Posts by BIBI

    Hallo, also dort habe ich keine Sicherung. Muss dort unbedingt eine Sitzen? Weil sonst müsste ich eine nachträglich verbauen. Ich hoffe das die Masse passt. Dann muss ich morgen mal in die Lampe schauen.

    Ist empfehlenswert wenn Du dort eine Sicherung hast. Wenn Du Überspannung hast und dort keine Sicherung vorhanden ist, dann verbrennt es Dir die Kabel. Also ich würde eine Sicherung montieren. 15Ampere, wie CotterPin schon geschrieben hat.

    Gute Masseverbindungen sind immer sehr wichtig, häufig eine Fehlerquelle!

    Kann auch sein das Du einen Kabelbruch hast, im Bereich vom Lenkkopf, dort wo der Kabelbaum durch das lenken immer geknickt wird. Ich würde mal mit einem Durchgangsprüfer das rote und orange Kabel prüfen ob es Durchgang hat. Oder im Lampentopf schauen ob das rote Kabel Strom bringt von der Batterie, wenn ja, dann den Zündschlüssel auf die erste Position stellen, und schauen ob das orange Kabel wo vom Zündschloss kommt Strom bringt.


    Gruss BIBI

    Bitteschön!!!!! Kein Danke und nichts, als ob alles immer selbstverständlich ist! :cursing:

    Aber schon gleich die nächste Frage stellen betreffend Tachosaite. <X

    PS: bin seit der Zeit von Hahne schon im Forum, hab mich nur neu registriert.

    ok, aber hättest Dich ja trotzdem nochmal kurz vorstellen können, dann wird Dir auch eher geholfen.


    Das Gewinde ist M10x1.25

    Da brauchst den Ständer nicht auszubauen.


    Sei Willkommen und Gruss BIBI

    Hallo Armin,


    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Danke für Deine ausführliche Vorstellung, hast Du gut gemacht mit der RV. :thumbup:


    Gruss BIBI

    Hallo zusammen, ich bin seid kurzen stolzer Besitzer einer kleinen RV 50 von 1976. Ich musste den Zylinderkopf demontieren und habe nun eine Frage zur Einbaurichtung der neuen Kupfer-Zylinderkopfdichtung. Wie muss diese montiert werden? Die neue Dichtung stammt von Haralds Oldie-Shop und diese hat eine Wölbung. Für Infos wäre ich dankbar.

    Gruß Mac

    Hallo,

    als erstes, wie wärs mal hier mit

    Vorstellungsrunde


    als 2tes VRaptor250, sehr hilfreiche Antwort, Danke!


    als 3tes @ Mac, ich weis nicht ob Du den Unterschied zwischen Kupfer und Aluminium kennst, ich jedenfalls habe noch nie eine Kopfdichtung für die RV50 aus Kupfer gesehen.

    Aber ich weis was Du meinst mit der Wölbung. Ich würde die Wölbung gegen den Zylinderkopf nehmen, jedoch würd ich sagen das spielt eigentlich nicht so eine grosse Rolle wie Du die einbaust.

    Vielleicht weiss der einte oder andere in diesem Forum besser Bescheid.


    Gruss BIBI

    Ohh Korrektur,ich meine für eine RV 50,da die ja kürzer ist als bei der 90iger.Bin grad beim Restaurieren von ner 90iger und hab grad nix anderes im Kopp ||

    Hallo,

    nach meinem Wissen zufolge, und anhand von meinen Teilekatalogen ist die Hinterachse von einer RV50 und einer RV90 die gleiche.?

    Gruss BIBI

    Hallo Thomas,


    ganz klar nicht lackieren, schaut ja wirklich nicht so schlecht aus.

    Vielleicht einzelne Teile nachlackieren, oder ausbessern.

    Reinigen, aufpolieren und paar Kleinteile wie Ständer, Fussrasten etc. schwarz pulverbeschichten.

    Das ist meine Meinung.


    Gruss BIBI

    Ich fahre zurzeit ein SAE 80W und wollte einfach nur schnell fragen ob das gehen kann würde.. ;)

    LG Moritz

    Kannst du bitte den Farbcode für das Blau hier einstellen?


    Lg Thomas

    Und auch eine blaue. Lampenhalterungen und Lampentopf sind noch in der Originalfarbe, der Rest wurde neu lackiert.

    Ich werde mal in der Werkstatt nachschauen, ich habe da noch ein bisschen Tupffarbe rumstehen wo der Farbcode drauf steht.


    Gruss BIBIDSC04960.jpg

    Hallo Leute


    Ich wollte mal fragen wie ihr fehlende Kunststoffteile ergänzt. Im speziellen spreche ich von den hinteren Laschen, der RV 50 Verkleidung. Ich habe gehört das man mit Sekundenkleber und Backpulver bzw Zement Wunder vollbringen kann. Gibt es da Erfahrungswerte oder bessere Tipps?


    Lg Thomas


    Gruss BIBI

    Hallo zusammen,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einem vorderen Radnabendeckel (wenn das ding so heißt??)

    Bremsankerplatte, Bremsplatte, Bremsteller, so heisst das Teil.

    Schau mal ob Dir Markus dienen kann, ansonsten hätte ich sicher auch noch so ein Teil rumliegen.

    Aber wenn ich das aus der Schweiz Dir senden müsste, käme das sicher zu teuer.


    Gruss BIBI