Posts by mitfried

was genau meinst du mit "aupuff verlegt"?

verstopft od. zugelegt, meinte aber nicht dass das bei dir das problem sein k?nnte.

Allerdings kommt die Ladespannung m. E. an der Batterie nicht an.

steigt die spannung nicht an wenn du sie startetst oder gasgibts? wenn ja dann wird geladen, die rv125 l?dt einfach seehr schwach.

Mir ist aufgefallen, dass an der Lenks?ule unter der Hupe eine Art Gleichrichter oder Spannungsschutz oder ?hnliches ist. Kann das Teil damit in Zusammenhang stehen?

du meinst vermutlich den gr?nen widerstand, glaube standlampenwiderstand, der ist als ausgleich wenn du auf Schll?sselstellung "II" aber mittels "S" nur mit standlicht f?hrst. Es gibt noch einen zweiten widerstand unter der Plastikseitenabdeckung f?r fahren ohne licht. also auf "I"
    Ein Gleichrichter sitzt hinten unter dem sitz und ist f?r die Batterieladung notwendig, also wenn wie vermutest nicht geladen wird da mal weitermessen. (auf AC und DC, Durchgangspr?fen)

Denn das Fernlicht ist ja m. E. nur dann voll funktionsf?hig, wenn entsprechende Spannung von der Lichtmaschine kommt, oder?

Ob das Abblend oder das Fernlcht angehen soll wird nur im H/L Schalter selbst umgeschalten. das ist au?erdem der selbe Stromkreis von der Lima weg wie f?r Tacho- und RPM-Beleuchtung

gr??e
    mitfried

genau,

zum schwimmerfl?gel biegen kannst (falls noch nicht bekannt) zb auf schmudke.de im RV50 Bereich nachschauen, da ist eine anleitung wie es gemessen wird, sollte ja genau gebogen werden.
    aber vielleicht ists ja auch nur dein zusatzfilter! wenn du den benzinschlauch am vergaser absteckst und in einen becher flie?en l?sst sollte in ON und RES schon noch ein kleiner ununterbrochener fluss kommen, nicht nur leicht pl?tschernd. in dem fall unbedingt den filter weglassen. is denn ?berhaupt dreck im filter? und wenn tats?chlich dann woher ? benzinhahndichtungen, dreck im tank..

ja dass sie begrenzte zeit 50 f?hrt k?nnte aber an regelm??ig zu tiefem Benzienspiegel in der Schwimmerkammer liegen auch wenn es sauber ist und eigentlich gut sprit bekommt,
    wie immer k?nnts nat?rlich auch was anderes sein, war nur die erste vermutung von mir, wenn du sichergehen willst bist schau lieber erst mal in die brennkammer rein.

hallo,

deiner Beschreibung nach w?rd ich verd?chtigen:
    das Schwimmerniveau im Vergaser,
    das originale (zu kleine) Schwimmernadelventil,
    die Benzinsiebe od. der Benzinflu? ist wo bisschen verlegt, kommt ordentlich benzin am Schlauch zum vergaser?

..ist im Grunde eine sehr h?ufig vorkommende Problemstellung hier im Forum.

bei der Gelegenheit w?rde ich selbst auch die Haupt- und die Leerlaufd?se vom Verg. reinigen und mit dem kompressor ausblasen, oder wie auch immer man mag/kann. Den Auspuff ausbrennen kann nach langer zeit auch kleine wunder bringen. hinten an der fl?te selbst und beim reinschaun in den auspuff erkennt man die ablagerungen innen etwas.
    naja, hoffentlich bekommst sie wieder flott, k?mpf seit gestern selber an einer andauernd fliegenden hauptsicherung. mal schaun.

dann viel spa? beim schrauben!

lg

hallo!
    bei meiner RV waren in einer gewissen Lenkerstellung die beiden Inbusschrauben vom Schloss von unten zug?nglich. Schl?ssel brauchst du eigentlich nicht au?er es w?re versprerrt.

gru?
    mitfried

@doenertier: hehe

wollt nach anf?gen: das konnte doch passen oder? die nummer dazu sollte man hald noch ?berpr?fen, da ich selbst keinen teilekatalog habe. No.: 37110-05110
    link zu ebay: klick

schon mal wegen dem Original bei Suzuki nachgefragt?
    Tip: Suzuki Samson im 16ten Bez.

[SIZE=1]PS: etwas Geduld :O , bei der Frequentierung hier ist es nicht immer leicht gleich jemand zu finden der die richtige Antwort wie aus der Pistole geschossen parad hat.[/SIZE]

hallo!

ich w?rd mal nicht vom schlimmsten ausgehen,
    eher das Schwimmernadelventil kontrollieren (auf Dreckbr?sel, Benzinstein usw), vielleicht ist der schwimmer auch nur verbogen. das kann man einstellen (klicke Bild)

moin,
    ich glaube die verchromte gegenschale zum cylon ist gemeint, die ist plastik und das chrom darauf echt spr?de.

mir gef?llt das r?cklicht nicht so schlecht; auf der 125er vielleicht doch nicht ganz so schick wie der knochen, aber da bei uns in ? auf der 50er das knochenlicht un?blich ist, sieht f?r mich das gepostete r?cklicht irgendwie vertraut aus.
    fraglich ob die seitenreflektoren oberhautp rot sein d?rfen. wenn schon dann orange oder? w?rd sie aber weglassen.
    jeder wie er will.

besten gr??!

Hi,
    H?ng den Standlampenwiderstand an braun/weiss. (die andere Seite geht auf Masse)
    Und den anderen hinteren Widerstand zwischen gelb/weiss und gr?n/weiss stecken.

sch?nen Abend!
    lg mitfried

vielleicht Candy Orange? :D?( [SIZE=1] PS: leider nicht meine RV *sabber*[/SIZE]

[SIZE=1]( Candy Orange Suzuki No.138 ? ) keine gew?hr[/SIZE]

@harpoon: flashige RV!

jetzt versteh ich deinen gedanken,
    nein nein, das braucht man nur nach einem kaputten (angeriebenen) zylinder. den l?sst man dann um 0.5mm aufschleifen und honen und mit einem neuem kolben-kit ist meist alles wieder gut.

die kolbenringe m?ssen schon jeweils dazupassen,
    also 41mm kolbendurchmesser (unten messen) w?re standart ma?
    41,5mm ist 1.?berma? (gibt leute die z?hlen das schon als 2tes. ?berma?, eben in 0.250 schritten)
    42mm ist dann 2tes ?berma? (den gibts auch noch bei suzuki)
    ..usw. bis 4-5tes ?berma? oder gr??er. aber eben nicht von suzuki
    und das spiel zw kolben und zylinder soll ~0.04mm (keine gew?hr auf richtigkeit)

SUCHE: RV125 - Luftfilterauslass "Gummischlauch"

Hallo allerseits!
    Ich wollte mal fragen ob jemand so einen Gummischlauch (zw. Luftfilterkasten und Vergaser) ?brig hat.
    Zustand egal, nur nicht por?s oder abgeschnitten. Und f?r RV125!
    W?r toll wenn ich mir das Neuteil (sofoen verf?gbar) sparen kann.

Danke,

besten gru?!
    mitfried

EDIT: Suzuki Samson hat mir gerade (am Sonntag) mitgeteilt: gibts noch, 20?, 2Tage LZ :alarm: