Beiträge von Karlchen

    Ne, es geht weiter. Habe gestern schon damit angefangen sie in ihre Einzelteile zu zerlegen. dabei lief ein halber Liter Öl aus dem Auspuff, ich vermute das zu fettes Gemisch getankt wurde weil es die Pumpe nicht mehr tut (oder man ihr nicht vertraut) und davon ist dann die Hälfte hinten wieder raus


    Baustellen soweit: Der Rahmen ist unten angerostet, der Benzinhahn undicht, Krümmeranschluss am Zylinder aufgebohrt und undicht, Licht funktioniert nicht, Felgen stark rostig, in dem Zug neue Bereifung drauf, Chromteile aufarbeiten, pulvern und da bin ich noch nicht mal beim Motor angelangt


    Das war mir Anfangs alles nicht so klar, wollte eigentlich nix weiter ausgeben und nur fahren, ein Illusion, Habe erst überlegt aufzugeben, ist ja auch ein Zeit / Kostenfaktor der nicht unerheblich ist. 1000€ und 50 Arbeitsstunden ? ..hmm. Das Schlüsselerlebnis war dann aber, als sie nach 10 Jahren Standzeit mehr oder weniger direkt ansprang und ruhig vor sich hintackerte ... und der Hof aussah als wäre hier eine Dampflok durchgefahren. Das sind so die Momente ;)


    Erstmal wandert alles in Kisten und dann nach und nach. Und mit der Chappy gehts dann auf den Marathon

    Ich werd mich mal weiter hier umschauen, Tips aufnehmen, ist ja alles gut dokumentiert

    Handzeichen ist manchmal problematisch, aber möglich. Ich habe auch schon Leute gesehen, die den Fuß rausstrecken. Inwiefern das legal ist, kann ich nicht sagen.


    Sitzbezug ist unterwegs, irgendwann geht es die Tage denn an die Motorreinigung, ein Video von der Vergaser Revision. Habe ich auf YouTube gesehen, das sieht ganz schön knifflig aus

    Danke für den Tip mit der Sitzbank. Okay, da bin ich vorsichtig. Bezüglich Blinkern, muss man bis 125cc nicht dranhaben. §54 (5) StVZO


    Würde die RV wie geschrieben am liebsten batterielos lassen, ich werde mal die Spannungen nehmen sobald der Motor läuft und dann auch schauen wohin das Kabel des dubiosen Klingelknopfes hinführt ..aber eigentlich ahne ich es schon. Ich konnte kein Bild im Netz finden, wo die dicke Hupe am Original sitzt


    suzuki-rv-forum.com/suite/index.php?attachment/11203/

    Danke erstmal für das Feedback,

    In meinen Papieren ist bezüglich Blinkern nichts explizit eingetragen, insofern werde ich die wohl weglassen dürfen. Kann man das Rücklicht (bzw Bremslicht) auch direkt über die Lichtmaschine speisen, oder bricht dann alles zusammen ? Batterielos fände ich schon angenehm..


    Das Sitzbankblech werde ich verstärken, da gehe ich aber erst bei wenn der Sitzbezug da ist. Die kleine wird immer lebhafter, dass wird was !


    Die nächste (ächz)Baustelle sind dann die Felgen, die sind auch schon mal übergejaucht worden und das muss runter.

    Ja, der Zustand ist nicht hoffnungslos und Ich freue mich sehr das ich der Lütten wieder Leben einhauchen darf !


    Erstes Erfolgserlebnis nach demontage der Kerze ..und etwas Öl in den Kopf geträufelt. Es funkt -its funky


    Habe momentan leider nicht viel Zeit und daher immer nur Step by Step

    Der Plastiktank ist ja schon mal total geil, daß spart viel Arbeit .. aber wie bekomme ich den ab ?

