Beiträge von zujie

    hallo,
    brauche dringend einen neuen hinterreifen für meine RV90 -
    mit welchen Preisen muss da gerechnet werden? sind 90€ normal, oder gibts die auch günstiger?


    gruss,
    zujie

    ja, genau, RV90, nicht 125
    sorry,
    wollt nur schreiben, dass ich nicht ganz versteh, was du da meinst mit übersetzung... verändert wurde eigentlich nichts, ausser ein grösseres schwimmer nadel ventil, zylinderkopf aufgebohrt und neue zylinderkopfdichtungen eingesetzt... aber an übersetzung wurd nichts verändert, soweit ich weiss...
    ...
    gruss,
    joe

    hallo,
    ich möcht mir gerne einen heckkoffer hinten dran bauen, finde aber keinen passenden "(universal) montage satz adapter" (oder wie auch immer die dinger heissen) dafür. bei thexxman im avatar-bild sehe ich eine art gapäckträger, der bei meiner rv90 nicht dran ist... habe bei mir nur die handbar, siehe bild...


    @thexxman: war der schon dran, oder hast du den angebaut/ bauen lassen / eigenbau oder gekauft?


    ansonsten: habe irgendwo bei den beiträgen gelesen, dass eure rv's es auf bis an die 90km/h schaffen... das würde ich bei 88ccm auch erwarten, nur meine tuckert gerade mal an die 60km/h und ich weiss nicht woran's liegen könnte. muss dazu sagen, dass ich auch kein schrauber bin. habe also motortechnisch keine ahnung. aber irgendwie habe ich das gefühl, dass irgendwas irgendwo undicht ist. sie zieht nämlich auch garnicht.
    hat jemand nen tipp? - is doof so auf entfernung und ohne davor zu stehen und sich die kiste direkt anzuschauen, ich weiss...!


    nachtrag: die rv90 stand jahr(zehnt)e lang ungenutzt und ungepflegt in der garage herum, ohne dass sich jemand darum gekümmert hat. ich kann mich erinnern, dass ich als kind noch drauf rumgeturnt bin(!). jetzt seit etwa 2 jahren fährt sie zwar wieder, aber die ganze zeit noch ncht so wie sie soll! zunächst dachte ich sie müsse sich etwas an die heutige zeit gewöhnen ;) - sprich sich etwas einfahren... und das würd sich dann von allein geben... aber irgendwie tut sie das nicht.
    sie fährt nur sehr langsam, etwa 60kmh und im anzug gaaaanz laaaanggggsssaaaaammm...


    das wars erstmal...


    gruss ausm ruhrgebiet
    joe

    hallo leute,
    habe mich hier lange nicht mehr blicken lassen, und bin mittlerweile auch auf der suche nach einem vergaser f?r meine RV90, weil ich auch sprit verliere... eigentlich lief die suzi die ganze zeit nicht gut... sie stand auch sehr sehr lange bei meinem vater in der garage... ohne dass sich jemand darum gek?mmert hat, ?ber jahre hinweg...
    august/september letzten jahres hab ich sie dann bei einem zweirad mechaniker abgegeben... und dieser hat es bis heute noch nicht geschafft, die ordentlich zum laufen zu bringen. hat bislang immer sprit verloren! was kann ich tun? die werkstatt hat allm?hlich auch die schnautze voll und will jetzt einen neuen vergaser einbauen. dies soll 235euros kosten!!! ist das der preis? gibts g?nstigere alternativen? wenn ja, welche? gibt es eigentlich heute noch original vergaser f?r die RV90? oder gibts baugleiche modelle anderer hersteller... ???
    wie ihr seht, brauche ich dringend hilfe und tipps! hoffe es kann mir hier geholfen werden.


    gruss,
    zujie

    hallo leute,
    gestern wars wieder soweit: ich k?nne die rv90 mit neuem schwimmernadelventil abholen! gefreut - losgefahren: allerdings mit undichtem schwimmer! ja! der mechaniker h?tte das doch sehen m?ssen als er mit dem SNV dran war, oder?
    naja, und das ganze kurz vor feierabend, noch eben versucht die undichte stelle(n) zu l?ten und wieder alles zusammengeschraubt... aber immer noch oder schon wieder sprit verloren... er hatte dann keine lust und zeit mehr also montag weiter!
    er wird jetzt nach nem anderen schwimmer suchen der auch passt, nach m?glichkeit einen aus kunststoff, wer weiss was?
    habt ihr alle noch den original schwimmer aus blech (oder sonstwasf?rnmaterial?) drin?
    gruss, joe!


    fotos kommen...
    ist ne blaue ;)
    :viking:

    @Schr?ubchen
    Im Tank ist kein Schwimmer!!! Nur im Vergaser.
    Mit freundlichem Gru?
    Schr?ubchen
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    daf?r schoma danke! wieder was dazu gelernt!
    die suzi erst heute wieder abgeholt und die proberunde war etwa genau gleich wie die letzten fahrten... langsam krieg ich das kotzen und das wetter wird auch immer nasser!
    vielleicht wohnt ja jemand von euch in meiner n?he, m?lheim an der ruhr, (ruhrgebiet), deutschland! und hat das mit der rv90 besser drauf als der der sich mechaniker schimpft und im zweiradladen steht...
    aber ich darf auch nicht b?se werden, wenn ich selber keine ahnung von der materie habe! ich weiss halt nicht inwiefern das problem ein wirkliches problem ist. der vergaser wurde jedenfalls ausgetauscht (das schon beim ersten mal abgeben), zwischen tank und vergaser ein filter gesetzt, (diesesmal), und die ganze sache nochmal gereinigt, weil sich durch das lange rumstehen wohl dreck angesammelt hat. wenn die karre an ist, raucht sie auch ziemlich stark, was aber nach einigen km weniger werden sollte.
    :viking:
    ich werde demn?chst mal versuchen einige bilder anzuh?ngen... wird vielleicht nicht viel bringen, aber ist vielleich f?r euch auch mal ganz interessant...


    einen sch?nen abend noch!
    gruss,
    zujie

    danke erstmal an alle... komme mir bisschen bl?d vor so ohne ahnung zu haben...
    das moped ist jetzt wieder beim mechaniker der sie "fit" gemacht hat, und auch er meinte, dass es wahrscheinlich der schwimmer im tank ist und wollte sich den nochmal genauer anschauen.
    ich halte euch auf dem laufenden!
    zujie

    hallo RV freaks,
    nach jahre langem stillstehens der RV 90 meines vaters, sie hat nur 400(!) km runter, hab ich es dieses jahr endlich geschafft sie mal zum wiederfitmachen in die werkstatt abzugeben. sie ist auch tats?chlich gefahren, nur nicht ganz so wie sie sollte: oftmals ausgegangen und unmengen von benzin verloren! es wurde mir gesagt, dass zu viel benzin im umlauf ist und ich die z?ndkerze mal abschrauben solle. diese steckt aber viel zu fest drin, ich hab's jedenfalls bisher nicht geschafft. n?chste woche geb ich sie noch mal ab, um den tank nochmals nachschauen zu lassen.
    wenn jemand von euch noch hilfreiche tips f?r mich hat, bitte ber?cksichtigen, dass ich (noch) keinerlei ahnung habe von motoren und zweitakter etc... aber w?rd mich freuen von euch was zu lesen!
    gruss, RV90-neuling! und schon fan!