Hallo Klabautermann,
ganz einfach: http://www.xmas1.at
unter Fahrzeuglisten Motorrad dein Modell suchen und unter Fahrwerk fündig werden.
Bestell-Nr V03708 um € 49,- Das sind die guten Kegelrollenlager mit allem Zubehör.
Viel Spaß.
🙏🏻🙏🏻
Hallo Klabautermann,
ganz einfach: http://www.xmas1.at
unter Fahrzeuglisten Motorrad dein Modell suchen und unter Fahrwerk fündig werden.
Bestell-Nr V03708 um € 49,- Das sind die guten Kegelrollenlager mit allem Zubehör.
Viel Spaß.
🙏🏻🙏🏻
Müssten diese sein:
Kegelrollenlager SSH901R (22-1004) 25x47x15 + 30x55x18
…..
Danke euch beiden, bin der Sache auf der Spur.
Für das grössere Lager sagt der Katalog 30 x 55 x 17
!
…. und das Lenkkopflager gehören leider nicht zu den Besten - hier kann man auch ab ca. 30000km mit einem Wechsel rechnen. Dazu aber nicht Suzuki-original kaufen (Apothekerpreise) - die gibts problemlos bei Inox, Steyr-Werner, etc.) …..
woher weisst du amiga?? hab bissel was über 30.000 imzwischen.
und siehe da ▶️
hab ich glatt ne frage zu:
- der reifenmonteur hinterrad wies mich auf defektes lenkkopflager hin
(🫣🤭🤭 asche auf mein haupt)
- - direkt x bei suzuki im teilekatalog geschaut, aber leider geben die keine masze an.
- - kann mir bitte jemand die masze und/ oder die angaben machen dass ich beim normalen
lagerhändler mich umschauen kann.
- - - bei suzuki ist nur EIN lager im katalog 🤔??🤔 ??
- - - was brauche ich noch ausser den lagern?
- - - - pos. 2 …… 51644-12C00-000 — — Dichtungscheibe Lenkkopflager?
- - - - pos. 8……. 51643-49002-000 — — Dichtung Lenkkopf?
- - - - oder kann man die wiederverwenden??
vielen dank
(reifen ist nu drauf, „oller“ schlauch in reserve)
Da isser nu.
Nach bestellbearbeitungsgeholper hatte reifendirekt versamdt und der freundliche gls bote ihn mir in die hand gedrückt.
für 35€uronen bis zu mir
die kommunikation per e-mail mit reifendirekt war übrigends freundlich und zielführend.
leider kein phonkontakt möglich, da ist der tag mal schnell um.
ich hab dann ja bald auch 2.
steht oben. 3.zeile.
- seltene dimension
- - will sich keine auf lager legen, weil ➡️
- - - kriegt nicht nur einen vom grossisten.
👍, der alte wird natürlich mitgenommen.
77€uronen stehen in der teileliste vom lauck.
vielleicht bin ich ja auch ein hasenfuss.
auf jeden fall nicht mer so flexibel wie vor jahren.
funfact:
auf grund deines links habe ich noch mal die suchmaschime bemüht und das:
https://www.reifendirekt.de/rshop/Reifen/Bridgestone/TR-4/180-80--14/R-335895
gefunden.
ki meint das wäre der erstausrüster. egal, ich fühle mich besser als beim vee-rubber.
danke noch mal und schönes wochenende
„macht man so“
- der alte schlauch ist ausgeleiert, also in alle richtungen grösser.
- - hab nicht drauf geguckt, aber minimum 5 jahre alt.
- beim wiedereinbau kann es zu faltenwurf kommen (bei neuen auch aber mit kleinerem risiko, s.o.)
- durch die bewegungen des rades entstehen walkbewegungen im innern des reifens
- - in diesem, angenommenen, fall scheuert schlauch an schlauch und gedehnt und wieder entspannt wird auch
- - - irgendwann ist die stelle durch, luft weg, (selber erlebt) alexander luft- und lustlos in der pampa.
vielleicht würde ICH auch den alten schlauch nehmen. dann würd ich auf jeden fall talcum in den reifen kippen und so lange bewegen dass von innen alles weiss ist. (hab ich bei neuware auch immer gemacht)
ich gehe davon aus dass der reifier kein talkum nimmt. kein staub in der bude und geht ja auch meist gut.
und deswegen wird der apfel noch bissl saurer und bewegt sich gen 300€.
👋👋 danke für deinen link.
