dank euch für eure antworten 👍👍😘
Posts by klabautermann
-
-
danke, cotter, aber gibt keine löcher und ist auch kein leder.
der keder ist fake wie ich das sehe. bei der formung eben n kedersuggerierender wulst mit gebacken.
ist das nicht bei allen k´s gleich? ah, du hast keine k! vielleicht noch gute japanische handarbeit!? bei deinen etwas älteren 2-takties.
-
Moin die Damen und Herren,
was kann ich denn da sinnvolles machen an dem sich langsam bildenden riss?
gaffatape bin ich schon drauf gekommen.
vielleicht gibts ja bessere lösungen, besser aufzubringende flicken.
-
hoffe das mit der gabel richtet sich wenn du die gabelbrücken löst.
ansonsten klingts doch überschaubar. 👍👍
260kg 😳😳 is ja schwerer wie ne olle v7.
viel spass beim basteln und fahren
-
Aber wenn man schwitzende Tauchrohre hat sollte man das doch wissen und den Schmock noch vorher abwischen

eine grobe Sichtprüfung mach ich doch vor der Fahrt zu den Halbgöttern in blau
ich war faul und überheblich. („ ….. ich blödkopp wollte n tempo sparen…“)
hatte dann seinen preis.
-
mal wieder ein kleines update zu der inzwischen knapp 30k gelaufenen k3.
fährt, bis auf öl-, kerzen-, vorderreifenwechsel & abundzues kettengeschmiere erfreulich unauffällig.
durchschnittsspritverbrauch über die zeit die ich sie habe 2,7l.
im september gabs im zweiten anlauf auch wieder ein „pickerl“.
das erste mal nicht da der prüfi undichte gabelsiris & kappen bemängelte.
klapperndes nummernschild gefiel ihm ebensowenig wie eine etwas verbogene blinkerhalterung vorne rechts. durchfallgrund war die gabeldichtigkeit. über zwei jahre hat sich ein zarter schmierkranz am holm rechts gebildet. nix runtergelaufen, keine träne, kein tropfen. nix ausser bissl schmier. ja, paar risse inne staubkappe. ich blödkopp wollte n tempo sparen und einfach so hin ▶️ 👎😳😫😡 (auf mich) auf abgasprüfung hat der ing verzichtet und so war die gebühr bloss doppelt so hoch wie vor 30 jahren.
beleidigt, aber standhaft faul liess ich 2 monate verstreichen bis ich in der apotheke zu den medikamenten ein packerl tempoderivate als zugabe bekam.
prüfstelle angerufen: „brauchst keinen termin, kommste und wartest n bissl“.
schweren herzens mit einem jungfräulichen tempo den hauch!!dünnen fettkragen beseitigt u hingefahren.
dorten beobachtet wie ein prüfer jemand unbelehrbaruneinsichtigen sehr ruhig mehrfach hinwies dass er seine mühle, sowas wie tenere, nicht abnehmen könne weil die bremsleitungen, selber nachgerüstete stahlflex ohne papiere, hier, da & da an den rädern scheuern würden. er machte ihm das angebot einer mängelabnahme oder kostenfreien abbruchs. von wort zu wort lauter werdend verabschiedete sich prüfling mit der drohung von nun an zu ner anderen prüfstelle zu fahren und dort auch seine anderen 3 motorräder prüfen zu lassen. der prüfing war den tränen nahe. (😂)
denn war ich dran, schnell noc mal n wisch kit 2tem tempo, ▶️ gabel sei dicht aber die lippen rissig, bei gelegenheit machen. bremsbelag vorne im hinteren bereich fast! abgefahren. weil nur „fast“, kein ausschlussmangel. sonde in den püff ➡️ hier gelbe plakette da knapp 100😳😳t€uronen. ok, zwei monate rausgeschlagen.
fazit=
- 2 jahre ruhe
- an tempos sparen ist die falsche stelle
👋👋
-
Bonjour messieurs dames,
den anbaufreunden zur kenntnis.IMG_0422.jpeg
-
-
dass die 200 SO an der kette zieht überrascht mich.
520ger sind, so ich hörte für möps mit wesentlich mehr leistung
ne 428ger vx mit höchster zugkraft kostet hier incl. ritzel, kettenrad & clipschloss bissl unter 100€uronen.