    Um die Blinker zu demontieren muss ich ja an die Kontermuttern der Stangen, die wohl hoffentlich nach demontage darunter zugänglich sind, oder ? Ich würde ja vermuten nach vorne schieben und hochziehen, dass klappt aber nicht wirklich ..und was ist mit dem Bezinschlauch..nicht das ich den abreisse


    suzuki-rv-forum.com/suite/index.php?attachment/11198/



    Zu den Blinkern selber bzw dem Maß der Stangen (vorne ca 34 mm bis Hinterkante der Mutter, hinten etwa 74mm) habe ich bei Harrys Shop noch nichts kompatibles gefunden, da ist von 18 bzw 87 mm die Rede. Kurze Aufklärung: Was ist überhaupt die neue Version ? Meine ist BJ. 77


    Blinker sind mir nicht wichtig ..minimalismus finde ich gut. Aber vielleicht doch Blinki-Blinki ?


    Sattelbezug gibts auch bei Harald (der hat ja viel!) und die Maße des Blechs passen mit 72 mm, die 60 Euro werde ich inverstieren. Sind die Bruchstellen im Blech kritisch ?


    suzuki-rv-forum.com/suite/index.php?attachment/11199/



    Lack werde ich einfach so lassen, sieht nach etwas Spachtelei und danach übergejaucht aus ..da bin ich schmerzfrei

    suzuki-rv-forum.com/suite/index.php?attachment/11200/


    Achja, was ist mit der Batterie. Ist die nur für die Blinker zuständig ..d.h. brauch ich die überhaupt ?

    Fragen über Fragen ..


    Und noch was ..Was für ein Schalter war in dem Loch in der Lampe mal im Originalzustand drin ?

    ..und wofür ist überhaupt der lustige Klingelknopf an der Armatur ?


    suzuki-rv-forum.com/suite/index.php?attachment/11201/



    ich freu mich !

    Liebe Leute,


    bin hier schon einige Zeit angemeldet, habe mir aber jetzt erst eine RV zugelegt. Der Zustand derselbigen ist ziemlich schlecht, wie man auf dem Bild gut sieht. Laut VK sie ist wohl seit über 10 Jahren nicht mehr gelaufen, tat es aber bis zuletzt. Startversuche habe ich noch keine unternommen


    Schön wäre es, wenn ich sie bis zum Weserbergland Moped Marathon am 15.7. etwas aufgehübscht und natürlich auch fahrfertig bekommen. Ich bin (noch) guter Dinge das das auch klappen könnte. Mein Motto, ich möchte so wenig wie möglich Zeit & Geld in das Moped investieren


    Der Sattel stört mich aktuell am meisten, daher meine erste Frage: Sind die Sattelüberzüge die man in der Bucht bekommt ihr Geld wert ? Oder hat jemand einen Tip wo es hochwertige und passgenaue gibt ? An eine Sitzbank selber scheint man ja nur schwer ranzukommen ?


    Die Blinker sind kaputt, Gehäuse und Plasik ..die werde ich wohl einfach abbauen


    suzuki-rv-forum.com/suite/index.php?attachment/11190/

    Youtube, CT 125, viel Schrott aber auch viel interessantes dabei, ein paar gute reviews sind aus Australien , da muss man sich durchkämpfen.


    Ansonsten hier in D auf Honda warten, daß sie die 125er Modelpalette für 2021 vorstellen. Ende Oktober, spätestens Dezember, aber dieses Jahr ist vielleicht alles noch später ?


    Euro 5 ist zudem auch noch ein Thema. Habe aber auch schon gelesen, daß der Cub, MSX, Monkey 125 Motor von Haus aus schon Euro 5 kann.

    Danke, es gibt nämlich Leute , mich eingeschlossen, die warten seit über einem halben Jahr auf ein Zeichen von Honda bezüglich der CT. Die Fanbase ist schon groß und da wird jede Neuigkeit im Netz natürlich kritisch beäugt.


    In Thailand, und Australien fährt sie ja bereits herum. die USA bekommt sie als nächstes

    Hallo,


    ich habe mich heute frisch in diesem Forum angemeldet um etwas über die Langstreckentauglichkeit einer RV 125 VanVan zu erfahren - und sehe dann als allererstes diesen total Wahnsinnigen Bericht !!


    Vielen Dank dafür, Paul. Superschöne Bilder und ein tolles Moped. Meine Fagen sind damit eigentlich alle auf einen Schlag beantwortet, denn wie ich lese gab es überhaupt keine Probleme ??


    Gruß