Guten tag den damen und herren
ein neuer hinterreifen ist nötig.
der händler hat und will auch.
hat aber keinen schlauch, kann auch keinen besorgen weil nur einen bestellen geht nicht. sagt er.
nu habe ich bereits die suchmaschine gequält und bin einzig bei veerubber fündig geworden:
suzuki original möchte ich vermeiden wegen des preises.
nu sagt mir die ki auch 170/80, 180/70 würde gehen, die dehnung würde verkraftet, nur 14zoll müssten es sein.
aber diese dimensionen finde ich bloss mit 15“.
hat jemand den heissen tipp?
bin ich doof oder blind?
vielen dank
hab hier in nem uk-katalog was gefunden ➡️ 2
(ist nicht defekt bei mir, war mir beim batterietausch bloss aufgefallen)
😳😳609😳😳 €uronen für nen kabelbaum🫣🫣 ist das normal bei japanesen? oder ist suzuki hier die strahlendste kerze auf der torte??
dank euch.
ist in meiner verbaut, k3, 2003, also nix einspritzer.
hab eben mal die ki befragt.
GEMINI bietet mir folgendes an.
„ Bei der Suzuki RV 125 VanVan (Bj. 2003 / K3) kommen für dieses kleine Bauteil (ca. 2–3 cm groß) direkt an der Batterie/unter der Sitzbank drei Kandidaten infrage:
Blinkerrelais (am wahrscheinlichsten): Ein kleiner, schwarzer Kunststoffwürfel mit 2 oder 3 Kabeln/Anschlüssen. Es steuert das Blinken der Fahrtrichtungsanzeiger.
Hauptsicherungshalter: Ein kleines Gummi- bzw. Plastikgehäuse, aus dem zwei (meist rote) Kabel heraustreten. Darin sitzt die Hauptsicherung (15A Flachsicherung) zum Schutz des Bordnetzes.
Sperrdiode / Sicherheitsdiode: Ein sehr kleines, vergossenes Plastikbauteil mit 2 Kabeln, das für das Sicherheitssystem (Seitenständer-/Leerlaufabschaltung) zuständig ist. „
guten abend den damen und herren,
hab da heute neben der batterie diese plastikwarze entdeckt.
wie heisst sie richtig und was macht sie da?🤔🤔
vielen dank
👋👋
WENN fahre ich mit so einem https://www.louis.at/de/louis-tankr…number=10068994 ding durch die gegend. war schon im bestand.
passen tut er nicht wirklich weil zu breit für die höhe. will sagen dass wenn er mittig und senkrecht auf dem tank ist diese position instabil ist weil er sich nach einer seite neigt, also immer mal wieder in aufrechte position geschoben werden muss.
weiters neigt er sich, tankformbedingt, gut gegen bauch u oberkörper, tachoablesen erübrigt sich auch.
n vorteil gibts aber auch: 3,5x soviel inhalt wie die kosmetiktäschchen und das ist mir wichtig. zudem bagster-etc. preise ich nicht anstrebe.
wenn nicht positiv zielführend immerhin geeignet fürs ausschlussverfahren wie ich annehme.
👋👋
Danke!
by the way, die preise können von händler zu händler variieren. sind alles selbstständige kaufleute/ gesellschaften.
speziell mit denen hier hab ich gute erfahrungen gemacht.
schnell und flexibel.
Aufpassen:
Bemerkung zu dem Explosionsbild im Ersatzteilkatalog:
Die Schraube unten im Gabelschuh NICHT lösen (Auch wenn die nach der Lösung aller Ölablassprobleme aussieht). Ohne Spezialwerkzeug zum Gegenhalten der inneren Ausziehdämpferhülse ist die nicht mehr montierbar!
ich meine hier mal nen beitrag gesehen zu haben wo jemand sich relativ simpel den von amiga erwähnten gegenhalter „gebastelt“ hat.
vielleicht liest er ja mit und kann verlinken.
guckemal,
hier. https://suzuki-motorrad-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=…&NAVGROUP=S_rv2
gibts n ersatzteilkatalog mit zeichnungen.
hilft manchmal
👋
beide bankfarbennhaben was.
braune bank kontrastiert nicht so stark.
da die tankfarbe nicht so stark ist bringt braune bank sie besser zu geltung, das auge ruht gefälliger.
bei schwarzer bank geht der tank etwas unter wegen meiner. zu viel schwarz an dem motorrad, tank wirkt wien einzelteil..
naja, vielleicht würd ich das nach 3tagen oder 3monaten anders sehen. vielleicht.
die tankfarbe ist auf jeden fall sehr schön.
- -
ich bastel nicht.
freue mich nach jeder fahrt die ich jicht aufs maul gefallen bin.
allerdings bis 50m vor der wohnung wird die strasse frei gehalten weil öpnv-strecke.
der rest auf gestreutem trottoir.
👋👋