@Blutsvente
?brigens der gesamte Motorblock inkl. Zylinderk?pfe meines Mustangs wurde gestrahlt und anschliessend pulverbeschichtet, das h?lt auch immer noch.
Ich nehme an da entwickeln sich wesentlich h?here Temperaturen als bei einem RV50 Motor.
@Blutsvente
?brigens der gesamte Motorblock inkl. Zylinderk?pfe meines Mustangs wurde gestrahlt und anschliessend pulverbeschichtet, das h?lt auch immer noch.
Ich nehme an da entwickeln sich wesentlich h?here Temperaturen als bei einem RV50 Motor.
Aber pass ja auf das Geh?use auf, weil die Simmerringe sollten ja dort wo sie ins Geh?use eingepresst werden auch dicht sein.
Ich habe vor 13 Jahren die Auspuffkr?mmer meines Ford Mustangs sandstrahlen lassen, und lackierte sie anschliessend mit dupli-color Supertherm black -800? (aus der Dose).
Das h?lt bis zum heutigen Tag immer noch einwandfrei ohne irgendwelche Abplatzung, ausser das die Farbe ein wenig blasser wurde.
@ rv-robert
Ich nehme an das dass bei einem guten Zylinderschleifwerk schon seine 100.00Euro kosten wird
sorry! meinte nat?rlich CH-Franken nicht Euronen!
je ?lter je Aff!!!
"Und wer hohnt mir den Zyinder?"
Frag doch mal Dan, der kommt ja anscheinend auch aus Wien der wird ja wohl eine anst?ndige Adresse kennen.
Ich nehme an das dass bei einem guten Zylinderschleifwerk schon seine 100.00Euro kosten wird.
Nach meiner Meinung hast Du noch den original Kolben drin. Weil das ?bermass im Normalfall immer auf dem Kolbenboden eingekritzt ist. Egal welche Marke, Auto oder Motorrad.
Das siehst Du auch anhand von Deinen Kolbenringen, da steht nur RN drauf sonst keine Einpr?gung.
Bei mir steht S-1 und E-2 drauf beide 4PS. Und bei einem Zylinder ca.2-j?hrig steht gar nix drauf. Und dann habe ich noch einen Kollegen auf dessen Zylinder steht S-2 "wurde bis jetzt auch noch nicht genannt" und das Moped hat zwischen Motorengeh?use und Zylinder ein ca. 2mm dickes Zwischenst?ck mit beidseitiger Kupferdichtung? Ich habe so etwas bis jetzt noch nie gesehen, ist das original oder Marke Eigenbau? Auf alle F?lle geht das Gef?hrt ziemlich ab.
Ich habe bei anderen Motoren festgestellt, dass wenn der Kolben im unteren TOT ist, der Kolbenboden nicht bis Unterkante ?berstr?mer oder Auslass reicht. Aber mit dieser Platte wird ja der ganze Zylinder nach vorne geschoben, was evtl. eine bessere F?llung des Brennraumes bewirkt? Ich kenne mich da zu wenig aus, ist nicht meine Branche. Ich bin nur leidenschaftlicher Hobby Mechaniker.
Gruss BIBI:idee:
Wenn es 3 gleiche Motoren sind sollte das wechseln kein Problem sein.
Wegen dem TUM liest Du am besten mal den Tread "Probleme mit der Schaltung" RV50. Weiss also bis jetzt auch noch niemand genau.
Bei den ersten Modellen steht anscheinend TUM179 drauf und bei den neueren TUM210. Ich habe sie auch von verglichen und ausgetauscht, ein paar Unterschiede im Guss, aber sonst gleich und passt.
Gruss BIBI
@ RV Trio
Hast du die Batterieabdeckung absichtlich anders lackiert?
Ja, ich dachte mir ist sonst zuviel gelb.
Mensch mit der D?se hat das nichts zu tun.
Frage, gibt es ein bestimmtes Mass f?r die Lasche?
Na klar, ich hab Dir da ja ein Bild reingestellt. Bieg Dir doch mal Dein Blechlein am Schwimmer (Lasche). Dann wird das schon passen.
und hier noch ein Bild von der anderen Seite!
Endlich habe ich meine 125iger bereit f?r den MFK (T?V) und kann sie euch vorstellen. Habe sie vor ?ber 2 Jahren defekt gekauft und einer Totalrestauration unterzogen. Ich war nat?rlich nicht 2 Jahre mit Ihr besch?ftigt, hatte auch noch andere Projekte. Alle Teile wurden neu lackiert, galvanisiert, pulverbeschichtet etc. teils erneuert. Ich war auch schon mal kurz ausreiten mit Ihr (nix vibratore), habe einfach eine Nummer montiert "pssst", ist wirklich ein geiles Gef?hl und ein cooler Sound (etliche Leute drehten die K?pfe). Na dann werde ich das Ding wohl im Fr?hjahr zum MFK anmelden und einl?sen.
Gruss BIBI
:O Glaube ich also auch nicht mit den 70km/h!!!
Entweder zeigt der Tacho viel zu viel an, oder wurde noch was aufgerechnet.
Kann Hahne nur zustimmen, das Mass w?hre von der Geh?usedichtung bis OK Schwimmer (laut Service Manual f?r original 14er-Vergaser) 20.5mm. Siehe Bild, wenn es klappt. Gruss BIBI
ZitatOriginal von Mopedfahrer
Bin auf deine Berichte gespannt, wie das Ding dann geht.
habe nun den Amal montiert, bin auch schon kurz gefahren damit, aber er spuckt Benzin aus dem Vergaser , und im Lehrlauf stellt er manchmal ab (Kerze nass). Muss mir wohl kleinere D?sen besorgen, bekommt anscheinend zu viel Benzin.
Wie hei?t das immer: Versuch macht kluch!!!!! Gru? Gottfried ... lieber experimentieren ...als ..... na, ja.
[/QUOTE]
na,ja bin auch am experimentieren, habe mir f?r die 50zig'er nen 17zehner Amal reingezogen, Durchlass poliert, Stutzen des Geh?uses ausgebohrt und poliert (feiner als ein Baby-Arsch) Gaszug und Chocke angepasst etc. Mal sehen ob das Ding geht, bin selber auch gespannt.
Bravo Bravo :applaus: supamodo, Knoblauchpillen stinken villeicht ein bisschen mehr beim furzen aber sonnst. Na gut wer dran glaubt.