07D32451-FCEE-4CDB-95AF-0BC31D08008C.jpeg25C2D7C7-5456-4D61-80AC-E0CE68D3258C_autoscaled.jpgservus miteinand,
ich nenne mich hier klabautermann nach einem ruderboot dass ich im schuelerruderverein, vor so 50 jahren, in der damaligen hauptstadt gelegentlich gefahren bin.
seit ner ganzen weile lebe ich in der neuen hauptstadt und habe letzten juni auf dem hof eines bekannten diese ulkige kiste (vanvan 125; vorgaenger durch bud spencer film natuerlich bekannt) gesehen. sofort habenwollen-reflex.
tatsache wollte der besitzer sich trennen und so uebernahm ich die k3 fuer einen mittleren 3stelligen betrag bei einer laufleistung von etwas ueber 16k-km, 2jahren tuev und werkstattgewartet.
seitdem bin ich ca. 1,8k-km gefahren, davon ca. 700km ne urlaubsreise.
abgesehen vom habenwolleneffekt waren die kaufgruende eine bessere, nahverkehrstauglichere, motorisierung als meine schwalbe, was leichteres als eine sr 500 und eine niedrige sitzbank. bein (sehr) hoch war gestern.
spritverbrauch u techn. haltbarkeit, gn-motor, kamen/ kommen positiv an. sitzposition zudem!
nachteile, mal abgesehen von den paar ps und den sich dadurch ergebenden stunden (und stunden und …. ) wenn man mal paar hundert km weg will, hauptsaechlich der nicht vorhandene markt fuer gebrauchtteile. da mag die kirchenmaus gar nicht hindenken.
fazit bis heuer: erfreue mich immer noch an der kleinen kiste, tanken, sitz- u fahrcomfort sowie zuladungsmoeglichkeiten sind erfreulicher als bei der suhler jagdwaffe. und wenn ich nicht fahre, nur vorbeihumple, erfreut mich der anblick. - - ~ .
nu fand ich es an der zeit mal bisschen was zu lesen ueber das moep, da bin ich auf dieses forum gestossen.
um auch bilder anschauen zu koennen, muss man sich anmelden.
habe mich erstemal an dem zubehoerfred erfreut und auch sehr daran welch freundlicher umgangston hier gepflegt wird. klugsch. sserei und brustgettrommel hab ich noch nicht entdeckt, gut so.
beitragen werde ich in naechster zeit wahrscheinlich nix.
reisen u berichte sind nicht zu erwarten, technik mir noch unbekannt; tanken u knopfdrueken reichte bisher aus.
so, bis hierher.
ich denke ihr koennt euch bisschen bild von mir machen.
bild vom moep anheften muss ich mal schauen ob ich ueberhaupt eines habe.
danke fuers forum, bleibt alle negativ u ich hoffe dass die spritpreise nich voellig abpfeifen