmer, Fahr- und Aufblendlicht wie im Schaltplan gezeigt gar nicht habe.

    Gruß Harald

    Hallo hast du das in deinen schaltplan eingezeichnet.

    kämpfe selbst grad mit der Elektronik. Würde mir echt weiter helfen

    Grüße

    Hallo

    Ich finde beim besten Willen kein schaltplan das bei mir passt.

    Hab ein bj 75 ohne fern oder Standlicht und im schaltplann dürfen sich die Kabel farben nicht ändern wie im deutschen schaltplan.

    Kann mir einer weiter helfen?

    Hallo

    Das braune Kabel im dritten bild wo kommt der drauf?

    Ich komme nicht drauf. Der Stecker ist auch anders.