Beiträge von bongo

    Bei Mikuni kann man diese bestellen.


    Das Verrstellen der Nadel sorgt für ein fetteres Gemisch im Teillastbereich.


    Bei mir hat die RV mit dem offenen Auspuff viel zu wenig Sprit bekommen - da der Zylinder aufgebohrt ist und die Überströme offen sind - mit dem offenen Auspuff verlangt sie nach viel mehr Sprit - das die Leistung dementsprechend ist.


    Mit dem gedrosselten E22 Auspuff hat der Zylinder nicht seine Leistung entfalten können und dadurch war eine kleiner HD notwendig - da sie sonst bei Vollgas abgesoffen wäre.


    Ich würde vorher die HD wechseln - und erst dann die Nadel umhängen......

    Hallo Benzinbrüder!


    Falls jemand von Euch einen 16er hat, wie habt Ihr den eingestellt?


    1. Welche Einstellung der Düsennadel


    2. Welche Einstellung der Gemischschraube


    Danke schön Euch allen

    Blöde Idee, der Bowdenzug ist zwar geschmiert, jedoch wird die Schmiere mit der Zeit richtig fest bei mir - ich lass dann von oben immer eine Menge Ballistol reinlaufen - das macht den Bowdenzug wieder richtig leichtgängig.


    Die Rückholfeder bei der Kupplung wird ja okay sein denke ich.....


    Jeder hat seine Probleme mit der RV 50 - was tun wir uns da an....


    Um das Geld hätte ich schon 3 Moped bekommen hahahahahahahahh und die würden problemlos laufen hahahahhahaha


    Schöne Ostern

    ERGEBNISSE:


    Habe jetzt die Nadel von der 3. Kerbe in die 4. Kerbe von oben oder 2. von unten gehängt.


    Gemischschraube 1,5 mal und ein bissl was rausgedreht.


    Keine großartige Veränderung - ausser dass die Susi bissl mehr Abgase von sich gibt.


    Und es ist ein 16 er Vergaser - und es ist ein Original RV50 Auspuff ( die offene Version wie Trio schon mal gesagt hat)


    Weitere Ideen?

    Bin ja nur eine Runde oder zwei gefahren - hab dann den alten Auspuff wieder draufgemacht um den Fehler einzugrenzen.......


    Je mehr ich drüber brüte desto mehr Fragen tauchen auf.......

    Da meine RV auch mit dem Polini Endtopf knappe 70ig ohne Mucken gelaufen ist denke ich nicht, dass die HD zu klein ist......


    Hat jemand ein Pick wie man die Nadel einen Click höher oder tiefer hängt......


    Den nur mit der Gemischschraube werde ich wohl nicht auskommen beim umdüsen......


    Was mich nur so anfuckt ist, dass sie mit gedrosseltem Motor eigentlich perfekt läuft und den offenen überhaupt nicht annimmt.....


    Dank Euch schön

    Da ja alle Anleitungen für den 14 er Vergaser sind - ich habe eine kleine Schraube rechts am Vergaser - kann man durch den entfernten Gummipfropfen verstellen, und eine weitere große flache Schraube rechts unter der Ansaugöffnung (ganz unten) wo daneben die Entlüftung ist.


    Wie sollte ich nun den Vergaser umdüsen - um die Susi an den offenen Auspuff anzupassen?


    Dank Euch schön

    Es hat in Japan einen 16/16 er Vergaser zu kaufen gegeben - auf einem Bild von der Restauration einer deiner RV´s ist auch so ein 16er drauf.....


    Habe Ihn mit 1991 aus Japan schicken lassen - ist ein Original Mikuni für Suzuki RV50 mit Originalteilenummer von Suzuki....


    Der mit der dicken fetten Einstellschraube rechts neben der Entlüftung wo der Schlauch in die Überlaufkammer geht.....

    Hallo zusammen!


    Habe eine restaurierte RV-50 welche ich schon seit 25 Jahren in meinem Besitz habe - sie läuft ruhig und mit guter Beschleunigung im 4. Gang ca. 62kmH.


    Habe den Auspuff mit der Kennung RV50 E22 (also der gedrosselte für Österreich) drauf und alles ist paletti.


    Habe aus Jungendjahren einen Selbstbauauspuff der Firma Polini mit Original Krümmer drauf - läuft sehr gut, ruhig und drehfreudig - ca. 65 kmH.


    Und jetzt kommts:


    Habe mir heute meinen bei Fa. Samson in Wien bestellten Original Suzuki RV-50 Auspuff ( Kennung RV50 - RV50 P; offene Version) abgeholt. (sieht innen anders aus, und ist um einiges lauter und hört sich nach mächtig Dampf an)


    Frisch montiert die erste Probefahrt:


    Läuft im Standgas ruhig wie gewohnt - im untertourigen/viertelgas Bereich spotzt, keucht und röchelt die Susi nur so rum - bei Vollgas eine Drehzahlorgie mit mächtig Schub - aber einfach unfahrbar da untenrum der Keuchhusten wohnt.


    Alter E22 Auspuff alles super wie immer - neuer offener Auspuff geht nicht - umdüsen muss nicht sein, da der Polini noch viel mehr Dampf hatte bei gleicher Bedüsung - jetzt soll sie nur mehr Retro und original rumfahren.


    Ich habe keine Krümmerdichtung verbaut aber das wird's ja nicht sein - hab als Bua bei sämtlichen Auspuff Experimenten NIE eine Krümmerdichtung verbaut.....


    Von der Wärmeabstrahlung schaut es schon so aus als würde er beim Krümmer ein wenig blasen - aber das solche Auswirkungen kommen wäre mir neu.


    Falls wer mehr Ahnung als ich hat - LIEBE FREUNDE BITTE MELDEN


    lg Christian

    Hallo Zusammen,


    Meine Susi tropft ein klein wenig aus der Motorblockdichtung in der Nähe der Ölablasschraube fürs Getriebeöl - gibts da Ideen ausser dass ich alles zerlegen lassen müsste. (Getrieben trau ich mich net drüber)


    Welches Motoröl fahrt ihr?


    Welches Getriebeöl verwendet ihr?

    Hallo,


    Ich bräuchte für die RV-50 den Schaumstoffschutz für den Lenker, wenn möglich auch mit dem Suzuki Schriftzug.


    Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.


    lg Chris