Wo hast du denn die Dichtung gekauft?
Gruß Sven
Wo hast du denn die Dichtung gekauft?
Gruß Sven
Hi Joachim,
du müsstest dich bitte in die Liste im #58 selbst eintragen
das gilt auch für alle anderen
die ihren Reifenwunsch nur als Beitrag hier im Thread geäußert haben
es gibt keine weitere Liste die irgendwer für euch führt. Wenn ihr an einem braubaren Argument für Gespräche mit einem Reifenhersteller mitwirken wollt, dann tragt euch in die Liste in #58 ein. Nicht gelistete Wünsche sind als Argumentationshilfe nicht hilfreich, da sich niemand hinsetzen wird um die Liste mit den Beiträgen abzugleichen.DANKE
Wo finde ich denn die Liste #58?
Gruß Sven
Ich sag schon mal danke für die ganze Arbeit
Moin Moin,
ich habe eine Uhr an meine RV-125 montiert da ich gerne die Teit weiß wenn ich durch die Gegend brause.
Die Uhr habe ich von Louis für 14.99€, es ist eigentlich eine Lenkraduhr.
Da die Uhr am Lenker nicht passt, bzw man sie durch die Querstrebe nicht sieht, ist sie an die Querstrebe gekommen. Dazu habe ich eine Buchse gedreht und geteilt, die dann mit Gummi fixiert und dann die Original-Halterung montiert.
Hallo, was für ein 2 Takt Öl könnt ihr für eine RV125 empfehlen?
Gruß Sven
Sieht sehr gut aus
Sieht super aus, wo gibt es denn die Teflonleitungen?
Gruß Sven
Hallo,
vielen Dank für den Tip.
Ich habe es nur nicht fertig gebracht Teile für eine RV125 zu finden????
Was habe ich den falsch gemacht?
Und kann man von Denen einem empfehlen für eine RV 125?
Gruß Sven
Wo hast du denn die Ventile her?
Gruß Sven
Hallo,
das Ladegerät möchte ich nutzen, es wird nicht dauernd angeschlossen sein, eher bei Bedarf.
Also ich wäre dabei, 1x vorne und hinten.
Hallo,
da meine 6V Batterie an der RV 125 nicht soviel Power hat und auch auch etwas schwach auf der Brust ist wenn das Moped läuft, bzw. es dauert bis z.B. die Hupe geht, habe ich mich dazu entschieden eine Ladesteckdose von Hella zu verbauen.
Als Platz habe ich eine Stelle gewählt unter der Sitzbank damit es nicht so auffällt. Die Dose muss etwas vertieft eingebaut werden damit sie nicht gegen die Sitzbank stößt. Einfach zwei Stück Flacheisen anfertigen ein paar Schrauben und fertig. Zur Probe habe ich alles verschraubt und angeschlossen mit einer zusätzlichen Sicherung. Dann ein Ladegerät mit 1A Ladestrom und fertig ist die Lutzi.
Nun alles wieder zerlegt und die Halter schwarz lackiert.
Anbei ein paar Bilder ….
Gruß Sven
Moin Moin,
ich finde auch das der Reifen von der Optik her gut passt.
Meine Reifen sehen noch gut aus, wenn ich da mal „ein Maleur“ habe, mache ich mich auf die Suche. Jetzt schon einen hinlegen für ein paar Jahre????
Gruß Sven
Dann bin ich ja nicht der Einzigste, habe mir ja auch ein Reservekanister am Moped angebaut, sicher ist sicher.
Gruß Sven
Moin Moin,
wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung von einer RV 125 aus den 70‘ern?
Ich habe, wie hier bereits geschrieben, eine größere Düse und Schwimmernadel verbaut und seit dem läuft das Moped 1a, kein Rucken und Zucken, schöne Durchzugskraft, also alles super.
Nun komme ich mit einer Tankfüllung so 80 km, bevor ich auf Reserve umschalte.
Nun bin ich mit 100kg auch kein Leichtgewicht und bin auch immer gut am Gas.
Wie weit kommt ihr???
Ja ich glaube auch das das bei den 4 Taktern war?
Die Schraube auf dem Bild sieht ja auch so aus als wenn sie von oben eingeschraubt ist?
Ich habe unter dem Motor neben der Ölablass-Schraube noch eine Schraube in der selben Größe. Ich hab es mal irgendwo gelesen oder gehört, das wenn man die Falsche rausdreht, der Bolzen samt Feder mit raus geht und die meisten den Bolzen falsch herum einbauen. Es kann auch sein das es nur bei den neueren Modellen Baujahr ca.2000 so ist ??????
Ich meinte das Teil 21, es ist auch Federbelastet.