-
ja, natürlich längere Kette! 🤔 😳 🤭
dank euch für eure antworten.
x-ring meint ihr ist zu viel des guten?
ich dachte: bessere dichtung = längeres kettenleben = weniger bastelaufwand = weniger kosten. höhere belastbarkeit = auch längeres leben. mehr reibung = mehr leistungsverlust, klar. so viel wirds nicht sein. und selbst wenn es 2km/h wären tät mich das nicht anfassen. bin meist unterwegs wo 55km/h, oft 33km/h bereits zuschlagpflichtig sind.
will bloss x vorinformiert sein was bei nem kettenkitwechsel sinnig wäre und da bin ich auf arthurs.at- seite gestossen wo z.b. er die 14/ 51 empfiehlt zwecks besserem anschluss 6. an den 5ten gang. da ich immer mit „sozius“ unterwegs bin, falls denn mal 70km/h+ erlaubt sind erhoffe ich mir bessere nutzung des 6. ganges .
im stadtgetriebe schalt ich dann halt bissl früher, sollte ich überleben.
es sei denn hie protestiert jemand massiv.
-
Guten Tag Freunde der knatternden Entschleunigung
vielleicht könnt ihr helfen mir Klarheit zu verschaffen
1) Kettenlänge der K3
- wenn ich bei Kettenersatz auf 14 - 51 umbaue, muss die Kette dann kürzer sein oder kann es bei der Originallänge von 134 Gliedern bleiben? (NEIN, ich habe kein Kettentrenn/- nietwerkzeug)
- - wenn ja wieviel kürzer?
- - - Zusatzfrage: würdet ihr X-Ring-Kette aus Haltbarkeitsgründen verbauen?
2) sind die beiden Bowdenzüge, Kupplung & Gas
- mit Teflon ummantelt oder laufen in ner teflonbeschichteten Hülle?
- - muss ich also PTFE-geeignetes Schmiermittel nehmen oder reicht Ballistol-Universalöl zum Beispiel als Schmierstoff aus?
Vielen Dank.
-
Geht ja ums Volumen, du wirst ja kein Wasser transportieren wollen

6x1,5l Selters und kleinzeugs = …..
ich fahr einkaufen mit meinem moep
( mit sonem koffer: https://www.amazon.de/Motorradkoffer…1zcF9hdGY&psc=1 )
( (eine rundumschwallwand für je 1,5 🤫l))
-
wenn ich mir die koffer so anschaue …
übernimmst du umzüge?
- - -
btw werkstatthandbuch:
kannst ja nach bedarf, peu a peu, übersetzen. dann ists erträglicher.
mach ich grad, immer schöne .pdfs.
viel spass mit deinem neuen mobil. 👍👋👋
-
Moin
Aus der Tiger ist eine Varadero geworden, gestern gekauft. In etwa 14 Tagen ist sie bei mir, das Anmeldeprozedere in Berlin dauert leider so lange ...
Gruß Henry
- bietet dein versicherer einen anmeldeservice?
- es gibt dienstleister die sowas schneller erledigen können. die haben feste pauschaltermine.
-
Naja, da du eine 2003 hast, kannst du dir ja für wenig Geld eine "halbe" 200er bauen:150ccm. Und das geht schon deutlich besser als die 125er....
mach mich nicht wuschig. (😜😂)
-
servus, grüazi & hallooo 🎸🎸
-
Vielleicht hilft dir das:
Suzuki Motorrad Ersatzteile und Zubehör
(suzuki-motorrad-ersatzteile.de)
➡️ Strasse ➡️ Strasse ➡️ GW/RV- Modelle
und denn gucken ob die et-nr die gleiche bleibt!?
gebraucht wird sehr schwer, hat ja kaum jemand sone mühle.
-
als super entfetter, küchenbereich habe ich neulich natron und spüli verwendet.
gemischt ist das pastös, läuft also nicht runter, ggf. getränktes wc/ küchenrolle auflegen.
für glänzende nichtmetallische flächen vielleich x in ner ecke testen
-
Wenn du nicht bei üblem Wetter und Dreck fährst sehe ich da keinen dringenden Handlungsbedarf, die rissigen Staubschutzkappen lassen sich aber recht schnell tauschen (kompletten Gabelholm aus den Gabelbrücken ziehen).
Die Gabeldichtringe von Suzuki haben eine besondere Bauform, habe ich bisher im Teilehandel so noch nicht gefunden. Würde ich aber nicht tauschen solange nicht eindeutig Öl austritt.Da hab ich noch was zu gefunden, danke amiga, das schaut für mich doch ganz praktikabel aus.
-
und das Bild vom Fettrand?
Könntest du das bitte mal hochladen?
Habe die Photos eben erst gemacht.
Nu sind sie oben im Beitrag.
Alles bissl durcheinander, nicht so wie ich es gerne hätte.
(Hochgeladen, bei „vorschau“ kein ergebnis, also alles probiert, immer mit vorschau. nu dies. löschmoglichkeit oder andere anordnung nicht gefunden. nervt. aber gut dass überhaupt so was geht.)