Posts by klabautermann

na, das ist ja ne klasse darbietung!

dir und euch allen ne friedliche, hoffentlich nicht die letzte, weihnacht 🧑‍🎄🎅🏿🧑‍🎄

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hallo! Ich bin hier um etwas dazu zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und nicht um einen Forum-Kindergarten zu unterhalten. www.youtube.com/watch?v=KpdlteZuTnw

bist du dir da sicher?

ist es womoeglich in deinen anderen kindergaerten zu langweilig geworden?

ich bin sicher du findest in den unergruendlichen weiten des netzes ein plaetzchen das deinen beduerfnissen und vorstellungen eher entgegenkommt. 👋👋👋👋👋

bin zu den zeiten paar mal mit nem 710 da hin, per flieger wieder zurueck und einmal mit nem bmw 520 reza pahlevi besuchen gewesen. 📞 „ … hallo mutti, ich bin denn mal … „. die arme frau ist fast gestorben.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Fuer alle die in den 70gern,

letztes Jahrhundert im letzen Jahrtausend

schon durften was sie wollten.

und alle anderen natuerlich auch

Viel Spass. 👋👋

sehr beruhigend, amiga, 👍😘.

dann passt ja alles.

die wechselintervalle erinnerte ich noch, da hattest du schon mal geschrieben dass die fuer die 4-takt vanvans angegebenen 4.000kn nicht stimmen koennten weil ueberall sonst dieser motor mit 8.000km intervall angegeben ist.

danke fuer die anschauliche erklaerung.

👋👋

moin,

habe eben den oelfilter gewechselt und vergessen wierum der ins gehaeuse reinkommt.

ich habs so gemacht:

- offenes ende zur maschinenmitte = geschlossenes ende zum deckel.

- - richtig?

nu hab ich hier

SUZUKI RV 125 / .2003 Motorcycle Spare Parts and Accessories

nachgeschaut und bin einigermaszen erstaunt:

- bei mir vorgefundene einbaureihenfolge von aussen nach innen

- - weicht von dieser darstellung wie folgt ab

- - - deckel. ➡️ 8

- - - - feder ➡️ 17

- - - - - filter. ➡️ 13

- - feder also vor dem filter, von aussen nach innen betrachtet.

nix weiter

- teil 14, O-ring, war gar nicht verbaut.

- - (der aluring an der oelablassschraube auch nicht)

bin 6.000km mit gefahren, laeuft also auch so offenbar.

der vorbesitzer hat beim authorized suzukidealer die wartungen machen lassen 🫢🤔

- - —. - -

wenn nu das filter vor der feder verbaut wird

- verschwindet, je nach einbaulage des filter, entweder die feder im filter

- oder, filter rumgedreht, der kleine O-ring, teil 14, im filter.

irgendwas ist da nicht richtig. allerdings offenbar ohne funktionsnachteil.

oder?

vielen dank

👋👋

….. Welche Drogen nimmst du?

Glück auf: Wolfgang

ich hatte deine frage „wie willst du eine lastschrift erstellen“ als solche genommen und versucht bissl zu informieren.

deine replik, s.o., zeigt mir dass ich das offenbar falsch verstanden habe, deine aeusserung eher rhetorisch gemeint war.

entschuldige 🙏🏻 bitte 🙏🏻dass eventuell der anschein entstanden ist dich belehren zu wollen.

das lag nicht in meiner absicht.

👋 :50: 👋

es kann ein lastschriftmandat erstellt werden

- iban = kontonummer

- pass = unterschrift

die ruecknahme innert 4 oder 13 wochen nutzt dann nix

- wenn auf dem konto nichts drauf ist

- das konto nicht mehr vorhanden ist

- - immerhin haette der betrueger 4 wochen zeit erschlichenes geld zu sammeln bevor er loescht

— — gibt die iban weiter, kein zusammenhang zu seiner person. wer soll da wie was nachweisen?

- die gewaehrende bank wird nicht haften.

oder?

Warum Finger weg?

.......... ........ .....

Glück auf: Wolfgang

Ganz einfach

- einen Spediteur beauftragen der das Fahrzeug und ggf. Papiere an den Käufer nach Erhalt der vereinbarten kaufsumme gegen Quittung herausgibt.

- - gibt's. Findet man wenn man will.

- - - die Frage ist doch eher warum der angeblich kaufwillige in Zeiten phantasiereichen internetbetruges eine transaktionsform wählt und darauf besteht!! Die der Verkäufer offenbar nicht wünscht und die betrugsanfaelliger ist als die vom Verkäufer gewünschte.

- - - alleine dieses beharren UND das z. T. geradebrechte deutsch wuerde hier kein Vertrauen auslösen.

- - - - - -

es gibt auch Varianten in denen angebliche kaeufer

- eine höhere Summe bieten

- eine höhere Summe bieten wenn man vorher einen Betrag auf ihr Konto überweist.

- - - - - -

Schlaues vorgehen, wie oben beschrieben:

Text oder schluesselwoerter in die Suchmaschine futtern oder im bekannten-/ forumskreis nachfragen.

<®©®>

(die krude Rechtschreibung liegt z. T. An der mistigen, kryptisch versteckten, automatik dieses billigtabletts und der Faulheit des schreiber hinterherzukorrigieren. Bitte um Ignoranz)

winter❓

watn datn⁉️

null problemo mit „art-for-funktion.com“ 😋 🤪🤪

aber danke 👍 fuer die anregung. 😘

👋👋👋

ich persoenlich habe mit kupferpaste schlechte erfahrung gemacht.

- auf empfehlung schmierte ich die schwingachse meiner etz250 damit

- - nach 2jahren hatte ich erhebliche muehe die achse wieder raus zu bekommen

- - - sie war danach nicht mehr zu gebrauchen, voellig vermaggelt

- - - es war nur noch der kupferanteil uebrig, der schmieranteil war nicht mehr vorhanden, was

dazu fuehrte dass die achse nicht mehr beweglich war (die schwingbewegung bei der etz

spielt sich in den lagergummis ab)

- ich habe dann in zukunft salzwasserfestes fett aus dem yachtbedarf benutzt.

- - null problemo ab dann

vielleicht ist kupferpastennutzung wenn nicht im spritzbereich angewandt nicht kritisch.

- da hab ich weiter keine erfahrung denn ab da bin ich kein kupferpastenfreund mehr.

an meiner mz hatten va baumarktschrauben sowohl als deckelschrauben als auch zur gepaecktraeger- und schutzblechbefestigung ueber mehrere 10.000km klaglos funktioniert.

den zylinder und bremsrelevante bauteile haette ich mit dieser undefinierten festigkeitsklasse allerdings nicht in zusammenhang gebracht.