Posts by bongo

    Würde nicht auf Öl/Benzin Gemisch umsteigen.....


    Wenn du das Getriebeöl leerst ist es besser wenn die RV nicht anspringt.


    Leer den Auspuff aus - tanke 98 Oktan rein - gutes 2 Takt Motoröl in den Tank neben dem Benzintank - mach das Getriebeöl voll wie es sich gehört und dann probier es nochmal.....

    pass bei den Spulen (Zünd und Licht) auf - wenn die Bakelit Halterungen kaputt werden ists Sense mit der RV - die bekommst du auch nicht mehr nach....
    Es gibt 100 verschiedene Zündungen bei der RV - hab selber 3 Jahre nach einer Zündspule gesucht....
    Bei den Zündplatten sind auch die Kontakte auf zwei verschiedene Arten montiert.....

    Ich hab leider nur mehr den 16er - den 14er hab ich verborgt und der Arsch hat die RV mit meinem Vergaser verkauft.....


    Hab gestern auf 70er HD umgedüst - nun läuft die RV-50 wie ein Diesel, unten kraftvoll und gleichmäßig viel Schub nach oben - Ende ist bei 60-62km/h und das passt so.....[dies bei gedrosseltem Auspuff]


    Meiner 185cm und 94kg müssen schon mal nach vorne gewuchtet werden :-)
    Mit 16 hatte ich noch 65kg - da würde die RV schon noch etwas mehr an Drehzahl gewinnen mit 30kg weniger am Sattel

    Nadel sollte der 3.Clip von oben sein soweit ich mich nicht irre - hab das aber schonmal gepostet......


    Wenn die die HD vergrößerst wird sie dir unter und mitteltourig stottern - aber probier das mal....


    Clip rauf / Nadel runter - magerer
    Clip runter / Nadel rauf - fetter

    Getriebe ist gleich:


    4PS war 15/32
    2PS war 13/38 ==> wurde auch in Ö und D nur so verkauft......die Gurke ging aber auch nur 45 km/h


    welche HD hast du drinnen?
    bei mir ist jetzt eine 65er drinnen - mit Polini Auspuff war eine 72,5 drinnen.....


    richtig auszudüsen ist bei so Kurzstrecken im Ort auch nicht einfach - fahr ja ohne Taferl.....

    Also ich bastle an der RV 50 schon ewig rum - hab sie mal komplett neu aufbauen lassen - aber der zahn der zeit nagt - bei 60 km/h bei der Übersetzung 15/32 vibriert sie schon ordentlich.
    Deswegen würde ich die Geschwindigkeitsansagen von vielen nicht so ernst nehmen - alles über 67 km/h ist nicht mehr realistisch.


    Hab 16er Vergaser von Mikuni, polierte Überströme, erweitert auf ca. 70ccm³ und bin vor einer Woche mit offenem Original Auspuff 65km/h gefahren (wie auf einer Kanonenkugel) - hab den Auspuff verkauft, wozu das Ding quälen....


    Als Bub hatte ich einen Polini Auspuff drauf - ist gegangen wie die Feuerwehr - aber bei 67km/h war auch Schluss....


    Fürs Schnellfahren gibt's was anderes - rumgurken und sich geil fühlen reicht als RV-Freak....

    Original 65ccm³ für RV-50 ist ein Mythos - zu meiner Jugendzeit 1985 war die Rede von einem dunkelgrauen Zylinder mit 65ccm³


    Ich würde den Originalzylinder auf ein Übermaß schleifen lassen - Original kann man glaub ich 3 mal machen!


    Samson in Wien schleift den Zylinder auf ca. 75ccm³ aus - inklusive Polini Kolben - jedoch ist die Wandstärke nur mehr 1mm (würde ich bei Dauerbetrieb nicht machen) - meine RV 50 ist ein Liebhaberstück welches 2-3mal pro Woche bewegt wird.
    Einem Jugendlichen würde ich einen Roller kaufen - RV50 ist zu schade dafür....

    Hallo,


    Habe einen Originalen Auspuff (offene Version mit der Kennung RV50) zu verkaufen - in Asien waren die Dinger immer offen ohne Drossel - nur für Europa wurde die gedrosselt.


    Ist neu in Originalverpackung - wurde nur 1 mal Probe gefahren.


    Viel mehr Schub und einige km/h mehr.


    Die RV ist fast nur mit dem Auspuff vernünftig zu tunen - hatte als Bub mal einen Selbstbausatz mit Originalkrümmer von Polini - aber das siehst du halt von weitem schon.....


    lg


    Christian


    Bei Interesse melden.

    Hallo Junx,


    Hab einen Originalen RV-50 Auspuff (die offene Version mit Kennung RV50) zu verkaufen - ist NEU und Originalverpackt, wurde nur 1 mal probe gefahren.


    Bringt ordentlichen Schub und einige km/h mehr - aber das wissen die RV´ler sowieso.


    Meldet Euch

    Hab den gedrosselten Auspuff (E22) durch den ungedrosselten Auspuff (RV-50P) ersetzt, nach langem umdüsen hat es sich ergeben, dass vorher eine HD 72,5 drinnen war und ich nun auf HD 65 verringert habe um einen Rundlauf zu bekommen,


    Eigentlich unlogisch aber nur so funktioniert - Gemischschraube 1,5 und ein bissl was raus - Nadel original.


    Zylinder hat 65ccm - sollte also auch mehr Sprit brauchen.


    Hat wer eine Erklärung dafür.

    Hab selber einen neuen OVP offenen RV-50 Auspuff mit der Kennung RV50-P zu Hause und am Moped - ist eine mühsame Umdüserei um wieder einen ordentlichen Rundlauf zu bekommen.


    Bei der offenen Version verschiebt sich das Drehzahlband einfach nach oben - also eine typische 2Takt Drehorgel ohne Ende.


    Sollte jemand ernsthaft Interesse an einem offenen RV50 Auspuff zu haben - bitte Meldung an mich - ich würde meinen wieder abgeben - bin 25km damit gefahren.


    Gekauft um 235 Euronen - Abgabe um 200,- exclusive Lieferung


    lg Christian

    Bezüglich Polini Kolben:


    Habe einen alten Zylinder, welcher schon einige Male geschliffen wurde auf 70ccm schleifen lassen - dafür gibt es einen Polini Kolben.


    ACHTUNG: Zylinderwand ist dann nur mehr 1,5 mm stark - aber bei meiner Garagensusi macht das nichts - es gibt eh nur Bewegungsfahrten


    Kontakt: 1160 Wien, Brunnengasse - Suzuki Samson