Hallo Harry das soll so sein das sind normale Toleranzen hätten die Zapfen einen Durchmesser von 16.990 oder 19.990 könntest du das Lager nicht von Hand auf die Welle schieben ! Das ist so gewollt .Zu deinen 2-3 Mü das sind Toleranzen bei der fertigung ! Deine Kurbelwelle sind was das betritt top in Ordnung! Wichtig ist das die Kurbelwelle keinen höhenschlag haben . Da sind zwischen 0 - 0,020 mm in Ordnung. Ich arbeite Täglich an Cnc Dreh und Rundschleifmaschienen deswegen kenne ich mich damit aus . Gruß Alex
Posts by Alex Kunk
-
-
Hier noch ein Foto
-
Es ist ein M33x1 und ich habe sie gerade für meine Gabel aus Edelstahl nachgefertigt.
-
Es muss ein Originaler Faltenbag sein es soll absolut Original aufgebaut werden .
-
Twins ja das wäre super . Ich hab heute nach den wellendichtringen gegoogelt und nichts gefunden
.
-
So hier ein bild von der Galbel und dem Faltenbalg
-
Guten Abend liebe Gemeinde ich bin gerade dabei eine 74 er Rv 50 zu restaurieren .Ich habe jetzt angefangen die gabel zu zerlegen und mir ist aufgefallen das ein faltenbalg kaputt ist . Da wollte ich mal vorsichtig fragen ob evtl noch einer einen im Regal liegen hat ? Ich weiß die Chancen stehen schlecht
Gruß Alex Anbei ein Bild vom Schrotthaufen
-
Twins danke für die Antwort ! Ich würde nie auch nur annähernd den Preis in dem Zustand zahlen ! Woki ja man kennt sie sie wechseln nur andauernd ihre Accounts.
-
Guten Tag liebe Gemeinde ! Es stehen gerade bei ebay Kleinanzeigen etliche Unterfahrschütze angeblich für die Rv 50 zum Verkauf! Weiß hier jemand wie der echte originale für die Rv 50 aussehen muss . Gruß Alex
-
-
Ganz genau
-
Falls irgendjemand mal das selbe Problem hat es war dieses Zahnrad
-
So Fehler ist behoben ! Peinlicher weise habe ich ihn selbst eingebaut
! TWINS hatte recht ich habe ein Zahnrad verkehrt herum eingebaut! Besten Dank an alle die sich zu diesem Thema Gedanken gemacht haben . Ich könnte mir selbst in den hintern treten
. Gruß Alex
-
Welche Rolle meinst du genau ?
-
moin also meines Erachtens ist alles richtig die Schallwelle bewegt sich natürlich die bins sind alle drin . Irgendwas klemmt da .
-
So Guten Abend liebe Gemeinde! Ich wollte heute eben schnell meinen Suzuki Motor für mein neues Projekt wieder zusammen stecken ! Als ich beide Hälften wieder zusammen hatte hab ich mir gedacht ich schalte mal eben durch ob auch alle gänge schön rein gehen . 4 und 3 Gang gehen der 2 und 1 und neutral nicht ! Hat es schon mal jemand gehabt das der schaltmechanismus kaputt geht ich hab den Motor jetzt 5 mal wieder auseinander genommen .Alles sitzt richtig. Ist mein 6 Motor hab ich noch nie gehabt son Mist.
-
Guten morgen man kann den einen Kurbelwellensimmering nur im zerlegen Zustand einsetzen. Mann muss beim zerlegen auf die verschiedenen anlaufscheiben im getriebe achten das jede wieder genau da hinkommt wo sie gesessen hat . Ich würde alle simmeringe im zerlegen Zustand tauschen ist wesentlich einfacher . Gruß Alex
-
Besten Dank Twins ! was mir noch fehlt ist der Schlauch hat den zufällig nich einer rumliegen 🤣?
-
Guten Abend liebe Gemeinde hat hier schon einmal jemand eine Originale Rv Luftpumpe zerlegt? Ich würde sie gerne Sandstrahlen und neu Lackieren .
-
Ich suche immernoch ein Heckteil und würde zur Not einen ganzen Rahmen nehmen Gruß Alex.