Posts by Gummikuh

Hallo J?rgen,

willkommen hier bei uns im Forum und viel Gl?ck bei der Suche nach ?Deiner? RV.
    Bei Mobile und Moto Scout stehen ein paar Maschinen drin.
    Eine RV 125 mit Scheibe sogar innerhalb Deines vorgegebenen Radius.
    Anschauen kostet nichts.

einen K?lschen Gru? ins Ruhrgebiet
    Gummikuh

Hallo RV Freunde,

bei mir stellte sich Ende 1977 kurz vor der F?hrerscheinpr?fung die Frage, welches Fahrzeug sollte es nun werden.
    In Frage kamen zuerst die Yamaha XS 360 und die Yamaha RD 250. Da ich aber darauf hoffte, Papas Renault R4 zu bekommen,
    musste nat?rlich zus?tzlich auch eine preiswerte Zweiradl?sung gefunden werden.
    Meine Wahl viel auf eine Suzuki RV 125 in Candy Gold, die ich mir dann Anfang 1978 neu gekauft habe.
    Da es aber Eltern gibt, die Motorr?der hassen, wurde ich von Ihnen erpresst.
    Entweder die Suzuki wird verkauft oder ich muss auf den versprochenen R4 verzichten.
    Da sich ein 'Revolution?r' aber nicht erpressen l?sst, habe ich zum Frust meiner Eltern meine RV behalten. Sie hatten selbst Ende 78/79
    keine Gnade mit mir, als es durch den harten Winter ging.
    Ihre sch?nste Zeit hatten sie, als meine RV im ersten Jahr sechs Mal mit einen Kolbenschaden liegen blieb und ich diese Zeit nicht fahren konnte.
    Ja und wenn sie fuhr, hatte ich nat?rlich nichts besseres zu tun, als mich mit Ihr um den Baum zu wickeln. Die gebrochenen Knochen
    waren harmlos im Gegensatz zur demolierten Wirbels?ule.
    Ab hier fing dann zus?tzlich auch mein pers?nliches Autozeitalter an, ein VW K?fer.
    Anfang 1980 habe ich mir dann eine neue RV 125 in gleicher Farbe gekauft, mit der Hoffnung, das es diesmal besser wird.
    Pustekuchen, der Motor hielt zwar, aber daf?r hatte dieses Exemplar Elektrische Probleme ohne Ende.
    Das Schei? ?Moped? wollte nur noch anspringen, wann es Ihr passte und so wurde die ?ra RV eingetauscht gegen eine Suzuki GR 650.

Viele Jahre sp?ter erinnert man sich aber wieder an seine erste gro?e ?Moped Liebe?.
    Vergessen sind alle Probleme die es irgendwann mal mit diesem knuffigen Beachbike gegeben hat. Es musste wieder eine her.
    Da ich aber meine eigene Vorstellung hatte, wie meine RV 125 auszusehen hatte,
    ging ich an die Arbeit und herausgekommen ist mein Chrom Bike.

Mittlerweile hatte ich die Gelegenheit, ein Sammelsurium von RV 125 Teilen von einem Sammler aufzukaufen.
    Hieraus soll meine neue Interpretation einer RV 125 entstehen.
    Soviel sei schon mal verraten, sie wird schneller sein als 100 km/h.

Gru? Gummikuh

Hallo RV Onkel,

zur Zeit habe ich drei zugelassene ?Mopeds?.
    Eine weitere RV 125 ist in Bau und dann habe ich noch ein weiteres Ostsch?tzchen,
    welches zur Zeit aber etwas lauter ist, weil der Auspuffkr?mmer ein Problem hat.
    Da ich aber n?chster Woche zum T?V muss, habe ich f?r dieses Wochenende an
    meinem Trabi was zu tun. Mal schauen, wie sich die Jungs vom T?V anstellen.

Gru? Gummikuh

PS: Hier sind meine Youngtimer.
    http://www.Gummikuh.net

Hallo RV Onkel,

willkommen hier bei uns in Forum.
    Bei Deinen Problemen mit der RV d?rftest Du hier richtig aufgehoben sein.
    Hier versuchen wir uns bei Problemenl?sungen so gut es geht zu helfen, auch wenn
    es mit den Antworten auch schon mal dauern kann.

Gru? Gummikuh

Hallo RV-Freunde,

wo soll man schon sein!
    Arbeiten, Schnee schippen, Karneval feiern, Familienhilfe leisten, am Haus den Restaurationsstau minimieren, R?ckschl?ge erleiden, weil sich beim Basteln herausstellt, das der Schaden doch gr??er ist als zuerst gedacht, technische Fragen beantworten und sich ?rgern, weil man eben auch nicht alles wei? und was manchmal viel wichtiger ist, sich einfach auch mal zur?ckzuziehen zu k?nnen.

Gru? Gummikuh

Hallo MarcGi,

willkommen hier bei uns im Forum.
    Eine sch?ne Mopedsammlung hast Du Dir da angeschafft.
    Da wei? Deine bessere H?lfte wenigstens, wo Du bist, wenn Du wieder bastelst.

