Posts by Hoefi

    Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Habe die Batterie voll geladen. Blinker alles funktionierte. Dann habe ich das Moped angeschmissen und nichts ging mehr. Batterie gemessen und es waren noch knapp 4 Volt. Habe dann mal Messgerät an plus und minus gehalten und wenn ich es richtig gemacht habe kommen 2.4 Volt an der Batterie an. Lichtmaschine defekt oder wo kann ich den Fehler suchen !? Würde mich über Tips freuen. Vielen Dank euch

    Hat sich gerade erledigt. Haben wohl Universallänge. Wie viel Glieder brauche ich denn oder mache ich das nach Augenmaß? Könnte ja auch die alte Kette zählen aber das ist so viel :D

    Hallo zusammen. Heute ist mein neu bestellter kettensatz angekommen. Habe ritzel und Kettenrad verbaut. Kette aufgelegt und siehe da, ca 20 cm zu lang. Muss ich mir die Kette selber kürzen oder ist es von der VanVan oder wie? Vielelicht kann mir da jemand was zu sagen. Habe bei Haralds laden bestellt also nicht irgendwo in der Bucht oder so. Habe ihn auch schon angeschrieben aber kann ja sein das die Ketten generell selber gekürzt werdenmüssen. Danke und Grüße

    So, wollte mal den aktuellen Stand abgeben.... ES LEBT !!!!

    Zündspule war es nicht. Habe tatsächlich das Polrad runtergenommen, den Unterbrecher mal vernünftig eingestellt und nach 2x treten war sie da. TOP !!


    Gestern dann mal Probefahrt gemacht.... läuft soweit ganz gut, aber ist der Auspuff orginal so laut!? Ich meine ist jetzt schwer zu beschreiben aber ich hatte das Gefühl das das Moped mindestens 20km zu hören ist.

    genau so habe ich es gemacht. Kerze ist neu. Super alles klar dann probiere ich das erstmal aus. So wie die Spule aussieht würde mich wundern wenn sie nochfunktionert. Schon mal was dran gelötet worden etc. Wo bekäme ich denn ggf Ersatz her

    Hallo zusammen, ich heiße René, bin 41 Jahre alt und komme aus Siegen. Bin seit kurzem Besitzer einer 78er 125er RV. Leider läuft sie nicht. Hat keinen Funken. Habe hier auch schon das ein oder andere darüber gelesen. Wollte jetzt einmal den Abstand des Zündunterbrechers messen. Haben jetzt erst einmal kurz dabei geschaut aber irgendwie kam ich nie wirklich in eine Position in der ich messen konnte. Geht das wirklich einfach nur durch drehen bis zur richtigen Stelle oder muss das Polrad runter oder wie? In der Beschreibung steht zwar drin das es so geht aber irgendwie....wäre für Tips sehr dankbar.

    Hallo zusammen, ich heiße René, bin 41 Jahre alt und komme aus Siegen. Ich bin nun Besitzer einer 125er Rv aus 1978 in blau weiß. Ich bin zu der Rv gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Die Eltern meines besten Freundes (kennen uns seit 39 Jahren) haben /hatten eben diese RV. Sie war in vielen gemeinsamen Campingurlauben mit dabei. Letzte Woche sprach mich nun mein Kumpel an das sein Vater mit 80 Jahren nicht mehr fahren wolle und seine Mopeds verkaufen will. Da konnte ich nicht anders die gute kleine zu kaufen auf das sie in der Familie bleibt. Schraube seit vielen Jahren an Vespa aber das hier ist ja nochmal was anderes. Hoffe auf einige Tips wie ich sie wieder ans laufen bekomme denn das tut sie im Moment leider nicht.