Hallo Pater,
eine Anleitung würde sicherlich manchem helfen.
Super!
Gruß Volker
Hallo Pater,
eine Anleitung würde sicherlich manchem helfen.
Super!
Gruß Volker
Hallo Roman,
viel spaß beim Restaurieren.
Gruß Volker
Hallo zusammen,
ich habe positives zu berichten ![]()
Neue Batterie (gute Exide war recht günstig 14,45€), Birne hinten und vorne, und eine im Blinker gewechselt.
Beim ersten Start ein Gewicht zur Sicherheit an den Bremshebel gehangen, damit das Bremslicht gleich mit angeht und nichts durchbrennt.
Nur die Leerlaufkontrollleuchte blinkt leicht mit wenn ich blinke, was könnte das noch sein?
Der neue Sitzbezug ist auch drauf.
Das Projekt neue Reifen kommt über den Winter dran.
Viele Grüße Volker
die funktionieren noch
Hallo Timo,
Danke für deine Hilfe. Die richtigen Birnen sind verbaut. Wenn ich die neuen habe, und hole noch eine neue Batterie, Exide 14,45 € beim Teilehändler vor Ort, dann teste ich es noch mal.
Dass vorne Wechselspannung anliegt habe ich auch nicht gewusst. Ich habe mich nur schon gewundert dass ich die Spannung nicht richtig messen kann. Bei einem braunen Kabel gings, beim Lampenkabel nicht :wacko: .
Man lernt nie aus ![]()
Danke, Gruß Volker
Hallo Timo,
das mit 6 Volt ist scheinbar eine eigene Welt was ich so gelesen habe.
Ich hatte vorne eine Birne drin als das Rücklicht noch nicht ging. Da ich im Standgas schon gesehen habe dass es vorne heller ist, habe ich kein Gas gegeben.
Als das Rücklicht auch wieder ging, und mit etwas Gas, sind beide sofort durchgebrannt.
Jetzt muss ich warten bis die bestellten Birnen da sind, und dann werde ich es nochmals testen. Aber so wie ich dich
verstehe kommen mehr wie 6 Volt und das ist ok?
Gruß Volker
wie kann ich denn Beiträge markieren die ich wieder ohne großes suchen finden möchte?
Hallo zusammen,
der Schaltplan hat mir schonmal geholfen um den Fehler zu finden, warum am Rücklicht kein Strom ankam.
Das Braune Kabel wo ich dachte es ist übrig war nicht im Stecker.
Jetzt habe ich das Problem dass Zuviel Strom kommt, im Stand schon 6-7 Volt, und sobald ich etwas Gas gebe bis 12 Volt, und die Birnen sind durchgebrannt
.
Welches Bauteil muss ich wechseln?
Ist es auch Wichtig dass die Batterie in O.K. ist? Habe eine drin aber speichert nicht mehr.
Ist 6N4B-2A 6V 4 Ah überhaupt die richtige?
Für knapp 20€ gibt es die bei ATU
.
Danke für eure Hilfe, Gruß Volker
Danke für die Infos und deine mühe
Gruß Volker
Hallo Michael,
eine Aufnahme habe ich leider nicht.
Ich denke die Aufnahme werde ich dran Schweißen. Winter Arbeit, zuerst die Elektrik auf Vordermann bringen.
Danke für die Bilder.
Gruß Volker
Hallo Speedmaster,
danke für die Info. Ob eine Befestigung vorhanden ist muss ich erst schauen.
Danke Gruß Volker
Hallo inderdelle,
danke für den Schaltplan. Wenn man ihn sich ein wenig verinnerlicht, kommt Licht in das Dukel
.
Gruß Volker
Hallo Leute,
da ich wusste wie es in dem Lampentopf aussieht, hat es mir gegraust ihn auf zu machen. Da aber jetzt fast nichts mehr ging, hatte ich keine andere Wahl.
Ein Blinker war auch kaputt, da sie mal im Gras umfiel. Blinker geht wieder, nur vom Takt passt es nicht ganz. Aber das kommt später dran.
Was mich wundert dass 5 Kabel nicht angeschlossen sind. Ich denke das kommt zum Teil von der Länderversion wo es noch Hupe und Fernlicht gibt.
An dem grauen Lampenkabel kommt kein Strom an. Das Braune geht auch über den Lichtschalter und funktioniert.
Könnte ich nicht einfach das verwenden?
Noch eine ganz andere Frage. Der Benzinschlauch hat innen 5mm?
Ich denke ich werde mich noch ein paar mal fragend melden bis alles wieder ok ist.
Danke für eure Hilfe und viel Grüße Volker
Hallo Speedmaster,
wie hast du den Seitenständer befestigt?
Hast du mir mal ein Bild bzw. Kurze Anleitung zur Montage?
Vielen Dank, Gruß Volker
Display MoreHallo,
also mein Suzuki- Fuhrpark umfasst zur Zeit:
6 St RV 125 davon 1 mit Beiwagen
2 St. RV 90
10- 12 RV 50
Das Problem ist ich bekommen keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei unserer Polizeistelle.
Die verweisen mich an die Zulassungsstelle. Suzuki würde mir auch neue Papiere erstellen, ich habe ja auch schon 58 € an Suzuki bezahlt, nur die Bescheinigung fehlt. Wenn ich die habe dann kein Problem mehr.
mächtig
Hallo Günther,
da hast du aber einen schönen großen Fuhrpark wenn du schon 10 mit Papieren hast.
Wie viele hast du denn insgesamt?
Gruß Volker
Hallo Manfred,
ich liebäugle gerade mit dem Bridgestone ML50, habe mich aber noch nicht endgültig entschieden.
Solche Erfahrungsberichte wie von dir sind auch immer Gold wert.
Ist bei mir auch nicht anders, 99% Straße und Sicherheit ist Wichtig. Ich fahre eher gemütlich, und muss nichts mehr Gewinnen
.
Gruß Volker
Hallo,
ich schau auch gerade nach neuen Reifen. Werde aber ein gröberes Profil nehmen, passt besser zur RV.
Metzeler ME7TEEN kanpp 40€ wie die meisten.
Gruß Volker