Posts by Frank Fuchs

    Sehrgeehrte Damen und Herren



    diese Reifen dürfen in der EU aufgrund der fehlenden und heutzutage verbindlichen EU Kennzeichnung nicht mehr verkauft oder betrieben werden

    Wir haben viel versucht bis zur H-umtypisierung der Fahrzeuge , aber keine Chance



    es gibt keine Alternative, obwohl die Reifen weiterhin für Nicht-EU- Länder produziert werrden



    SORRY keine Chance mehr



    Mit freundlichen Grüßen





    i.A. Claus Kirchner

    Technischer Support

    Abt. Motorrad


    Das habe ich grad von Bridgestone Deutschland bekommen.

    Hat jemand eine Idee, was man machen kann?

    Bridgestone Europe NV/SA Niederlassung Deutschland

    Leider kann ich den Beitrag nicht finden.

    Den Auspuff zu schweißen traue ich mir schon zu, etwas Input oder ein paar Bilder wären schon cool.

    Kannst Du mir da weiterhelfen?

    Mein Auspuff ist viel zu laut .

    Ich habe den Enddämpfer ausgebaut und stramm mit Stahlwolle neu gewickelt.

    Viel gebracht hat das nicht.

    Der Auspuff ist heil, er klappert, wenn man ihn schüttelt.

    Offensichtlich hat sich wohl ein Prallblech gelöst.

    Hat jemand eine gute Idee, wie ich den etwas leiser bekomme?

    Nachdem meine RV jetzt wirklich gut läuft, habe ich bemerkt, daß die Gabelsimmerringe erneuert werden müssen.

    Macht aber so wenig Sinn, da die Standrohre ziemlich durch sind.

    Weiß jemand, wo man Ersatz herbekommt oder ob man die aufarbeiten/ reparieren kann?

    Bei Ebay Kleinanzeigen wird ein Auspuff für die RV90 angeboten.

    Vielleicht lässt sich der um stricken oder aus zwei einer machen

    Weil die Kupplung doch ziemlich rutscht, habe ich die Beläge ausgebaut.

    Mir ist aufgefallen, das der Kuplungskorb sich zu jeder Seite etwa einen Zentimeter hin- und herdrehen lässt, er hat auch auf dem Zahnrad, auf dem er angebracht ist, ein gewisses Höhenspiel.

    Ist das normal?

    Wahrscheinlich eher nicht oder? :/

    Meine Reifen sind doch ziemlich am Ende.

    Noch geht's, aber zum Winter werde ich mir Neue zulegen müssen.

    Kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen?