Posts by klabautermann

👍👍

das ist der schnitt für meine k3 auch, meist innerstädtisch allerdings.

und stimmt, angucken macht auch spass.

- - - -

will die tage x schauen wie es um die untere federbeinbefestigung bestellt ist.

natofett ist schon mal geordert.

danke henry,

nach deinen und moparcampers Beiträgen hab ich kurz gedacht: fein, bezahlbare Spielerei, weil wirklich brauchen an diesem Motor tut man nen DZM ja nicht, guckste mal.

bissl später, nach moparcampers und deinem Beitrag dacht ich: lieber Finger weg, wie kannste bei 17,xx€uronen auch nur hoffen das sowas funktionuckelt.

Hat mich euer schön hier dokumentierter Forschergeist vor eigenem und einigem Frust bewahrt.

Der Tag ist lang u bleibt warm, hast nach Aufräumen bestimmt noch bissl Zeit ne kl Runde zu drehen.

🍀🍀👋👋

ich lese gerade hier so rum, stosse auf die vorstellung und den Bericht vom Juli 2023.

Wie die Zeit vergeht.

Ge- und verändert hat sich eigentlich nichts seitdem.

Ne andere TÜV-Plakette gabs, ohne Anlauf und mängelfrei.

Öl wie Filter wurden gewechselt, die Kette etwas gereinigt, geschmiert, später nachgeschmiert, die Chromteile machten Bekanntschaft mit Autosol was das rechte Tauchrohr im oberen Bereich nicht davon abhielt sich, noch recht kleine aber hartnäckige, Pickel zuzulegen. Die Sitzbank bekommt ab und an Kunststoffpflege ab, das Kettenfett hat den Seitenständer auch wieder bewegungsfreudiger gemacht. 23.000km als daily driver sind inzwischen auf der Uhr, Betriebsmüdigkeit, Unwilligkeit oder Bockigkeit konnte ich nicht feststellen bisher.

Sehr gefreut hat sich die K3 in den kalten Tagen wenn sie vorher zimmerwarm untergebracht war, weniger das Startverhalten betreffend aber ein seidiger Lauf ab dem ersten Meter. Verbunden mit dem Gefühl den beweglichen Teilen die Bewegungsaufnahme doch sehr erleichtert zu haben.

Gebaut, ausser einer etwas höheren Scheibe und einem 40+Liter grossen Plastekoffer auf dem Gepäckträger hab ich nix dran.

Schaue natürlich, manchmal mit „ich auch“-Blick, auf so schöne Sachen wie DZM, Mittelständer oder Sturzbügel (zum Anklemmen von dann etwas kniewinkelgünstigeren Fussrasten), Selbstbaugepäcksystem wie hier ja so schön vorgestellt, zu Handlung hat es aber noch nicht gereicht.

Teils sind mir die Importteile denn doch zu teuer, aber selbst wenn, die notwendige Schraubermotivation ist mir offenbar abhanden gekommen.

So werde ich denn absehbar nicht viel beitragen können zur Attraktivität des Forums hier.

Schade eigentlich was das Basteln wollen angeht, zum Glück was das Basteln müssen betrifft.

Ne gute Gelegenheit sich/ mich❤️ zu bedanken für den Umgangston, die interessanten Themen, vor allem aber für die Bereitwilligkeit und Umfänglichkeit der Beantwortung von Fragen und für die oftmals in Zusammenhang gegebenen Tipps, hier bei suzuki-rv-forum.com.

👍🙏🏻👍

sowie

🍀🍀🍀🍀🍀 euch für die Saison und alle Tage bis, mindestens, zum nächsten Bewünschetag. 👋👋

< < == > >

by the way, ich gab noch ne teilzerlegte aber komplette, wenn ich recht erinnere, Quickly hier, seit ca. 20 Jahren, unter der Decke hängen, also trocken.

Der Lack ist, wies ausschaut komplett, also ohne grosse Hinterrostungen, Abplatzungen gar.

Nach Aufarbeitung sollte ein Patinamodell dabei rauskommen, vorzeigbar möchte ich meinen.

Beim Zylinder ist ein Stehbolzen zur Vergaserbefestigung abgerissen, der ist nur noch auszubohren, steht kein bissl vor.

Zylinder gibts, erstaunlich viele andere Teile auch, glaube, aber noch.

Papiere hats auch keine.

Das sollte eigentlich auch keine Hürde sein, so jedenfalls meine Informationen von vor X-Jahren.

(Zum Versenden hätte ich sicher! keine Lust)

..... d. h. Diese Teile sind noch bei Suzuki Deutschland gelistet.

Kannst Du also bei jedem Suzuki-Händler bestellen.

Preise können variieren da jeder Händler selbstständiger Kaufmann ist.

__---__---__

Persönlich hätte ich mit dem verlinkten Händler gute Erfahrung.

Zeitnahe Lieferung.

Auf Mailanfrage wurde umgehend freundlich u kompetent geantwortet.