Gru? Gummikuh

@ Hallo......

Mathias from Japan,
    Taunusturnier,
    Schupopit,
    PS2LC,
    Starfire,
    Soern,
    Wien RV90,
    Swiss-RV,
    Waldschrat,
    Magichogls und Athener, mit dem ich zwischenzeitig schon Kontakt hatte, ein
    nachtr?gliches Willkommen hier bei uns RV-Enthusiasten.

Gru? Gummikuh

Hallo Thexxxman,
    ein weiterer Oldtimer hei?t Dich willkommen hier bei uns im Forum.
    Gru? Gummikuh

@ Hallo......

Mathias from Japan,
    Taunusturnier,
    Schupopit,
    PS2LC,
    Starfire,
    Soern,
    Wien RV90,
    Swiss-RV,
    Waldschrat,
    Magichogls und Athener, mit dem ich zwischenzeitig schon Kontakt hatte, ein
    nachtr?gliches Willkommen hier bei uns RV-Enthusiasten.

Gru? Gummikuh

Hallo RV Freunde,

wie der Zufall es so will bin ich seit kurzem Besitzer eines gr?nen Trabant 601S geworden.
    Wie Ihr euch vorstellen k?nnt, ist meine Frau vor Freude an die Decke gesprungen.
    Ich stand kurz davor, in meiner Neuerwerbung umzuziehen zu m?ssen.
    Mein Gl?ck ist es aber, das Sie mir nicht lange B?se sein kann.
    Sie hat sich aber Mittlerweile an meiner gr?nen ?Pappschartel? gew?hnt und so hoffe ich
    Euch demn?chst auf meiner Homepage ?Die gr?ne H?lle? vorstellen zu k?nnen.

Gru? Gummikuh

Hallo RV Freunde,

auch ich vermisse unseren Gottfried mit seinen Beitr?gen.
    Leider ist in der Vergangenheit hier etwas passiert, deshalb kann ich Gottfrieds Haltung zu unserem Forum verstehen.
    In anderen Foren gibt es Verhaltensregeln, es ist z.B. nicht erlaubt, ein anderes Forenmitglied zu verunglimpfen oder wie hier gar an den Pranger zu stellen.
    Berechtigt oder Unberechtigt, lassen wir hier bitte erstmal au?er Acht.
    Ihren ?rger sollten ?Die Zwei? irgendwann einmal bei einem Treffen unter sich ausmachen.

Ich finde, wir sollten uns auf unser Hobby beschr?nken. Auch wenn der ein oder andere seine Euros damit verdient, halte ich es durchaus f?r legitim, das er hier in diesem Forum darauf hinweist.
    Um weiterhin die M?glichkeit zu haben, von Gottfrieds Tipps zu profitieren, h?tte ich folgendeVorschl?ge.
    1. Den Beitrag ?Hahne? Nein Danke!!!? zu l?schen.
    2. Desweiteren sollten unsere Admins bei den Einstellungen jedem die M?glichkeit geben, seine Pers?nliche PN auszuschalten oder zumindest die Weiterleitung auf die eigene Maildadresse zu geben.

Vielleicht gibt Gottfried sich dann einen Ruck, bei uns wieder mitzumachen.

So, nun habe ich auch mal meinen ?Senf? dazu gegeben.
    Aber das ist auch ein anderes Thema, welches von unserem RV Trio angemahnt wurde.

Ich w?nsche Euch ein sonniges Wochenende und eine Gute Fahr mit Euren RVs
    (oder anderen Verkehrsmittel)

Gru? Gummikuh

Hallo Balu02,

es k?nnte sein, das die Schutzkappe der RV 125 identisch ist mit der RV 90.
    Die Bestellnummer der Schutzkappe der RV 125 ist:
    51100-27310-709
    Dein Suzuki-H?ndler m?sste dann nachschauen ob es die Kappe ?berhaupt noch gibt.
    Hier der Link f?r die RV 125 Gabel.

http://rv125.free.fr/images/RV125_46.jpg

Gru? Gummikuh

PS: Ich hoffe ja nicht, dass Du die Faltbalge meinst, die gibt?s im Zubeh?r.

http://www.louis.de/_30ae8440f14e794f82212600d047208f89/index.php?article_context=list&menu_rubrik=4&topic=wgr&grwgr=470

Hallo Robinjodel,

meine Preisanfrage (156,-?) ist mir letzte Woche von zwei unterschiedlichen
    H?ndlern best?tigt worden.
    Allerdings habe ich nach dem Preis f?r die Standrohre einer RV 125 nachgefragt.
    ?berraschen w?rde es mich, wenn es zwischen RV 90 und RV 125 so einen gro?en Preisunterschied geben w?rde.
    Sollte Dein Preis auch f?r die RV 125 gelten, kannst Du mir ja bitte eine Nachricht zukommen lassen. Ich brauche n?mlich auch noch ein paar Standrohre.

Gru? Gummikuh