Ergibt sich eh alles bei der Reparatur.
Wenn du das Schwimmernadelventil überprüfst (...oft klemmt da nur ein Staubkrümel drin) kannst du auch gleich die Schwimmerkammerdichtung tauschen, die hast du dann eh in der Hand.
Ergibt sich eh alles bei der Reparatur.
Wenn du das Schwimmernadelventil überprüfst (...oft klemmt da nur ein Staubkrümel drin) kannst du auch gleich die Schwimmerkammerdichtung tauschen, die hast du dann eh in der Hand.
Die oben abgebildete Skizze für die Messung des Schwimmerstandes passt nur zum ersten Modelljahr.
Die später in D ausgelieferten RV125 hatten einen anderen Schwimmer:
Dietmar, läuft es richtig raus oder sammeln sich unterm Vergaser Tropfen. Bei Letzterem würde ich auf eine undichte Schwimmerkammerdichtung (1) tippen, dann suppt der Sprit seitlich raus.
Bei Scheuerlein findet man etliche Kolbensondergrößen.
https://www.scheuerlein-motorentechnik.de/motorrad/suzuki/50-199-ccm/r
Den originalen Lastwiderstand kann man durch einen aus dem Electronicshop ersetzen.
Ist bei so wenig Leistung doch immer ein Kompromiss.
Was Solo in der Ebene top ist hat Schwächen mit Sozius oder am Berg und umgekehrt.
Mein Abschirmblech hatte schon beim Kauf etliche Schwingungsrisse.
Die Reparaturversuche arten inzwischen zu einem Kampf gegen Windmühlen aus - es ist einfach zu spät, die Schäden schon zu weit fortgeschritten.
Ich hoffe sehr, das noch jemand ein brauchbares abzugeben hat.
Gruß Frank
Woher kommt denn der Dreck der rausgefiltert werden soll?
Der Kunststofftank läßt sich im Gegensatz zu einem alten verrosteten Stahltank blitzeblank reinigen und aus der Zapfpistole an der Tankstelle kommt in der Regel sauberer Sprit.
Ich hatte vor kurzem die originalen Filterröhrchen meiner RV rausgezogen. An denen war nicht ein Krümel zu finden.
2 Widerstände ( unter der Gabelbrücke -ist wohl für das Standlicht- und auf dem hinteren Schutzblech) verbaut sind würde mir ein entsprechender Schaltplan echt weiterhelfen.
Viel Erfolg Joachim.
Gruß Frank
Das ist gar nicht ungewöhnlich. Ich kenne einige, die Zweiräder zu Dekorationszwecken stehen haben.
Viele haben die früher auch gefahren, aber manche haben sie tatsächlich ausschliesslich für diesen Zweck angeschafft.
Insofern betreibt der Verkäufer gutes Marketing
Das mit dem lastindex ist mir bekannt, hoff mein Prüfer schaut nicht so genau😅😇🙈
Könnte klappen.
Meine RV125 hat vor 2 Jahren neue Papiere auf Basis eines aktuellen Datenblattes von Suzuki bekommen.
In dem Datenblatt, und dementsprechend jetzt auch in meinen Fahrzeugpapieren, ist die Höchstgeschwindigkeit mit 90 Km/h und die Reifengeschwindigkeitsklasse F, also 80 Km/h angegeben. Ist der Prüfer auch nicht drüber gestolpert.
Da gibt es überwiegend diese Ursachen:
- zu großes Kolbenspiel (Zylinderbohrung vermessen)
- Ringe verschlssen (Spalt am Ringstoß messen)
- scharfe Schlitzkanten infolge Übermaßaufbohrung ohne anschließend zu entgraten
Ich habe wegen gleicher Geräusche meine RV125 im Winter überarbeitet. Habe wie immer die famose Fa. Spezialkolben Wahl ins Boot geholt.
Ich ging davon aus, das wir alles neu machen würden, also incl. aufbohren auf nächste Übergröße. Wahl Junior hat alle Teile inspiziert, den Zylinder für i. O. befundet. Zur Verringerung des zu gr. Kolbenspiels (0,18 mm) wurde einfach der Kolben beschichtet, sodass wir jetzt 0,08 mm haben. Neue Ringe rauf und es klappert nicht mehr.
Teilenummer 3571213G00 wurde wohl nur in RV125/200 Vanvan verbaut.
Ich weiss nicht wie der Tank der RV50 aufgebaut ist. Bei. meiner RV125 ist er so ungünstig, das Bergan bereits bei noch halbvollem Tank der Sprit wegbleibt. Ich schalte dann vorübergehend auf Reserve.
Die Mopeds und auch der Rasenmäher bekommen bei mir nur Ultimate.
Ich hatte erst vor Kurzem die Vergaser meiner GT380 nach ca. 8 Jahren auseinander, die waren innen blitzeblank.
habt ihr einen Anhänger, bzw. wie transportiert Ihr das Fahrzeug?
Ich bin nicht der Fan von einer Befestigung auf der Anhängerkupplungskugel, ziehe die massive Befestigung mittels Vierkantrohr vor.
Es geht ja nicht immer bei gleichmäßiger Fahrt über eine topfebene Autobahn. Wer einmal eine steile Bremsschwelle in F oder ein mörtelkübelgroßes Schlagloch in ROU übersehen hat weiß eine solide Befestigung zu schätzen.
Tolles Schmuckstück gefunden. Gratuliere und viel Spaß damit.
Gruß Frank
aber ich muss sagen dass die Suzi trotz ihres hohen Alters qualitativ alle in den Schatten stellt. Kein Vergleich zu Kreidler oder gar Garelli...
Das ist der damalige Qualitätsunterschied Europa zu Japan.
Die einen bauten Mopeds, die anderen Motorräder im Kleinformat. Ist mir schon als Jugendlicher krass aufgefallen als ich von der Florett RS auf die Dax umgestiegen bin.
Sollte er wirklich so sauber sein wie ich momentan vermute, werd ich das beim nächsten mal wieder so machen.
Ich nutze die Methode immer wenn ich einen 2-Taktauspuff zu meinem Auspuffspezialisten zum reparieren geben muß. Ich lasse die Lauge bis zu 3 Tage arbeiten, die Oberflächen sind danach erstaunlich sauber und können direkt gelötet/geschweißt werden.
Stimmt, es gibt ja noch die Kleinkraftradzulassung, die hatte ich schon ganz vergessen.
War ja früher aufgrund der hohen Versicherungsprämien von Njemandem mehr gewünscht.
Hat heute natürlich den Vorteil günstige Versicherungsprämie und kein Problem wenn man die Kiste schneller macht.
Eine gute Lösung.
Klasse. Insbesondere die Werkstatt
8. Juni kann ich garantiert nicht, das weiß ich jetzt schon.
Am 13. Juli sieht es noch gut aus, habe ich im Kalender vermerkt.
Wenn wir hier unsere Mopedmarathons machen, dann sind es immer 100 - 150 km, selbst mit der Mofa.
Und immer auf kleinen Nebenstraßen, wo man kaum Autos begegnet. Picknik im Rucksack dabei und dieses an schönen Plätzen in der Natur genießen, gegen Ende der Tour am Nachmittag noch ein Besuch im Biergarten und am Abend grillen auf dem Campingplatz.
Gruß Frank