Beiträge von rv50

    Hallo Leute,


    da ich seit einem 1/2 Jahr mit meiner RV50 aus Zeitgründen nicht gefahren bin wollte ich mal Fragen ob ich was spezielles nachprüfen oder tun sollte damit sie keinen Schaden nimt?


    Macht ihr auch Intervall mäsig sprich jährlich Getriebeöl wechsel oder so was?


    Da ich sie nur aus Spaß an der Freud habe und nicht täglich benutze wird sie nicht viel bewegt, gerade um diese Jahreszeit.


    Sie läuft immer gut an, das ist kein Problem auch nicht nach einem 1/2 Jahr.


    Danke und allzeit Gute fahrt, Gruß Volker

    Hallo Leute,


    eine kleine Geschichte von mir.


    Es waren einmal drei Mofa Freaks die Nachts zum 2Uhr durch die Landen düsten. Wie es halt so ist düste der schnellste vorweg und die anderen im Windschatten Nummernschild an Nummernschild hinter her. X( Plötzlich sah der erste Blau Lichter im Spiegel und bremste. Ich der zweite kam ans Nummernschild des ersten, waren halt nur ein paar Zentimeter Abstand und rutschte samt Mofa über die Bundesstrasse. Helm war damals noch nicht pflicht und dementsprechend sah ich auch aus. Die Blauen Lichter hielten an ?( gehörten aber nicht zur Polzei sondern zu einem Krankenwagen der mich dann gleich mit genommen hat! :)


    Gruß und allzeit gute Fahrt Volker

    Hallo,


    also ich hab vorne statt ein 13er ein 17er Ritzel drauf getan. Bringt ca. 8kmh mehr, kosten 9,33? direkt beim Susi-H?ndler und ist ohne viel aufwand zu montieren.


    Was mich gest?rt hat als ich sie bekommen hab war dass sie hoch dreht hat und dass sie so wie ich meine auch stark vibreirt hat was mit dem neuen Ritzel besser wurde.


    Mit vier G?ngen ist es meiner Meinung nach kein Problem wegen der Durchzugskraft. Vieleicht mal fr?her runter schalten am Berg aber daf?r f?hrt es sich im ersten besser an ohne nach zwei Metern gleich hoch zu schalten.


    Gru? Volker

    Hallo,


    m?ssen sicherlich nicht.


    Es gibt eine rote Nummern f?r Oldtimer (hat mein Nachbar), eine Nummer die er an alle Fahrzeuge ?ber 30 Jahre die aber eingetragen sein m??sen dran h?ngen kann. Er darf aber nur zur Werckstatt, Oldtimertreffen oder ?berf?hrungsfahrten damit machen.
    Es gibt, glaube ich zumindest auch f?r Mopeds. Kosten dann aber mehr als ein normales kleines Schild.
    Am besten bei der Versicherung nachfragen!


    Gru? Volker

    Hallo Leute,


    hab jetzt beim Suzuki H?ndler f?r 9,33? ein 17 Ritzel gekauft. :]
    Bei Ebay ging eines f?r 9? + 3? Porto weg was wieder mal zeigt dass es viel zu viele leute gibt die einfach drauf los steigern. Oft wird was gekauft knapp unter Neu Preis und wenn was damit wird dumm in die W?sche geschaut.


    Gru? an alle Volker

    Hallo,
    danke f?r eure Antworten erst einmal. :]


    @Gottfried - was kommt Porto f?r das 17er Ritzel dazu?


    @Trio - 87kg (eigentlich zuviel) und wohne am Rande des Schwarzwald. Nach meiner Meinung zieht sie gut (hab aber keinen vergleich).


    Vorne 17 und hinte lassen, war doch so gemeint?


    Gru? Volker

    Hallo zusammen,


    w?rde gern die ?bersetzung ?ndern damit sie etwas schneller l?uft! Ziehen tut sie gut und die ersten zwei G?nge sind kurz ?berstzt. Was ist Original drauf und was k?nnt ihr mir Empfehlen? Jetzt l?uft sie nach Tacho ca.53 Km/H.


    Gru? Volker

    Danke euch f?r die Tipps. Werde gelegentlich mal schauen was los ist. Bin momentan ein wenig im Stress- Arbeit, Renovieren, Kinder und was halt so anf?llt. Werde aber mir die Zeit nehmen und euch sagen ob wieder alles o.k. ist.


    Andere Frage, bin jetzt einfach auf Antworten gegangen, ist das o.k. oder wie macht ihr das wenn ihr auf Antworten reagieren wollt?


    Gru? an alle Volker

    Hallo rv50 Freaks, leider ist an meiner rv50 die Vordergabel von einem kleinen Umfall verbogen, l?uft gerade aus aber Lenker steh schr?g. Kann ich das irgend wie wieder einstellen oder richten, wer kann mir einen Tipp geben? Wenn ich tauschen mu? wo bekomme ich ersatz her?
    Suche auch kontakt zu rv50 Fans, zum erfahrungen austauschen oder auch gelegntliche Treffs usw. Wohne in Deutschlan Baden-W?rtemberg Ortenaukreis.
    Danke f?r eure hilfe, Gru? Volker