Moin Moin,
ich finde auch das der Reifen von der Optik her gut passt.
Meine Reifen sehen noch gut aus, wenn ich da mal „ein Maleur“ habe, mache ich mich auf die Suche. Jetzt schon einen hinlegen für ein paar Jahre????
Gruß Sven
Moin Moin,
ich finde auch das der Reifen von der Optik her gut passt.
Meine Reifen sehen noch gut aus, wenn ich da mal „ein Maleur“ habe, mache ich mich auf die Suche. Jetzt schon einen hinlegen für ein paar Jahre????
Gruß Sven
Dann bin ich ja nicht der Einzigste, habe mir ja auch ein Reservekanister am Moped angebaut, sicher ist sicher.
Gruß Sven
Moin Moin,
wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung von einer RV 125 aus den 70‘ern?
Ich habe, wie hier bereits geschrieben, eine größere Düse und Schwimmernadel verbaut und seit dem läuft das Moped 1a, kein Rucken und Zucken, schöne Durchzugskraft, also alles super.
Nun komme ich mit einer Tankfüllung so 80 km, bevor ich auf Reserve umschalte.
Nun bin ich mit 100kg auch kein Leichtgewicht und bin auch immer gut am Gas.
Wie weit kommt ihr???
Moin Moin,
heute habe ich mal das gute Wetter ausgenutzt und bin durch die Pampa und dann quer durch Hamburg gefahren, am Elbdeich wieder zurück in die Heimat. Das waren gut 100 km und das Moped lief 1A.
Gruß Sven
Hast du eine Bezugsquelle für einen neuen Hahn, der nicht gerade hunderte Euro kostet?
Alles anzeigenServus,
die Ersatzdichtungen sind im Verhältnis zu Harald's neuen Benzienhahn einfach zu teuer (knappe 20 Euro)...
...und das Ergebnis ist nicht 100% sicher... also würde ich auch eher zu einem neuen Hahn.jpg tendieren...
...ich probiere gerade - wenn ich wieder mal mehr Zeit habe und vielleicht auch mal die Sonne scheint - eine Alternative aus... habe eine maßlich passende Dichtung von Honda gefunden die nur knapp die Hälfte kostet...
...ich werde dann berichten
Gruß Harry
125 ist derselbe Benzinhahn wie bei der 50er.. Harald's Oldieshop sollte welche haben, oder Hoffi. Aber es kommt sehr oft vor das die wieder undicht werden.. Aus diesem Grund habe ich einen Benzinhahn aus dem Zubehör verbaut.
Bei Harald bekommst nen neuen Benzinhahn für 50€
Ich habe da damals eine Bestellt….
Moin Moin,
ich suche für meine RV125 aus den 70’iger eine Benzinhahndichtung.
Ich habe bei der Restaurierung einige Teile gekauft bei Shops die hier auch im Forum vertreten sind, unter anderen auch eine Dichtung die aber irgendwie zu hart ist und nicht abdichtet.
Also die Alte erst einmal umgedreht, aber nun hängt da auch mal ein Tropfen …..
Im WWW oder bei Ebäh gibt es Dichtungen, wenn man da RV125 eingibt werden eine welche von einer Simson oder Vespa vorgeschlagen, die sehen optisch auch ok aus, aber passt es? Gummi oder auch Viton?
Hat einer eine Quelle wo ich eine herbekomme die Erich ist und abdichtet?
Gruß Sven
Ja ich glaube auch das das bei den 4 Taktern war?
Die Schraube auf dem Bild sieht ja auch so aus als wenn sie von oben eingeschraubt ist?
Ich habe unter dem Motor neben der Ölablass-Schraube noch eine Schraube in der selben Größe. Ich hab es mal irgendwo gelesen oder gehört, das wenn man die Falsche rausdreht, der Bolzen samt Feder mit raus geht und die meisten den Bolzen falsch herum einbauen. Es kann auch sein das es nur bei den neueren Modellen Baujahr ca.2000 so ist ??????
Ich meinte das Teil 21, es ist auch Federbelastet.
Moin Moin,
hat einer eine Explosionszeichnung vom Getriebe einer RV-125 Baujahr 1977?
Gibt es da auch ein Rastpilz für den Leerlauf?
Mein Getriebe hat zwei Ablasschrauben, nicht da da mal Einer die falsche Schraube ….
Gruß
Sven
Heute mal ein paar Bilder in der freien Natur
Bilder vergessen
Ich habe fertig.
Heute kamen die Teile vom Pulverbeschichter zurück und ich habe alles montiert.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, das Schwarz und die Chromteile passen gut zum Moped. Die Schrauben sind alle aus VA und mit Loctite gesichert. Der Kanister liegt an der Rückseite gegen Schaumstoffstreifen an und somit ganz ganz leicht unter Spannung, da klappert nichts.
Schaut auch ganz nett aus.
Wenn alles klappt, ist meine nächste Woche auch dran
Ein kleines Update,
der Halter für den Tank ist gestrahlt und Pulverbeschichtet, ich habe es vom Forumsmitglied BlackHawk machen lassen.
Super schnelle Arbeit und ein netter Kontakt,
lief alles einfach und unbürokratisch.
Nächste Woche, nach meinem Urlaub ist die Endmontage.
Gruß Sven
Der Rohbau ist durch, nun muß erst einmal Farbe auf das Gestell.
Das neue Schloss gefällt mir sehr gut, mußte am Grundgestell noch was Neues anschweißen und einen neuen Querriegel anfertigen in 30 mm Breite.
Es klappert nichts, der Verschluss ist etwas auf Spannung.
Das Schloss sieht einfach Super aus,
hab es mal bestellt und dann schauen wir mal, passt auch besser zum Scharnier.
Danke für den Tip?
Ich werde es auf dem Querriegel montieren,
dann sieht man das Schloss und das Scharnier in Crom-Optik.
Stahl in 30 mm Breite habe ich auch gleich bestellt für den Querriegel, dann passt auch das Schloss besser. Schrauben 5x10 mm VA Senkkopf und ein Vorhängeschloss ist auch auf dem Weg.
Moin Moin,
noch bin ich im Rohbau.
Danke für die Scharnier-Bilder, die sehen super aus, sind aber leider zu breit.
Das Flacheisen was ich verwende hat 20 mm Breite. Wobei ich deine Bilder von den Scharnieren echt super finde und gerade am grübeln bin ob ich nicht doch …
Mein Scharnier habe ich extra so gewählt, ich finde es in der verchromten Ausführung super, es kommen auch VA Schrauben rein und es „sticht“ etwas ab. Der Verschluss bleibt auch in VA Optik.
Das Schloss wird so montiert das der Bügel auf keinen Fall aufgehen kann, er ist leicht auf „Spannung“ montiert und zieht das Gestell zusammen, man sieht es nicht gut, aber nach vorne kann der Querriegel nicht rutschen, da ist ein Anschlag.Es kommt auch noch ein Riegel an den Halter der ein verdrehen verhindern soll.
Ich denke auch das verchromen den Rahmen sprengen wird, zur Zeit denke ich, das ich alles wenn es fertig ist, strahlen, füllern und Schwarz lackieren werde?